Immer vorher abmelden, kann eine Menge Schund von Käufer dann betrieben werden
Was ist beim Autoverkauf zu beachten?
-
-
-
DANKE an alle für die schnelle Hilfe
Ich bedanke mich noch einmal für die schnelle und vor allem auch gute Hilfe von euch!!
Was aus dem, am Telefon schon perfekten, Deal geworden ist:
Wir haben den ganzen sonnigen(!) nachmittag auf den polnischen Käufer gewartet.
Jetzt regnet es...... :mad: :mad: :mad: -
Hallo,
ich hänge mich einfach mal an diesen alten thread mit meiner Frage:
Ich habe nun mein altes Auto verkauft, Vertrag ist noch nicht unterzeichnet, denn das Auto wird erst am Freitag übergeben. Mir ist klar, dass ich das Fahrzeug abmelden muss/will, bevor der Käufer damit einen Maybach von der Seite anschubst.
Meine Frage: Wie mache ich das mit der Abmeldung? Vor der Übergabe? Wie komme ich dann von der Zulstelle zu dem Käufer? Mit dem Käufer zur Zulstelle geht am Freitagnachmittag nicht, denn da hat die bereits geschlossen. Also, wie wickel ich das am besten ab?thx and greetz,
autares -
Es ist möglich mit dem abgemeldeten Fahrzeug noch auf direktem Weg zu Dir nach Hause zu fahren.
Evtl. ist es auch möglich zum neuen Käufer zu fahren.Das kann Dir die Zulassungsstelle sicherlich sagen.
Gruß bungee1
-
Wenn du das Auto am Freitag Nachmittag zum Käufer bringst, kann er es auch erst am Montag wieder anmelden. D.h. für dich du hast für die Abmeldung bis Montag Zeit. Ich würd an deiner Stelle das Auto beim Käufer abliefern, die Schilder mitnehmen, und das Auto am Montag bei der Zulassungsstelle abmelden.
Oder du meldest das Auto doch schon vorher ab, und organisierst dir vom KFZ-Händler deines Vertrauens "rote Schilder", fährst zum Käufer und nimmst die roten wieder mit.greetz Semmal
-
Also der Käufer meinte, dass er das Auto sowieso nicht wieder anmelden will. Ich habe aber inzwischen in einem alten Thread hier gelesen, dass man nach Entstempelung noch nach Hause/zum Käufer fahren darf?
greetz,
autares -
Wenn er das Auto eh nicht wieder anmelden will, dann würde ich auf jeden Fall das Auto abmelden und dann bei dem Käufer vorbeibringen. Wenn man nach Entstempelung noch heimfahren darf, was die Zulassungstelle ja sicher genau weiß, dann würde ich das Auto abmelden und zum Käufer heimfahren.
Oder halt Auto erst vorbeibringen, Kennzeichen mitnehmen und dann abmelden. So hab ich das auch gemacht vor kurzem. Da hast Du dann zwar bißchen mehr Arbeit aber bist Dir dann auch sicher, dass da kein Unfall/Vergehen auf deine Kosten passieren kann. Und das war mir dann auch wichtig!
-
Zitat
Original geschrieben von mmg
Wenn er das Auto eh nicht wieder anmelden will, dann würde ich auf jeden Fall das Auto abmelden und dann bei dem Käufer vorbeibringen. Wenn man nach Entstempelung noch heimfahren darf, was die Zulassungstelle ja sicher genau weiß, dann würde ich das Auto abmelden und zum Käufer heimfahren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es erlaubt ist. Dann würden ja jede Menge so rumfahren oder ein paar Tage länger "man ist ja auch auf dem Weg von der Zulassungsstelle" zum "Käufer"
Ansonsten der Klassiker, dich von jemanden mit Auto hinbringen lassen und abholen lassen. Andere Alternativen wurden schon genannt und sich ebenfalls ok.
-
Der direkte Weg von der Zulassungsstelle nach hause ist erlaubt, so ist es zumindest in Mannheim. Tagelang rumfahren ist nicht. Sobald das die Herrn in Grün spitz kriegen gibt es Ärger.
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es erlaubt ist. Dann würden ja jede Menge so rumfahren oder ein paar Tage länger "man ist ja auch auf dem Weg von der Zulassungsstelle" zum "Käufer"
....
Wie ich schon geschrieben habe ist der direkte Weg hier zumindest erlaubt.
Du bekommst ja eine Bestätigung der Abmeldung. Und da steht das Datum drauf. Also solltest du nur an dem Tag und relativ zeitnah an den Öffnungszeiten unterwegs sein.
Gruß bungee1
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!