Detailfragen zum Sendo X

  • Zitat

    Original geschrieben von Mirko Lange
    Ich find's immer lustig, was "natürlich" unverschämt ist ;) Warum sind denn 499 unverschämt? Wenn ich bedenke, dass Du für ein P900 auch im Internet bei den richtigen Preisdumpern nix unter 600 Euro bekommst. Und das X kann kaum weniger ist dafür viel kleiner! Mir wäre das X mehr Wert als das P900 - und der Preisabschlag ist für die kleinen Macken die es noch hat. Wäre 'nen Perspektiven-Wechsel, oder? :D


    Hurray!

    Na Na Na, Mirko wir wollen das X doch nicht mit dem P900 vergleichen, oder ? :D
    Da ist dann doch noch ein Unterschied, den der P900 ist deutlich mehr PDA, als das X!! Aber 499 EUR wären mir für das X auch zuviel (gut das es das Internet gibt, und das X auch für deutlich weniger zu bekommen ist) ;)

  • Das mag daran liegen, dass diese Funktion beim X nicht unterstützt wird. Nimm doch ein externes Screenshotprogramm.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lou Cipher ... Allgemeine Symbian Frage:
    Kann man generell bei Symbian-Handys mit Programmen in Java oder Symbian selbst als Programmierer die Hardware wie Fotoleuchte oder Mikrofon ansteuern? damit könnte man dann tolle Funktionen bauen (ich denke an Taschenlampe, Metronom oder Stimmgerät?? @alle Programmierer: wer kann sowas/weiß wo ich sowas herbekomme?)?

    Du kannst in JAVA nicht direkt asuf die Hardware zugreifen, das geht bestenfalls mit Symbian, wenn die entsprechenden API da sind. Der Blitz (oder die Lampe) kann beim X NICHT über eine API angesteuert werden, das war von Sendo auch so beabsichtigt.


    Sollte es dennoch jemandem gelingen, so behaupte ich das Gegenteil. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Da ist dann doch noch ein Unterschied, den der P900 ist deutlich mehr PDA, als das X!!

    Eben! "Deutlich mehr" PDA bedeutet eben auch "deutlich mehr" Gewicht und "deutlich mehr" Größe. Klar, der Vorteil ist, dass ich einen etwas größeren Screen haben. Aber spätestens seit es "Quickoffice Premiere" gibt (habe gestern entdeckt, dass das neue Release draußen ist, jetzt kann man Excel- PP und Word komplett editieren), gibt es kaum noch etwas, was das P900 kann und was ich mit dem X nicht machen kann. Mit der Tastatur bin ich sogar dem P900 weit voraus, was texten angeht.


    Ich will hier bestimmt keine Systemdiskussion lostreten - und bestimmt auch keinen Systemstreit. Es ist aber ein Argument. Ich würde das X viel eher beim P900 ansiedeln bzw. mit einem P900 vergleichen als bei / mit einem 6600. Es gibt auf dem Markt kein einziges anderes "Arbeitstier" wie das X. Außer eben das P900 und ein Commi - die natürlich wegen ihrer Größe noch ganz andere Vorteile haben.

    Mirko Lange

  • Zitat

    Original geschrieben von Mirko Lange
    Eben! "Deutlich mehr" PDA bedeutet eben auch "deutlich mehr" Gewicht und "deutlich mehr" Größe. Klar, der Vorteil ist, dass ich einen etwas größeren Screen haben. Aber spätestens seit es "Quickoffice Premiere" gibt (habe gestern entdeckt, dass das neue Release draußen ist, jetzt kann man Excel- PP und Word komplett editieren), gibt es kaum noch etwas, was das P900 kann und was ich mit dem X nicht machen kann. Mit der Tastatur bin ich sogar dem P900 weit voraus, was texten angeht.


    Ich will hier bestimmt keine Systemdiskussion lostreten - und bestimmt auch keinen Systemstreit. Es ist aber ein Argument. Ich würde das X viel eher beim P900 ansiedeln bzw. mit einem P900 vergleichen als bei / mit einem 6600. Es gibt auf dem Markt kein einziges anderes "Arbeitstier" wie das X. Außer eben das P900 und ein Commi - die natürlich wegen ihrer Größe noch ganz andere Vorteile haben.

    Er hat das böse Wort erwähnt "Tastatur" :D Wenn sie denn mal schon da wäre um es testen zu können ... So gesehen hast du schon recht, das 6600 ist da eher ein "Minikino" oder ein "Thementestgerät" :D Grafisch hui, der Rest "pfui". Der Commi speilt aber nun wirklich in einer anderen Liga ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Der Commi speilt aber nun wirklich in einer anderen Liga ;)

    Klar, keine Frage.


    Aber ohne Scherz: Ich komme inzwischen fast ohne Laptop aus:


    - Unterwegs die synchronisierten E-Mails lesen und bearbeiten, die ich im Büro nicht geschafft habe
    - Im Zug oder sonstwo neue E-Mails abrufen (ohne Boot-Zeit)
    - Anhänge lesen, ggf. korrigieren und zurücksenden
    - Texte gleich in Word schreiben (jetzt neu, mit Zusatzsoftware)
    - Mit "PitchDuo" Power-Point-Präsentationen vorführen (die ich vorher noch editieren konnte)
    - Auf der 1 GB SD-Karte im Gerät hunderte von Daten und Dateien
    - PDA-Versionen von Süddeutsche, Spiegel und FAZ lesen (Tipp: pdaforum.de)
    - Aufgaben und Termine checken
    - Andern Leuten g'schwind mal nette Bilder von meiner Tochter zeigen
    - Von MP3s hören, Filme anschauen, bei Wartezeiten mal spielen und sogar navigieren ganz zu schweigen


    Wenn also das X viele Sachen leistet, wofür ich sonst einen Laptop brauchte spielt das X natürlich noch lange nicht "in der gleichen Liga" wie ein Laptop (oder ein Commi).


    Ich habe aber ein Gerät (oder mit Tastatur und PitchDuo dann insgesamt drei), die deutlich flexibler und leichter sind als ein Laptop und dabei richtig gute Arbeit machen.


    Und ich vermisse eben unterwegs nichts mehr. DAS bietet mir heute KEIN anderes Handy - eben höchstens ein MDA & Co., ein P900 oder eben eine Commi (mit dem Laptop kann man ja leider nicht so gut telefonieren. Hab's versucht, aber der wurde mir am Ohr zu schwer :D ) Und deswegen spielt das X entweder eben doch in dieser Liga oder es macht eine ganz andere Liga auf. Das X mit einem "normalen" Handy oder einem anderen derzeitigen Series-60-Smartphone zu vergleichen wäre angesichts der o.g. Möglichkeiten eben auch völlig verkehrt.

    Mirko Lange

  • Wahrscheinlich fühlen sich ein paar mit dieser Frage vereumelt, doch mich interessierts:
    Hast Du es denn einmal mit dem c500 probiert?

    Viele Grüße,
    Poc

  • Zitat

    Original geschrieben von pocahontas
    Wahrscheinlich fühlen sich ein paar mit dieser Frage vereumelt, doch mich interessierts:
    Hast Du/ Habt Ihr es denn einmal mit dem c500 probiert?

    "Es" probiert? Was meinst Du denn damit, du Ferkel :D


    Keine Frage: Super interessantes Gerät. Aber ein Diskussion über das C500 gehört in einen anderen Thread, oder?

    Mirko Lange

  • Eine OT C500 Diskussion wollt ich bestimmt nicht anzetteln, sondern lediglich eine !kurze! Antwort haben. So etwas wie: Nein, habe ich nicht oder Ja habe ich, aber die MS Geräte sind nur etwas für reine Outlook Nutzer, ich will aber mehr. ;-)
    Nordische Grüße
    pocahontas

    Viele Grüße,
    Poc

  • Wenn mich nicht alles täuscht, hat hier keiner der Beteiligten ein C500 udn mit Sicherheit keiner ein C500 und ein Sendo X. Frag mich in ca. 3 Wochen kann kann ich dir einen Vergleich bieten. Mit meinem aktuellen MS phone (Spv e100) will ich das X nicht vergleichen, da kann das X nur gewinnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!