Bluetooth Stick bei Windows XP SP1

• Hallo,

habe hier einen Bluetooth Stick von Microtune und suche für diesen einen Treiber. Benötige einfach einen allgemeinen Bluetoothtreiber, muss nicht ein spezieller sein.

Wer kann mir einen einfachen Treiber empfehlen. Oder muss ich jetzt extra SP2 installieren zwecks Bluetoothsupport.

DANKE SCHONMAL!

xcommunica

• Naja, habe zuvor schonmal ein Thread mit dem Thema auf gemacht und keiner hatte eine Antwort. Wirklich sehr komisch, das kann doch nicht all zu schwer sein. Naja egal habe jetzt jedenfalls SP2 installiert und mit xp clean free v.5.5.0 dieses ganze sicherheitscenter ausgeschaltet somit störts auch nicht weiterhin.

xcommunica

• Der Grund dürfte sein, dass es für XP SP1 keine kostenlosen freien Bluetooth-Stacks gibt. Und wie läuft's mit SP2? Welche Profile werden unterstützt? Mit Widcomm kann man den PC ja sogar als Freisprecheinrichtung fürs Handy benutzen, Fotos mit Kamerahandys austauschen etc.

• Der Stack im SP 2 ist sehr sehr rudimentär.
    Bei weitem nicht komfortabel wie die Widcomm SW.
    Im Grunde stellt er nur den reinen Stack für die PC Suite zur Verfügung und bindet das BT Dongle in Windows ein, mehr nicht.

Also keine "Bluetooth Umgebung"
    Keine "OBEX Filetranfer" per Copy & Paste
    kein "Senden an: Bluetooth" usw.

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

• Wirklich sehr schade das es keinen "allgemeinen" Bluetoothtreiber gibt.

Naja jetzt kann ich meine Bluetooth dongle wegwerfen da ich ja die mitgelieferte CD nicht mehr habe und Widcomm den Dienst wegen Lizenzangelegenheiten verweigert!

xcommunica

• Warum lädtst Du Dir nicht von der Webseite des Herstellers den dort angebotenen Treiber runter. IMHO hat so ziemlich jeder Hersteller von BT-Dongles eine Webseite mit Treibern zum Downloaden. Den Hersteller muß man natürlich kennen - Microtune ist nur ein OEM, der das Teil produziert, es muß allerdings einen anderen "Marken"namen geben.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Auf dem Stick selber steht ja nichts drauf. Ist warscheinlich so ein noname Teil glaube ich.

Jedenfalls wird das Teil wie folgt genannt:

Rebics Mini Bluetooth USB Adapter Class II

mehr finde und weiss ich leider nicht!

Bitte dringend um Hilfe!

xcommunica

• Zitat

Original geschrieben von xcommunica
    mehr finde und weiss ich leider nicht!

dann frag doch mal die Jungs von dieser Website: http://www.rebics.de
    [small]evtl. haben die was mit dem Stick zu tun :D[/small]

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Auf der Seite von denen gibts ja sowieso keinen Treiber zum Download und auf Mails antworten die auch nicht. Hab die höflich angeschrieben und gefragt ob die mir vielleicht eine Treiber CD schicken könnten da ich meine verloren habe , welche ich dann auch inklusive Porto bezahlen würde. Oder obs noch einen naderen Weg gäbe das Problem zu beseitigen.

Aber bis heute keine Antwort!

xcommunica

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!