Daten markieren mit Tastatur-wie?

• Hallo,

ich möchte über die Dialog Seite einer Firma ihnen drei rtf. Dateien schicken. Es geht zwar deren Fenster los "Upload" und ich kann auch in meinem Verzeichnis suchen, aber ich weiß nicht wie ich die drei Dateien markieren kann.

Mit der Maus geht es nicht, habe gedacht ich kann alle drei Dateien kurz mit Pfeil nach oben markieren und übertragen, es gelingt mir nur immer eine zu markieren, nehme ich ein andere Datei ist die erste die ich übertragen wollte wieder weg.

Hat jemand einen Tip? Nutze WIN98SE.

Vielen Dank

• Normalerweise sollte es gehen, wenn du die "Crtl" Tast gedrückt hälst, während du die 3 Datein anklickst.
    Dann dürften 3 Dateien markiert sein.

Viel Glück!
    Kölly

• Genau. Wenn Du Crtl bzw. Strg gedrückt hältst, werden alle Dateien markiert, die nacheinander angeklickt werden. Falls Du viele Dateien auf einmal markieren möchtest, die alle direkt untereinander stehen, kannst Du auch die Shift-Taste gedrückt halten. Dann werden alle Dateien zwischen der zuerst und zuletzt markierten Datei ausgewählt.

Viele Grüße, Bianca

• Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Ist das ein Web-Formular? Dann geht's nämlich gar nicht, da man pro Formular-Feld immer nur eine Datei hochladen kann.

So hört es sich an. Also halt drei Mal nacheinander uploaden.

Oder vorher zippen und die zip-Datei uploaden. Kommt aber auf Anlass und Firma an, ob das sinnvoll ist ...

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Sorry, grade erst aufgestanden :eek:

Habs grade auf der HP ausprobiert, die du mir per PN geschickt hast, und es geht definitiv wirklich nicht.
    Also wie schon beschrieben alle Daten in eine Datei zusammenfügen...

Kölly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!