Billigauto gesucht.... (Ein Autothread :-))

• hallo,

bei meiner stammwerkstatt ,der ganze einbau dauert nur 30 minuten !
    imacht bloß nicht den fehler mit euren älteren autos in eine Vertragswerkstatt zu gehen die stundensätze sind da einfach horror !
    und nicht vergessen auch bei ersatzteilen kann man handeln!

• Hm, ich war bei meinem Stammschrauber... Der hat allerdings über ne Stunde gebraucht... :( Das teuerste am Einbau war allerdings die AU, die ja gemacht werden muss... Mazda Vertragswerkstätte suche ich schon lange nicht mehr auf, die haben nen Knall, was die Preisgestaltung angeht, und die Arbeit macht ATU ja besser...

Achja, noch mal was anderes:

eines der günstigsten Autos in Anschaffung und Unterhalt ist der Toyota Starlet. Das ist ein Kleinwagen, der relativ selten in Deutschland vorkommt, ca. 6l verbraucht und sehr versicherungstechnisch sehr günstig eingestuft ist. Das Auto wurde nur bis 1998 oder 1999 verkauft, selbst die späten Exemplare (mit erheblich besserer Ausstattung als die frühen - die frühen sehen sehr spartanisch aus!) kosten kaum mehr als 2500€... Die frühen kriegt man locker unter 1000€.

Gruß,
    Johannes

• Habe jetzt nach 8 wöchiger Suche einen schönen Cuore L201!

Rot
    Bj 91
    131000km
    Tüv/ Au 01/2006
    Checkheft gepflegt
    Zahnriemen neu und Ventiele eingestellt,
    Reifen neu,
    Bremsen vorne neu
    Auspuff macht noch einen robusten Eindruck, Achsgelenke in Ordnung, Kupplung und Dämpfer auf den ersten Blick auch noch gut. Manchetten relativ neu.

Das ganze poliert und sauber beim Händler und das für haltet euch fest: 700€ (natürlich ohne Garantie)!!
    Sollte das Auto halten, was es verspricht, ist es das Schnäpchen schlechthin und der erste Tag hat noch keine Probleme gezeigt (bis auf 2 defekte Gebläsewiederstände, da das Gebläse erst ab Stufe 3 geht)!

• hei moin!

du sagst, dass du eine Zweckehe willst. Hast du schonmal über nen Leasingwagen nachgedacht? ICh kenn mich mit dem ganzen Schei* nicht so wirklich aus, aber sind nicht gerade wieder viele Lockangebote unterwegs? Mit niedrigen Monatlichen Raten und wenig Einstiegskapital?

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Aber ich habe doch jetzt eine "Zweck Ehe". Dazu noch eine recht gute. Und irgendwie gefällt mir das Auto, von den Fahrleistungen ist es in der Stadt super und für 20€ fast volltanken hat auch was.
    Auf der Autobahn zog sich der 850cm³ 3Zylinder mit 5 Leuten auf 135 km/ hoch, da war noch Platz, aber mit 5 Leuten war mir das zu krass, so das ich wieder bremste.
    Mal schauen,- Fotos kommen!

• Sodele, habe das "Auto" jetzt rund 1000km gefahren und kann sagen, das ich positiv überrascht bin. So schlecht fährt es sich garnicht. Die letzten 100km habe ich auch nur 5.1l verbraucht. Beschleunigung in der Stadt geht eigentlich, aber auf der Bahn geht dann nichtsmehr. Wenngleich ich das Auto Bergab auch mal auf 170kmh bekommen habe.

Naja, nicht lachen, aber ich habe mal die Cam des T630 ausprobiert, da ich jetzt ein Datenkabel habe.

• Frage zu Cuore und Haftpflicht

Hi OnRop,

wie sind denn die Sitze des Autos? Haben Fahrer und Beifahrer einigemaßen gut Platz? Wie ist der Kofferraum dimensioniert?

Ich überlege auch schon seit Wochen, ob ich mir endlich ein Auto zulegen soll. Zumal meine Fahrkünste immer besch...eidener werden, weil ich sonst nie zum autofahren komme. Ich wohne zwar in Berlin, wo man gut ohne auskommt, aber es würde einem das Leben doch erheblich erleichtern. :)

Der Cuore ist ja in der Versicherung sehr günstig. D.h. ich "darf" wohl 800€/Jahr abdrücken bei so einem Auto - aber für nen Golf oder Polo wären es gleich noch mal 500€ mehr. :eek:

• Der Kofferrerraum ist eher klein, das bekommst du vielleicht 2 - 3 Kisten Bier rein.
    Der Platz ist allerdings recht gut. Vorne hat man auch als großer Mensch Platz. Fahrer und Beifahrer sitzen natürlich nah zusammen, aber das Platzangebot (auch hinten) geht schon in Ordnung.

• Naja das geht ja. Man kann auch für den Preis keinen riesen Platz erwarten. ;)

Mir fällt ein, ich hab nen Kollegen, der ist fast 2m groß und fährt auch in einem Cuore durch die Gegend. Zumindest hat er noch keinen Schiefhals bekommen... :D

• Hi,

vielleicht auch eine Überlegung wert:

Gerade bei kleinen Wagen aus dem unteren Preissegment habe ich ein Problem mit der Sicherheit der Gefährte. Die haben naturgemäß kaum Knautschzone und oft altersbedingt noch keinen Airbag. Wenn man in so einem Auto in einen Unfall verwickelt wird...

Ich fahre auch ein älteres Auto weil ich mir keinen neuen Wagen leisten konnte und habe mir deswegen zumindest einen "großen" Wagen gegönnt, ich fahre einen Mitsubishi Galant. Baujahr 89, originale 85.000 km auf der Uhr, scheckheftgepflegtes Rentner-Garagenfahrzeug :) Den Wagen habe ich beim Händler für 1700€ bekommen, als Bastlerfahrzeug weil sie auf alte Autos ungern Garantie geben.

Der Wagen ist damals bei seinem Erscheinen durch Autozeitschriften gegen den damaligen 5er BMW getestet worden sein und konnte außer im Image in allen Disziplinen locker mithalten.

Der Wagen fährt sich super angenehm, sehr laufruhig und es kommt auch was wenn man einmal beschleunigen muß, an Autobahnauffahrten oder beim Überholen. Man sitzt saubequem und ich habe seit 15.000 km keinerlei Probleme, eben die sprichwörtliche japanische Zuverlässigkeit.

Im Verbrauch liegt er zwar etwas über Fiesta und Co., aber wenn man nicht jeden Tag 100 km weit fahren muß...

Was ich einfach sagen will: in der Anschaffung und im Unterhalt muß ein etwas größerer Wagen nicht unbedingt soooo viel teurer sein als ein Kleinwagen, aber man fährt viel angenehmer und hat im Fall des Falles mehr Knautschzone als in einer Pappschachtel.

Wenn man einen Passat, Vectra etc. kauft findet man auch auf jedem Schrottplatz preiswerte Teile, oder man fährt einen zuverlässigen Japsen und benötigt keine Ersatzteile :-)

Ich denke daß ein Auto vor allem dadurch teuer wird daß man als Anfänger horrendes Geld an die Versicherung abdrücken muß, und da stehen typische Anfängerautos wie Corsa, Polo und Fiesta im Vergleich zu biederen Familienkutschen oft gar nicht sooo furchtbar gut da. Und die Steuer ist natürlich bei alten Kisten ein Thema.

Nur: einen neuen Wagen, den man Vollkasko versichern muß, kann man als Anfänger allein von der Versicherung her wohl kaum bezahlen.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!