suche Mobiltelefon, dass 2 Bluetooth-Verbindungen gleichzeitig anbietet

• ich suche eine Möglichkeit meinen PocketPC per GPRS ans Internet anzubinden und gleichzeitig per Headset zu telefonieren und das ganze selbstverständlich alles mit Bluetooth :D

mein aktuelles Mobiltelefon SonyEricsson K700i kann nur eine Bluetooth-Verbindung anbieten, gleichzeit zwei oder mehr geht nicht :(

Gruss
    Thorsten

• Vielleicht kann das Handy ja anders herum nicht gleichzeitig GPRSen und Telefonieren? ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Ich denke es geht vor allem darum sich nicht ständig mit dem koppeln der Geräte beschäftigen zu müssen.

Wär doch klasse, Handie in der Tasche und surfen und wenn ein Gespräch rein kommt aufhören zu surfen und durch Knopfdruck am Headset das Gespräch entgegen nehmen.

Sehr komfortabel ist Bluetooth bislang nicht.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• vielen Dank für Eure Antworten :)

mit dem SonyEricsson K700i kann ich gleichzeitig telefonieren und GPRS'n,
    das wäre aber auch nicht so schlimm, wenn dem nicht so wäre.

ich suche immer noch ein Mobiltelefon, das 2 BT-Verbindungen gleichzeitig zulässt... die Mobiltelefone von Siemens und SonyEricsson können es nicht, aber vielleicht die von Nokia ?

wer kann das mal testen ?

danke
    Thorsten

• Moin,

mit Nokias gehts auch nicht.
    Wenn ich mit dem Tungsten online gehen will, muss ich vorher das Headset ausschalten.
    Soo schlimm ist das aber auch nicht.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    mit Nokias gehts auch nicht.
    Wenn ich mit dem Tungsten online gehen will, muss ich vorher das Headset ausschalten.
    Soo schlimm ist das aber auch nicht.
    Willi

schade, das es mit Nokia's auch nicht geht :(

zum "Soo schlimm ist das aber auch nicht." muss ich ein wenig ausholen:

im Auto lass ich mich mit TomTom Navigator 3 auf einem IPAQ3970 zum Ziel führen und benutze dabei noch das neue TomTom Traffic PlugIn um Staus zu umfahren. TomTom Traffic holt sich die Daten per GPRS über mein SonyEricsson K700i, die beiden sind per BT miteinander verbunden.
    Darüberhinaus müsste ich aber auch öfters per BT-Headset telefonieren, das geht aber leider nicht, weil halt 2 BT-Verbindungen nicht gleichzeitig möglich sind. Der IPAQ3970 kann das, er ist gleichzeitig mit dem GPS-Modul und dem Mobiltelefon per BT verbunden.

Hilfe :confused: gibt es wirklich kein Mobiltelefon, was das kann ?

Gruss
    Thorsten

• Ich fürchte nein. Aber was würde denn dagegen sprechen, für die Navigation ein zweites Handy zu nehmen? Oder vielleicht gibt es auch ein schönes GSM-Modul für deinen IPAQ? Ich denke, das dürfte die bequemste Lösung sein. Oder jedenfalls besser, als ewig auf ein Handy zu warten das das kann, oder ein Handy nehmen zu müssen, das ansonsten vielleicht nicht sehr ansprechend ist.

• Moin,

dann muss ich meine Aussage etwas einschränken.
    Sie bezieht sich auf 6310i, 6230 und 6820.
    Vielleicht hast Du ja Glück und das 6600 kann so etwas.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Ich fürchte nein. Aber was würde denn dagegen sprechen, für die Navigation ein zweites Handy zu nehmen? Oder vielleicht gibt es auch ein schönes GSM-Modul für deinen IPAQ? Ich denke, das dürfte die bequemste Lösung sein. Oder jedenfalls besser, als ewig auf ein Handy zu warten das das kann, oder ein Handy nehmen zu müssen, das ansonsten vielleicht nicht sehr ansprechend ist.

ein zweites Mobiltelefon ? möglich ja, wenn alle Stricke reissen
    GSM-Modul... danke für den Hinweis, ich schau mich mal bei ebay um

Gruss
    Thorsten

• Moin,

eine etwas holprige Lösung ist mir noch eingefallen.
    Von Nokia gibt es einen Bluetooth Adapter, der an allen Handys mit POP Port funzt, also auch beim 6820 oder 6230.
    Einen Kurztest des Adapters findest Du hier.
    Somit könntest du über die eingebaute BT-Schnittstelle des Nokia mit dem PPC kommunzieren und über den Adapter mit einem BT-Headset.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!