Für alle die auf das löchrige Netz von o2 schimpfen...

• Zitat

Original geschrieben von CyberFlo
    Dort telefoniere ich entweder zu einer teuren 60/10 Taktung im T-Mobile Netz

:confused:
    Beispiel: Telefonat zur Hauptzeit zu einem E-Plus Handy, Dauer: 91 Sek.:

a) von einem o2-Handy (Genion-Vertrag)
    (ohne Mobile-Option (59Ct./Min.), 60/1 Takt): 0,89 €

b) von einem o2-Handy (Genion-Vertrag)
    (ohne Mobile-Option (59Ct./Min.), 10/10 Takt): 0,98 €

c) von einem o2-Handy (Genion-Vertrag) im D1-Roaming
    (ohne Mobile-Option (59Ct./Min.), 60/10 Takt): 0,98 €

d) von einem D1-Handy (TellyActive) / von einem Vodafone Handy (Fun)
    (ohne Mobile-Option (59Ct./Min.), 60/1 Takt): 1,05 €

e) von einem D1-Handy (TellyActive) / von einem Vodafone Handy (Fun)
    (ohne Mobile-Option (59Ct./Min.), 10/10 Takt): 1,15 €

Edit:
    Vodafone-Tarife eingefügt
    Fazit: Ein o2-Genion ist im 60/10 Roaming-Takt immernoch billiger als ein original T-Mobile bzw. Vodafone Vertrag.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    SIM Karten hättens wohl so auch getan. ;)

Vielleicht haben die alle ein SIM-Lock Handy:D

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Die 60/10-Taktung im Roaming ist ja wohl absolut in Ordnung. Es kostet im schlimmsten Fall 1/8 des Minutenpreises extra (bei 9 zuviel bezahlten Sekunden), das wird man wohl auch als o2-Sparfuchs noch zusammenkratzen können. Immerhin darf man das D1-Netz nutzen! Was nützen einem 60/1, wenn man - wie hier - z.B. bei E+ tote Hose genießen darf? Da würde ich gerne eine etwas schlechtere Taktung in Kauf nehmen, wenn ich dadurch zumindest ein Netz bekäme. Hätte ich E+ als Hauptvertrag, hätte ich mich hier in den Hintern beißen können. So ist es egal, zum Verballern der Frei-SMS bis zum Laufzeitende reicht es.

Nein, da gibt es weitaus krassere Kritikpunkte an o2, wie mangelnde Kostenkontrolle o.ä.

• Re: Für alle die auf das löchrige Netz von o2 schimpfen...

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Deshalb zeigte sich Präsident Michael A. Roth, 68, ein vermögender Teppichhändler, generös und stattete das komplette Team mit neuen Geräten aus.

Die Spieler sind ja auch so arm dass die sich nicht selbst ein Handy kaufen können.

Schon klar....

Wenn ich mal im Funkloch bin kommt keiner und schenkt mit ein neues Telefon mit Vertrag.

Trotzdem ist es eine gute Publicity für O2

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    reife leistung von O2 :top:

...bei einer einwohner zahl von 1.400 leuten :rolleyes:

ein wunder das bei der "menge" von möglichen kunden nicht jeder nb seine antennen dort aufgestellt hat ;)

Auch wenn ich es natürlich nicht nachprüfen kann, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass keines der grossen D-Netze in der Gegend funktioniert und man wirklich dermassen von der Aussenwelt abgeschnitten ist.

Hinterste Provinz ist das nämlich auch wieder nicht, denn die Region dort mit ihren Kurorten und Bäderorten lebt ja quasi vom Tourismus. Bekannte Städte wie Bad Neustadt/Saale oder Bad Kissingen sind nicht weit davon entfernt.
    Vor diesem Hintergrund wundert mich es, dass eben kein D-Netz funktioniert.

:rolleyes:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Re: Für alle die auf das löchrige Netz von o2 schimpfen...

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Für alle die auf das löchrige Netz von o2 schimpfen... :D

... Das Trainingslager des Bundesliga-Aufsteigers 1. FC Nürnberg in Schönau an der Brend hatte einige Tücken. So war die Mannschaft quasi von der Außenwelt abgeschnitten, weil die Handys nicht funktionierten. Der unterfränkische Ort lag in einem Funkloch, in dem lediglich die von Franz Beckenbauer beworbenen Mobiltelefone des Anbieters "O2" funktionierten. Der Club befürchtete, dass sich ohne Kommunikation mit der Außenwelt schnell ein Lagerkoller breit machen könne. Deshalb zeigte sich Präsident Michael A. Roth, 68, ein vermögender Teppichhändler, generös und stattete das komplette Team mit neuen Geräten aus.

Quelle: http://www.wams.de/data/2004/07/18/306955.html

schon komisch,ich kenne den Ort.Ein Freund von mir lebt ca 5 km entfernt.Ich hate ihn vor ca,1 1/2 Jahren besucht.Mit d1 hatte ich keine Probleme.Funkloch?Fehlanzeige.Mein Freund hat übrigens d2.Auch 0 Problemo.
    Vieleicht bekam der Club ein bischen Kohle für Werbung.

Nordhandy

• Schlampige Recherche von http://www.wams.de ... so siehts wohl aus.

Wer sowas schreibt glaubt auch, dass O2 kein eigenens Netz hat und mit E-Plus roamt ... siehe ähnlichen Beitrag den ich heute hier im Forum gelesen habe .. ich dachte ich schmeiss mich in die Ecke .. :)

• Das Problem an der 60/10er Taktung sehe ich eher darin, dass die aufpreispflichtige 10/10er Taktung aufgehoben wird.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Das Problem an der 60/10er Taktung sehe ich eher darin, dass die aufpreispflichtige 10/10er Taktung aufgehoben wird.

Dann wahrscheinlich mangels Nachfrage oder weil o2 so mehr verdient

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!