Also eigentlich wollte ich mir um die Jahreswende einen schönen Mittelklassewagen kaufen. Leider habe ich realisiert, das dies mein Ausbildungsgehalt arg strapazieren würde und ich dann kaum Geld für was anderes hätte.
Zwecks meines Lebensstandart wäre daher z.B. der Daihatsu Cuore ein ideales Fahrzeug. Versicherungsklasse 12, nur 100€ Steuer und 5-6l Normalbenzin auf 100km.
Naja, eigentlich möchte ich nicht so ein Autos, aber solange ich damit preiswert mobil bin und mir weiter Handys kaufen kann, solls mir egal sein....
Naja, da sowas nur dem Zwecke der Fortbewegung dient, darfs auch in der Anschaffung nicht teuer sein! Also solls ein Auto aus der ersten Hälfte der 90er Jahre sein und nicht teurer als 1000€ sein.... Naja, brauch nur 1-2 Jahre halten und schrauben kann ich auch.
Naja, aber der Sinn meines Postings:
Was kennt ihr allgemein für Autos in dieser Preisklasse, die preiswert in der Versicherung sind und nicht mehr als 6l verbrauchen? Allgemein geht es mir um Alternativen zum Cuore,- z.B. richtige Autos...
Ich meine, 1000€ sind nicht viel, aber eigentlich will ich nicht so ein Auto und es ist eher eine "Zweckehe".