Detailfragen zum Sendo X

• Zitat

Original geschrieben von Mirko Lange
    Hey cool! Wo hast Du DAS denn her? Haben wollen!!!

Tja, ist "fusche" gerade mit dem X herum. Ist bis jetzt nur ein "Quick und Dirty" hack, da Sendo (durch den Now Screen?!) das System etwas abgeändert hat, es ist anderes als beim NGAGE oder 3650/3660. :rolleyes:

• Re: Re: 1 GB SD Karten Problem Sendo x

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Streng genommen wäre eine Anleitung zum raubkopieren ;)

Dragon sehe ich nicht so, hab einfach keine Lust ständig die Karte zu wechseln.
    Die R66 RS-MMC Karte lässt sich ja einwandfrei kopieren oder formatieren, was wenn auf einmal mein Sendo die Karte zerballert und nichts geht mehr dann sind meine Daten Pfutsch, so habe ich wenigstenes ein Backup, aber ein bisschen Recht hast du schon :o

kann mir diese Phänomen einfach nicht erklären, liegt es am X an der Karte oder am Lesegerät, weiss hier keiner Rat?

Bitte bitte

Herby

,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'

...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

• Re: Re: Re: 1 GB SD Karten Problem Sendo x

Zitat

Original geschrieben von herby68
    Dragon sehe ich nicht so, hab einfach keine Lust ständig die Karte zu wechseln.
    Die R66 RS-MMC Karte lässt sich ja einwandfrei kopieren oder formatieren, was wenn auf einmal mein Sendo die Karte zerballert und nichts geht mehr dann sind meine Daten Pfutsch, so habe ich wenigstenes ein Backup, aber ein bisschen Recht hast du schon :o

kann mir diese Phänomen einfach nicht erklären, liegt es am X an der Karte oder am Lesegerät, weiss hier keiner Rat?

VIelleicht liegt das an Route66? Und nicht am X?

Mirko Lange

• Re: Re: Re: Re: 1 GB SD Karten Problem Sendo x

Zitat

Original geschrieben von Mirko Lange
    VIelleicht liegt das an Route66? Und nicht am X?

Mirko

kann ich mir nicht vorstellen, alleine auf der Karte läuft es ja , wenn ich mit der PC Connet Software Daten rüberschaufel ja auch. Nur wenn ich ,weil es ja sonst ewig dauert, es mir dem Kartenlesegrät mache passiert es , wird auch nichts nutzen wenn ich mir ein neues Lesegrät kaufe, werde hier langsam kirre, hab noch nie so oft eine Karte formatiert :o
    Komischerweise lässt sich R66 einwandfrei kopieren in , die haben noch nicht mal einen Schutz eingebaut.

Mirko hast du deine R66 Karte eingentlich wieder gefunden? Wenn ja könntest Du mal testen, ob es bei Dir geht?

:mad: Will nicht immer 2 Karten mit rumschleppen, kommen zu leicht weg die Dinger

Herby

• Re: Re: Re: Re: Re: 1 GB SD Karten Problem Sendo x

Zitat

:mad: Will nicht immer 2 Karten mit rumschleppen, kommen zu leicht weg die Dinger

Eben. Deswegen ist meine ja weg :mad:

Ich habe bei Route66 nachgefragt, ob ich die irgendwie noch mal bekommen kann....

Mirko Lange

• Re: Re: Re: 1 GB SD Karten Problem Sendo x

Tja, scheint DOCH eine Art von Kopierschutz zu sein. Ggf. prüft Route 66, ob noch andere Dateien oder Verzeichnisse auf der MMC/SD sind?!

• Re: Re: Re: Re: 1 GB SD Karten Problem Sendo x

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Tja, scheint DOCH eine Art von Kopierschutz zu sein. Ggf. prüft Route 66, ob noch andere Dateien oder Verzeichnisse auf der MMC/SD sind?!

Hab jetzt noch mal ausgiebig getestet.
    Scheint doch nicht an R66 zu liegen. hab die Karte jetzt mal über halb voll bespielt mit daten musik, bilder und und und. Was ich glaube ist, das das Sendo nicht mit 1 GB Karten kann.
    Ab einem gewissen Dateivolumen muckst es irgendwie. Die Karte kann ich im PC einwandfrei verwenden , sollte also nicht an ihr liegen. Nur sobald sie ins Sendo kommt ich unter Extras Speicherkarte gehe wird sie mir als fast voll angezeigt mit ca 2 MB freiem Speicher, obwohl nur etwa 500 MB Daten daruf sind.

Rufe ich dann f-explorer auf erhalte ich sofort eine Fehlermeldung.
    Wenn die karte daann wieder im PC ist erhalte ich die komischen ordner mit den seltsamen Zeichen und Zahlen, es kann nur am X liegen.

Hoffe das update behebt auch diesen Fehlr wenn er einer denn ist.

Danke für Eure Hilfe

Herby

• herby68:

Das gleiche Problem hatte ich auch auch mal mit einer 1 GB-SD-Karte.

Der Treiber im PC für den Karten-Leser war schuld.
    Ich hatte einen Aldi-PC, dessen Leser "ab Werk" nur mit Karten bis 512 MB umgehen konnte. Ich konnte zwar auch mehr Daten draufspielen, aber sobald ich die Karte dann rausgezogen hatte, kam es zu diesen Hiroglyphen.

Abhilfe: Treiberaktualisierung des Karten-Lesers auf dem PC.

Danach gabs keine Probs mehr.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

P.S. Ob damit das Problem mit Route 66 gelöst ist, kann ich natürlich nicht sagen ;)

If it isn't broken, don't fix it!

• arniebirdy

Das Problem ist das es keinen Treiber für das Lesegerät gibt einfach am USB POrt anstecken und fertig.
    Die Hyroglyphen treten nur dann auf, wenn ich die bespielete Karte ins X stecke. Danach sind die Hyroglyphen erst drauf wenn ich sie aus dem x wieder herausnehme.

sehr seltsam

Herby

• Zitat

arniebirdy

Das Problem ist das es keinen Treiber für das Lesegerät gibt einfach am USB POrt anstecken und fertig.
    Die Hyroglyphen treten nur dann auf, wenn ich die bespielete Karte ins X stecke. Danach sind die Hyroglyphen erst drauf wenn ich sie aus dem x wieder herausnehme.

Komisch, das mit den Hyroglyphen hatte ich auch mal kurzzeitig. Keine Ahnung wiseo, jetzt funzt alles perfekt - und ih habe auch ein GB-Karte und die ist fast voll. Keine Probs.

Mirko Lange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!