Heo!
Ich hab mich mal gefragt ob es irgendeine Festnetzstation o.ä gibt über die man mittels einem Nokia 6310 über Bluetooth im Festnetz telefonieren kann?
Mfg ..fred
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Heo!
Ich hab mich mal gefragt ob es irgendeine Festnetzstation o.ä gibt über die man mittels einem Nokia 6310 über Bluetooth im Festnetz telefonieren kann?
Mfg ..fred
Ich halt's für ausgeschlossen, das man mit einem Handy im Festnetz telefonieren kann...
Na gut, lassen wir die o²-Genion Geschichte weg... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von The_Myst
Ich halt's für ausgeschlossen, das man mit einem Handy im Festnetz telefonieren kann...
Na gut, lassen wir die o²-Genion Geschichte weg...
/// TH688... :p ![]()
Zur eigentlichen Frage: Es gibt ein Festnetztelefon von Siemens, das Bluetooth unterstützt, dort kann man dann per BT-Headset telefonieren. Ist halt die Frage, ob die BT-Profile es mitmachen, dass das 6310 dann das Headset ist und nicht an ein Headset sendet.
Nein, es gibt bisher kein Handy, das selbst als Headset funktionieren würde. Könnten die Hersteller (oder vielleicht auch Dritthersteller, wenn die APIs offen liegen) sicher einbauen, macht aber weder für Hersteller noch für Mobilfunkbetreiber Sinn. Mit dem Gigaset SX353 geht's nur unbekehrt.
Ich hab nochmals über die Sache nachgedacht! ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es sowas gibt weil a)Bluetooth ja eigendlich ziemlich unsicher ist und b)weil wenn es sowas gäbe müsste die 6310 Software diesbezügliche Funktionen enthalten sprich---> wenn es sowas gäbe wüsste man das denk ich mal!"
Aber ich werde mich trotzdem mal mit Nokia in verbindung setzen!
..,fred
Richtig, die Gerätesoftware müsste das "Headset Audio Gateway"-Profil für Bluetooth unterstützen. (Blosses Headset-Profil reicht eben nicht)
Bluetooth selbst ist ziemlich sicher, nur die Implimentierung bei vielen Handys besitzt einige Sicherheitslücken. Und bislang hat mit Sicherheit kein Handyhersteller das entsprechendes Profil "Headset Audio Gateway" eingebaut. Leichter einzubauen wäre es sicher bei PDA-Handys mit Symbian oder Pocket PC-Betriebssystem.
Bluetooth ist zur Zeit extrem sicher - abgesehen unsere Handyhersteller haben es implementiert. :o
Man kann allerdings GSM zu PTSN (also normalen Telefonnetz) Adaptergeräte kaufen - ist aber alles nicht billig und habe ich in Deutschland auch noch nicht gesehen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!