Probleme mit mptelecom!

  • Zitat

    Original geschrieben von Masterblaster123
    Naja ich denke halt, wenn ich etwas für 450 € bestell kann ich verlangen, dass die Ware auch innerhalb 1 oder späterstens 2 wochen kommt.


    Und wie gesagt ich hatte vor nochmal 1000 € (für Handys wohlgemerkt) in mptelecom zu investieren.


    Hätte auch noch 10 Millionen zum Investieren. Hatte an 100.000 S55 gedacht?
    Lieferbar bis morgen! :D

  • hätte halt noch 2 Motorola V 600 und 1 Freisprecheinrichtung gebraucht. Aber ich merk schon war wohl nicht wirklich so sinnvoll das hier zu posten.

  • Hab auch ein problem mit MP-T:


    Ein K700 bestellt und auch ein sauberes mit englischem Menü geliefert bekommen, mit der Zusage eine Woche später auf Deutsch updaten zu können. Bisher noch kein Update verfügbar... :p :p :p :) :) :)

    So long, Portugieser
    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. "Konfuzius
    chin. Philosoph (551 - 479 v. Chr.)"

  • Zitat

    Original geschrieben von portugieser
    Hab auch ein problem mit MP-T:


    Du hast wohl eher ein Problem mit Sony Ericsson als mit MPT, oder irre ich mich da?
    Sofern ein update verfügbar ist, kriegst du das doch bei jedem SP!
    Was soll also dies 'Ich hab auch ein Problem...?'
    :confused:

  • Zitat

    Du hast wohl eher ein Problem mit Sony Ericsson als mit MPT, oder irre ich mich da?


    Aber das Gerät hat er bei MPT gekauft, und nicht bei SE!
    Und MPT hat auch fest zugesichert die Geräte nächste Woche(KW27) zu flashen, und nicht irgendwann in 3, 4 oder..... Wochen!


    MfG Mario

    VatoLoco forever

  • Zitat

    Original geschrieben von vatoloco
    Aber das Gerät hat er bei MPT gekauft, und nicht bei SE!
    Und MPT hat auch fest zugesichert die Geräte nächste Woche(KW27) zu flashen, und nicht irgendwann in 3, 4 oder..... Wochen!


    MfG Mario


    ach so, wußte nicht, dass mptelecom nun auch softwareentwickler eingestellt haben :confused: :apaul:

    "Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

  • Zitat

    Original geschrieben von vatoloco
    Und MPT hat auch fest zugesichert ...


    vatoloco = portugieser ??


    Oder warum reagierst du jetzt so?


    Egal, tut ja auch nichts zur Sache!


    Bevor du/ihr euch hier über MPT aufregt, solltet ihr euch einfach erstmal schlau machen, ob es überhaupt inzwischen möglich ist, ein sauberes K700 update zu machen.
    Solange SE nicht sie saubere ungebrandete K700-SW für EMMA freigegeben hat, kann auch kein Sprachupdate gemacht werden, da das Sprachupdate nichts anderes ist, als das Telefon mit ner neuen firmware zu flashen.


    Genauso wie sich die Liefertermine der Händler bei Neugeräten immer nach den Lieferterminen/Verzögerungen der Hersteller richten, verhält es sich auch mit SW-updates!


    Die ersten deutschen ungebrandeten Originalgeräte sind inzwischen zwar im Vertrieb, das heißt aber noch lange nicht, dass es auch ein deutsches update für englische Geräte gibt.


    Und wenn es ein deutsches firmware-Paket fürs K700 auf EMMA gibt, kann MPT das auch machen (und wird bestimmt nicht sagen: Nee, das mach ich nun nicht mehr für dich!)


    (Ob es nun MPT updatetet oder der SP bei dir um die Ecke sollte nichts zur Sache tun, wobei du beim SP um die Ecke zuschauen kannst und dir die Portokosten sparen kannst!)

  • Zitat

    ach so, wußte nicht, dass mptelecom nun auch softwareentwickler eingestellt haben


    Hat ja auch keiner behauptet, oder???


    Tatsache aber ist diese, originalgeschrieben von MPT!


    2. Lieferung des K700i mit englischer Software (EU-Ware, kein Asienmodell) und der Zusage es nächste Woche kostenlos auf deutsch upzudaten. (Kann dann allerdings auch jeder SE Servicepoint)


    Softwareentwickler hin oder her, aber hätte er geschrieben das es irgendwann geflasht wird, oder sogar überhauptnicht, hätten wahrscheinlich bis auf einpaar richtige Freaks alle die Bestellung storniert!


    MfG Mario


    edit


    vatoloco = portugieser ??


    NEIN


    Warum ich so reagiere?
    Weil ich auch einer dieser 120 Käufer bin ;)


    Zitat

    Bevor du/ihr euch hier über MPT aufregt, solltet ihr euch einfach erstmal schlau machen, ob es überhaupt inzwischen möglich ist, ein sauberes K700 update zu machen.


    Und da liegt ja das Problem!
    Da hätte sich der Verkäufer erst schlau machen müssen, dann würde es diese eigentlich lächerliche Diskussion garnicht geben!

    VatoLoco forever

  • Zitat

    Original geschrieben von Masterblaster123
    Abakus


    Leider wurde ich von mptelecom ja immer hingehalten. Wenn ich wo anders bestellt hätte, dann hätte ich das zeug Doppelt zuhause. Wäre nicht wirklich der Hit gewesen.


    Man kann Sachen auch zurück schicken... ;)



    TigErEntE


    Zumindest die EU5-Software müsste ja auf der EMMA liegen, wenn man sogar schon ein Online-Update erfolgreich durchführen kann... So wie es aussieht, kann man aber Geräte nur mit dem updaten, was vorher drauf war. Und das ist im Fall der mpt-Geräte wohl nicht die EU2 oder EU5. :D Insofern wird das wohl nichts mit dem Update, es sei denn SE ändert da noch gewaltig was am Verfahren, wobei dieses geänderte Verfahren dann ja auch z.B. durchaus nur w-support zur Verfügung stehen könnte. So wie es aussieht, werden die mpt-Geräte also maximal mit einem Testpoint noch deutsch...


    Und für diese Problematik ist mpt schon verantwortlich: Man sollte halt nichts versprechen, was nicht geht... ;)

  • Zitat

    Und für diese Problematik ist mpt schon verantwortlich: Man sollte halt nichts versprechen, was nicht geht...


    Endlich auch einer der den Standpunkt der MPT-K700i-Besitzer :D versteht!


    MfG Mario

    VatoLoco forever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!