Detailfragen zum Sendo X

  • Zitat

    Original geschrieben von Spastman
    Ließt du eigentlich den Thread? Da hat Dragon geschrieben, dass wenn du updaten willst den Treiber von c:\SendoUpdate auswählen sollst...
    EDIT: Bin wiedermal zu spät...
    grml @ Mirko


    2nd EDIT:
    kann mir da keiner Helfen: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=131113 bin ÜBELST am verzweifeln... Hatte noch anderen PC hier mit welchem es funktioniert hat...


    Siehe Seite 80 Mitte (mein Posting)


    @mods: Sind meine Postings eigentlich unsichtbar??? :D :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Siehe Seite 81 Mitte (mein Posting)


    @mods: Sind meine Postings eigentlich unsichtbar??? :D :mad:


    ÄHM sorry aber auf seite 81 steht nix... und fals du Seite 80 meinst das funzt bei mir nicht...
    hab aber den Sendo Support verwendet von der Page und Mirko hat fix wie er is :top: gleich ma ne Lösung geschrieben, die muss etz nur noch funzen...
    MfG Sebastian

  • So,


    der Update des X ist nur mit der landesspezifischen Softwareversion des X möglich. Will heissen, französische X mit der französichen Version, etc.


    Das Update 1.56.2.2 entspricht der Firmware, die schon auf den deutschen Geräten enthalten ist. Lohnt sich also nur für die "ausländischen" X.


    Die Versionen sind alle gleich. EDIT: gelöscht wegen zu grosser Panikattacken :D /EDIT


    Das X wurde schon für eine Art von Themen vorbereitet, eine direkte Umsetzung ist aber noch nicht erkennbar (die Änderungen im Moment nur im ROM vorhanden).


    Nach dem Update bitte einen Hardreset durchführen, um auch wirklich allen Problemen aus dem Weg zu gehen. Das X macht diesen Hardreset nicht (immer) selbst, daher sind meist auch noch alle Programme und Einstellungen vorhanden.

  • [QUOTE] Original geschrieben von dragon-tmd
    So,


    der Update des X ist nur mit der landesspezifischen Softwareversion des X möglich. Will heissen, französische X mit der französichen Version, etc.


    Besteht nicht die Möglichkeit die Flash Dateien auf eine mmc oder SD Karte zu brutzeln und von dort aus das update einzuspielen , ohne über den umständlichen weg mit dem USB Anschluss?


    Jetzt soll hier keiner sagen das geht nicht, wie müsste man die Dateien oder umbenennen die bei dem letzten update dabei waren?


    So könnten alle frz. XE auch ein deutsches Rom einspielen, denn diese werden nur an Hand ihrer Imeinummern als frz von der Variante mit dem USB Anschluss erkannt.


    Sobald Sendo sich hier Branding vorgeben lässt ist es für mich ein Fall zum verkaufen.


    Oder die Imeinummer müsste sich irgendwie auf deutsch umbasteln lassen, hab auf Branding keine Lust.



    Herby

    ,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'


    ...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

  • Zitat

    Original geschrieben von herby68
    [QUOTE] Original geschrieben von dragon-tmd
    Oder die Imeinummer müsste sich irgendwie auf deutsch umbasteln lassen, hab auf Branding keine Lust.


    Ommmmmmmmm,


    Ommmmmmmmm,


    ich empfehle tiefes Durchatmen, Augenschließen, Du fühlst Dich ganz leicht,...


    Ommmmmmmmm,


    ganz ruuuuuhig,



    Ommmmmmmmm,


    Leute mal ehrlich. Kein Panik wegen Gerüchten. Okay?

    Mirko Lange

  • Zitat

    Original geschrieben von Mirko Lange



    Leute mal ehrlich. Kein Panik wegen Gerüchten. Okay?



    Eben... das wäre ja auch ziemlich unsinnig. Ich will nicht wissen wieviele nationale Betreiber alleine Italien hat. Sollte Sendo zukünftig für jeden Telco ein eigenes Update zur Verfügung stellen??
    Das Branding wird doch immer über zusätzliche Patches erreicht die man NICHT installieren muss.
    Mich interessiert allerdings, warum die Firmware länderspezifisch ist... sind die Geräte vielleicht doch nicht identisch (mal abgesehen von irgendwelchen ROMs)?

  • Zitat

    Original geschrieben von herby68 ...Sobald Sendo sich hier Branding vorgeben lässt ist es für mich ein Fall zum verkaufen.


    Oder die Imeinummer müsste sich irgendwie auf deutsch umbasteln lassen, hab auf Branding keine Lust.


    Herby

    Boaaah, EIN Satz und die ganze Gemeinde ist in Aufruhr. Verdammt, ich hätte meinen Text nochmals lesen müssen.


    Das "patchen" einer IMEI ist 1. illegal und 2. gottseidank beim X auch nicht so ohne weiteres möglich.


    ... ich weiss auch nicht, ob dein Tipp im Sinne des Erfinders ist ... Die verschiedenen Updates sorgen im Moment nur dafür, dass das X beim reboot auch in der Landessprache gestartet wird, das ist der einzige Unterschied!

  • Verarbeitung


    Also , wenn ich mir mein X jetzt nach 2 Wochen so ansehe, muss ich sagen, sieht es schon ziemlich mitgenommen aus.
    Die Aluaplikationen auf dem X haben bei mir sehr viele Dellen und Wölbungen.
    Ich habe es ab und an in der Hosentasche getragen ohne Geldstücke oder Schlüsselkontakt.
    Trotzdem Dellen und Beulen.
    Der Akkudeckel an sich bekommt schon an den Stellen Dellen wenn man, wo man ein wenig Druck ausübt, die SD Karte entnehmen will.


    Trotzdem gefällt es mir sehr gut.
    Sendo täte gut daran den Aluschnickschnack weg zu lassen und es komplett in Carbonoptik zu fertigen, oder aber besseres und dickeres Material zu verwenden.
    Frage mich manchmal wirklich wie ein solches Handy getestet wird auf seine Alltagstauglichkeit.
    Tragen in der Hosentasche muss ein Handy abhaben können, wenn die Person sich bückt wird halt ab und an ein wenig Drück auf ein Handy ausgeübt, ohne das sofort Dellen entstehen dürfen.


    Ist nur meine Meinung



    Herby

    ,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'


    ...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!