Frage zu O²Active-Tarifen

• Das geht aber i.d.R. nur bei 1/1 Taktung, da die Telefone einfach nur sekundengenau hochzählen. Bei der 60/10-Taktung von o2 wird's schon knifflig. Aber für eine grobe Schätzung dürfte es reichen.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Hi@all,

die O2 Active Tarife sind ja auf den ersten Blick günstiger als die Minutenpakete der Telekom. Wenn ich jetzt mal den 250 Minuten-Tarife von O2 vergleiche mit dem 200 Minuten-Tarif von T-Mobile, kann man dann sagen das der O2 Tarif trotz schlechter Taktung immer noch günstiger ist oder wirkt sich die Taktung so schlecht aus das man bei T-Mobile letzendlich günstiger liegt??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    ...kann man dann sagen das der O2 Tarif trotz schlechter Taktung immer noch günstiger ist oder wirkt sich die Taktung so schlecht aus das man bei T-Mobile letzendlich günstiger liegt??

Das kommt wohl auf Dein Telefonieverhalten an.
    Im allgemeinen würd ich aber sagen, das o2 günstiger ist.

Bis die Tage...

NoNick

~done~

• Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Das kommt wohl auf Dein Telefonieverhalten an.
    Im allgemeinen würd ich aber sagen, das o2 günstiger ist.

Also wenn Du Telefonate führst, die exakt 1:01 Min. Lang sind, kannst Mit T-Mobile 196 Gespräche führen (Relax 200) bei o2 (Active 250) für 5 Cent weniger 214 Gespräche. Und dazu noch in alle Handynetze.

Bei den 50er und 100er Tarifen siehts anders aus. Da sind es 49:42 bzw. 98:85 Gespräche für T-Mobile.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Nein, der Rechnungszeitraum von o2 ist nicht analog zum Kalendermonat (wie bei anderen Netzbetreibern), sondern o2 rechnet in deinem Beispiel dann immer vom 20. bis zum 20. des nächsten Monats ab ...

also bei mir rechnet o2 immer vom 1-30/31 des Monats.Bin angefangen am 15,04.04!

Nordhandy

• Zitat

Original geschrieben von nordhandy
    also bei mir rechnet o2 immer vom 1-30/31 des Monats.Bin angefangen am 15,04.04!

dann hast du einfach nur 'glück'

ich möchte nicht wissen was bei o2 (und allen andern netzbetreibern) los wäre, wenn die alle rechnungen an einem tag rausschicken würden (abzüglich loop und online-kunden wären das ja mindestens immer noch 2 Mio. Briefe an einem tag!!!)

• Zitat

Original geschrieben von MasterofDesaster
    ich möchte nicht wissen was bei o2 (und allen andern netzbetreibern) los wäre, wenn die alle rechnungen an einem tag rausschicken würden (

Das wäre ja nicht unbedingt nötig, man kann ja Briefe auch nacheinander verschicken, aber ein Abrechnungszeitraum von Monatsanfang bis -Ende wäre schon schön. Ich glaube, bei Eplus läuft es schon seit Jahren so, Abrechnungszeitraum immer genau ein Kalendermonat, nur bekommt halt der eine seine Rechnung nach einer Woche, der andere erst nach 3 Wochen...

• Ich find das grausam bei E-Plus meine Rechnung erst zum Monatsende des Folgemonats zu erhalten. Da ist mir die o2-Variante lieber.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Ich find das grausam bei E-Plus meine Rechnung erst zum Monatsende des Folgemonats zu erhalten. Da ist mir die o2-Variante lieber.

Und sofort rufen wieder Tausende an, die den Lohn an 15. bekommen....oder die die Rechnung am Ersten bezahlen möchten, also nicht am Monatsende erst bekommen wollen....wie man es macht :rolleyes:

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Zitat

Original geschrieben von MasterofDesaster
    dann hast du einfach nur 'glück'

ich möchte nicht wissen was bei o2 (und allen andern netzbetreibern) los wäre, wenn die alle rechnungen an einem tag rausschicken würden (abzüglich loop und online-kunden wären das ja mindestens immer noch 2 Mio. Briefe an einem tag!!!)

es geht doch nichts um verschicken.E+ zB rechnet immer vom 1-31 ab.Die Rechnung kommt mal am 24 ,mal am 26 und und und.

Nordhandy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!