Testbericht Volvo V50 2.0 D Kinetic

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Verstehe ich dich richtig, Stefan, du bist im Kaufrausch, findest den Wagen im Prinzip gut, aber zu teuer? wieso nicht auf gewisse Austattungen verzichten zurliebe des Volvos?(...)

Hö?

Wo schreibe ich, dass mir einer der Wagen zu teuer ist? :confused: Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei beiden Fahrzeugen gut, anders habe ich mich meines Wissens nach nicht geäussert.

Ich werde jetzt erstmal den V70 D5 (163 PS) probefahren, dann sehen wir weiter.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Ich werde jetzt erstmal den V70 D5 (163 PS) probefahren, dann sehen wir weiter.

Wetten, daß der V50 danach sowieso keine Chance mehr hat? ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hab mich verlesen! Das hat man davon, wenn man den Text nur überfliegt *G* :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wetten, daß der V50 danach sowieso keine Chance mehr hat? ;)

Kennst Du den V70 genauer?

Das Design gefällt mir trotz Kastenlook (oder wohl gerade deswegen) recht gut. Das Interieur ist - naja - Volvo eben. Ansonsten schiere Größe. Allerdings habe ich auch schon gehört, dass der D5 relativ schlapp ist und 6-Gang kostet 1.100.-€ Aufpreis. :rolleyes:

Mit 5-Gang, Navi, Telefon, und Metallic bin ich bei 38.680.- € :eek: . Da wirkt der auch nicht viel kleinere Mondeo mit den knapp 31.500.- € inkl. Xenon fast wie ein Schnäppchen.

Hmmm... Fast 'ne Nummer zu groß, auch hinsichtlich der Versteuerung.

Stefan

• Zitat

Leider keine Erfahrungen aus erster Hand. Aber was man so liest...
    Okay, gebe zu, etwas schwammig, meine Aussage. :rolleyes:

Habe mir den Wagen damals auch mal konfiguriert und beim Volvo Händler angeschaut, wegen des Preises aber schnell wieder über Bord geworfen.

Ich habe vom Motor genau das Gegenteil gehört.

Das Volvo Interieur ist auch für mich arg gewöhnungsbedürftig. Vollkommen abgeschreckt haben mich schon immer die Blinkerhebel. Die werden in Design, Haptik und Optik nur noch von Opel untertroffen.

Der Mondeo ist sicherlich der "vernünftigere" und wirtschaftlichere Wagen.
    Wir haben im Laguna ein paar, die auf ihn umgestiegen sind und loben ihn in höchsten Tönen.
    Er ist halt nicht auf dem allerneuesten Stand, da schon lange auf dem Markt. Dafür aber ausgereift und schon gefaceliftet. Das Design reizt mich persönlich überhaupt nicht. Er sieht eher aus wie ein 0815 Kombi aus alten Tagen.
    Der optische Reiz wie beim Heck des Laguna oder auch der C Klasse fehlt mir da.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Moinsen, Danke für die "paar Zeilen" ;):D

Zitat

So ist es. Der V70 D5 ist 'ne Wucht! Allerdings mit genau so wuchtigem Turboloch. Hat man das aber erstmal überwunden, zieht der 5-Zylinder hemmungslos an der Vorderachse. Das macht richtig Spass, besonders wenn das DSTC mal abgeschaltet wird :D Resultat: in 130.000km 4 (!) gerissene Turboschläuche, bei der 80.000km Inspektion wurde dann mal die ganze Vorderachse gewechselt :rolleyes:

Zitat

Das Design gefällt mir trotz Kastenlook (oder wohl gerade deswegen) recht gut. Das Interieur ist - naja - Volvo eben. Ansonsten schiere Größe. Allerdings habe ich auch schon gehört, dass der D5 relativ schlapp ist und 6-Gang kostet 1.100.-€ Aufpreis. :rolleyes:

Design: aussen besser als V50 (IMHO), innnen schlechter. Vor allem finde ich den V70 aus Fahrersicht etwas unübersichtlich, aber man gewöhnt sich dran. Das 5-Gang-Getriebe passt eigentlich gut zum D5, hatte allerdings noch nie den direkten Vergleich zum 6-Gang D5.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Der V50 hat ein paar angenehme Spielereien mehr als der V70, der V50 ist halt das neuere Auto. Der V70 bekommt gerade ein Lifting. Mal schauen, was dann daraus wird.
    Ich hatte neulich den S60. Er fährt sich schon sehr angenehm und ist eine andere Welt als der S40/V50.

Volvo kann es einem wirklich schwer machen ;)

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!