Calling Card

• Hallo ihr,
    gestern kam in TV n Bericht über eine "Calling Card".

Man kauft die in D um dann im Urlaub günstiger zu telefonieren.

Ich mache nächste Wochen eine 2 wöchige Kreuztour rund um die Türkei und Griechenland.

Weiß einer was das ist und ob es sich für mich lohnt? Wie kann man sonst günstig telen während dem urlaub.

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

• So pauschal kann man natürlich nicht antworten, da es nicht DIE CallingCard gibt, sondern einige mehrere.

Nach meinen Erfahrungen macht bluerate ziemlich viel TV-Werbung für ihre Produkte. Am günstigsten kannst Du Dir die Karte über DIE HOMEPAGE bestellen und aufladen. Bin u.a. auch dort angemeldet, in letzter Zeit ist die Gesprächsqualität allerdings miserabel (seit ca. 1-2 Wochen).

Sonst hilft Dir vielleicht die Suche weiter, da dieses Thema schon des öfteren diskutiert wurde.

Gruß Vesko

• Mittlerweile gibt es wohl schon an die hundert verschiedene CallingKarten, allein ECO hat schon über zwanzig verschiedene. Leider sind diese Karten nur einige Wochen gültig, haben zwar billige Minutenpreise, doch kommt ein Verbindungsgeld pro Anruf von 20 - 40 Cent, vom Handy meist über 40 Cent, eine Bereithaltungspauschale von einigen Cent pro Tag dazu. Die Tonqualität ist nicht immer gut, oft ist auch die Zugangsnummer besetzt.
    Die von den Minutenpreisen (aber dann OHNE weitere Kosten) teure T-Card der Telekom hat die besten Verbindungen und ist auch mehrere Jahre gültig.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Re: Calling Card

Zitat

Original geschrieben von No.Time
    Weiß einer was das ist und ob es sich für mich lohnt? Wie kann man sonst günstig telen während dem urlaub.

Was eine Calling Card ist, ist eigentlich schnell erklärt: eine Guthabenkarte mit einem vorher bezahlten Guthaben, mit der man (normalerweise über eine 0800-Einwahl --> Eingabe eines auf der Karte aufgedruckten Codes --> Wählen der Zielnummer; andere Methode: man wählt eine Nummer --> bekommt einen Rückruf --> wählt Zielrufnummer --> wird verbunden) recht günstig telefonieren kann.

Es gibt wie bereits gesagt sehr viele verschiedene Callingkarten, da sich die Anbieter spezialisiert haben, der eine bietet günstige Gespräche nach Russland, der zweite nach Hongkong und der dritte Anbieter bietet günstige Gespräche in die Karibik an usw.

Für den Urlaub ist das auf jeden Fall eine gute Möglichkeit Geld zu sparen und für den einen oder anderen Anruf ist es auch nicht zu umständlich etc. - Manche benutzen solche Callingkarten auch hier in Deutschland um von Prepaidkarten aus günstiger zu telefonieren. Lohnen wird es sich auf jeden Fall, das ist ohne Zweifel.

Welche Karte genau für dich in Frage kommt hängt auch von deinem Reiseziel ab.

• Das Problem ist das ich nicht fest in einem Land bin sondern zwischen Antalya, den griechischen Inseln, Istambul und Ägypten hin und herfahre....
    gibts da vielleicht einen südosteuropa card vertrieb? *g*

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

• Hallo, hast Du schon mal bei bluerate vorbeigeschaut?

Denn bei bluerate kann man auch aus dem Ausland nach DE telefonieren. Die Preise bewegen sich (für die Turkei z.B) zwischen 26 und 36 cent/min (bei Festnetz bzw. MobilFunk-Callback).

Eine ähnliche Möglichkeit bietet die Firma Transglobe. Hier sind die Preise etwas niedriger, wenn Du vom Festnetz anrufst. Bei Transglobe kannst Du auch einen Callback freischalten lassen - d.h. wenn Du in der Türkei eine türkische SIM in Dein Handy steckst, meldest Du diese Nummer als CallBack-Nummer auf der Seite von Transglobe an, dann ruft Dich Transglobe jedesmal an, wenn Du telefonieren möchtest (Das "ich möchte telefonieren" wird durch einen kostenlosen Anruf Deinerseits zu einer individuellen Nummer in DE ausgelöst) und gibt Dir ein Freizeichen. Auf diese Weise kann man nach DE-Festnetz für 28,8 cent/min telefonieren (aus einer türkschen SIM)

Wenn wir beim Thema "Callback" sind, dann muß auch der wieder in Betrieb genommene Callback-Dienst von Debitalk erwähnt werden. IDT ist die z.Z. einzige Firma weltweit, die keinen Unterschied in der Tarifierung zwischen Mobil und Festnetz macht. Hier kann man Gespräche aus der Türkei oder Griechenland für ca. 0,30 cent/min führen (auch mobil-mobil). Die angegebene Seite ist die Siete von Peter Walker - dem deutschen Vertrieb. Mann kann sich direkt auch auf der amerikanischen Seite anmelden, jedoch ist der Support aus Deutschland besser (das sind keine Erfahrungswerte meinerseits, sondern die Erfarhrungen anderer)

Ich empfehle Dir, diese drei Seiten etwas genauer zu studieren. Dann werden viele Deiner Fragen eine Antwort finden.

Gruß Vesko

• Zitat

Original geschrieben von Vesko

Wenn wir beim Thema "Callback" sind, dann muß auch der wieder in Betrieb genommene Callback-Dienst von Debitalk erwähnt werden. IDT ist die z.Z. einzige Firma weltweit, die keinen Unterschied in der Tarifierung zwischen Mobil und Festnetz macht. Hier kann man Gespräche aus der Türkei oder Griechenland für ca. 0,30 cent/min führen (auch mobil-mobil). Die angegebene Seite ist die Siete von Peter Walker - dem deutschen Vertrieb. Mann kann sich direkt auch auf der amerikanischen Seite anmelden, jedoch ist der Support aus Deutschland besser (das sind keine Erfahrungswerte meinerseits, sondern die Erfarhrungen anderer)

Debitalk scheint wohl wieder ins Schlingern geraten zu sein. Das Angebot wird nicht mehr offeriert :-( So jedenfalls lese ich die Hinweise auf der HP...
    Larswars

Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

• Ja, leider...

Aber im Hinblick auf Simyo & Co., sowie auf die guten deutschen Callback-Dienste wie cocosys, sipsnip oder sip-mobile kann man debitalk verschmerzen.

Debitalk-Kunden haben sich sowieso oft darüber beschwert, daß die Verbindung so schlecht ist (s. teltarif)

Gruß Vesko

• Hallo,

gibt es denn auch einen Callback-Anbieter, mit dem man eine Ansage beim Rückruf einspielen kann, dass der Anruf in der Rezeption an Zimmer 123 weiterverbunden werden soll? Ich habe in Erinnerung, dass bei Comnet mal davon die Rede war.

Gibt es sowas überhaupt? Oder wie kann ich mir sowas selbst "basteln"?

Eine andere Möglichkeit wäre selbst anzurufen, aufs Zimmer verbinden lassen und dann mit einer Dreierkonferenz die Verbindung zum zweiten Teilnehmer aufbauen.
    Eine persönliche Weitervermittlung mit einer Dreierkonferenz geht aber nur solange, wie ich als Vermittler nicht auflege, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!