Alcatel 4200 Business-E TK Anlage PIN Gesucht

  • hallo,


    wie - telthies - schon richtig geschrieben hatt, die systemtelefone benötigen leitungstasten.


    jedes telefon sollte mindestens 2 leitungstasten ( standard - alle 4 häkchen gesetzt ) besitzen - damit kannst du erstmal intern wie extern telefonieren und auch weiterverbinden.
    diese tasten sind als frei programmiere tasten zu definieren und sind im normalfall die obersten 2 tasten.


    danach kannst du deine restlichen tasten einrichten.


    viel erfolg

  • Danke ihr beiden!


    telthies antwort hab ich zunächst nicht verstanden, aber wie soll ich als anlagen neuling auch den profi-slang verstehen ;) aber durch die nachbeleuchtung von alles-versucher wurde mir dann auch klar was zu tun ist.


    alle 3 probleme mit einem streich gelöst !


    hab nur das standardprofil geladen und die verbleibenden Knöpfe zum programmieren benutzt, nun läufts einfach.


    weiterleiten geht, die gruppe nach 5 sekunden klingeln zuschalten geht wieder und die beiden betroffenen telefone können wieder "nach hause" telefonieren.


    naja wenn wir gerade schon am plauschen sind. kennt ihr eine gemütliche telefonanlage für 10 leut, die sich vielleicht etwas einfacher konfigurieren lässt und per usb oder lan angestuert werden kann ? wir brauchen keine mega funktionsvielfallt die wir sowieso nicht nutzen werden.


    Wir haben 10 telefone, 3 faxe, folgende dinge sollten erfüllt sein:


    - man kann die plätze einzeln anrufen und nach einer gewissen zeit schalten alle andern telefone zu.
    - man muss externe gespräche intern weiterleiten können
    - man muss intern telefonieren können
    - es sollten die jetzigen telefone weiter benutzt werden können (1 Alcatel Advanced reflexes und 9 Premium reflexes)


    mfg


    Chris

  • die alcatel-systels weiterzuverwenden heißt, eine sehr ähnliche anlage (wieder eine alcatel, auch mehr oder weniger dasselbe modell, einfachere gibt´s da nicht) nehmen zu müssen. eine elmeg ict würde den wunsch nach einer erst eines und dann mehrere telefone parallel ansteuernden gruppe erfüllen können, wäre preisgünstig und m.e. gut zu konfigurieren. die würde ich aber momentan nicht nehmen, weil in wenigen monaten ein quasi-nachfolger mit erweitertem funktionsumfang lieferbar sein soll. ich hatte nicht damit gerechnet, daß du meinen hinweis nicht gleich verstündest - an alcatels trauen sich üblicherweise nur auskenner heran.

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • jawoll,


    zwecks ähnlichkeit der Anlage: es müsste von der telekom (siemens?) auch welche geben die kompatibel sind. ich habe mal weng rumgesucht und es gibt wohl octopus anlagen die mit den gleichen telefonen ausgeliefert wurden, nur in weiss halt.


    ja wie gesagt es muss nicht die neueste anlage sein, wichtig wäre uns nur die genannten funktionen und das sie möglichst stabil läuft. günstig erleichtert natürlich die entscheidung.


    ich schau mir die elmeg ict auf jeden fall mal an!


    ne ich hab dich nur nicht verstanden weil ich halt des aller erste mal an so einer anlage dran war ehrlich gesagt. ich bin "netzwerkadmin/mädchen für alles" hier und man hat sich halt gedacht das könnte ich auch mit machen. ich mein versucht habe ich mich dran und festgestellt das mehr hintergrundwissen nötig ist, bzw einfach die dokumentation zur anlage nicht schlecht wäre.


    ich versteh garnicht wieso die dokumentation so schwer aufzutreiben ist? Lucent rückt nichts raus, die verbinden einen mit irgend nem diensleister wo man gleich nen wartungsvertrag abschliessen soll. ich würde sagen wenn diese doku zugänglich wäre und nicht eine Art "Geheimnis-Handel" draus gemacht würde, hätten einige leute weniger schlaflose nächte und ihr nicht mehr soviel hilfe aufwand. ich hab se in französisch und ich glaube russisch war das 2te gefunden aber nichts in englisch oder gar deutsch.


    mfg


    Chris

  • wie du schon richtig feststellst, ist die telekom-oem einer geeigneten alcatel-anlage "dasselbe in grün" (ääh, weiß natürlich) - also nix mit anderem administrations-schwierigkeitsgrad. und noch eine ecke mehr, um die die der "dienstweg" der dokumentation zu dir führen würde. die ict sind sicher auch heute schon nicht schlecht, aber wie gesagt: der quasi-nachfolger soll ein paar monate des wartens lohnen.

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • Hallo,


    ich habe ein Alcatel 4085 AB Terminal Adapter erworben, den ich in ein 4034 einsetzen will. Leider war das Netzteil bei dem Adapter nicht mit dabei. Was für eine Spannung muss der Adapter haben? Oder hat noch jemand welche, die er verkaufen möchte?


    Wird der Adapter eigentlich automatisch von einer 4200E erkannt, sobald er eingeschoben ist? Ist dafür das Netzteil auch schon notwendig?


    Danke!


    Gruss Nike75

  • hallo,


    wenn es der adapter zum einschieben in einen 4034 oder 4012 ist brauchst du 42V=, diese netzteile dürfte es wie sand am meer geben.
    wenn es der adapter ist der in die anschlußschnur eingeschleift wird dann benötigst 26V~.


    ich würde mal behaupten er wird auch ohne netzteil erkannt, kanns aber nicht 100 pro sagen.


    gruß

  • Hallo,


    ja, ich benötige das Netzteil für die Karte zum reinschieben in ein 4034/4012 - also 42V.
    Weiß jemand die genaue Typenbezeichnung / Code von dem Ding und wo man das erwerben kann?


    Danke!


    Gruss
    Nike75

  • Alcatel 4200


    Hallo


    Ist hier alles tot oder gibt es noch eine Möglichkeit an eine Konfisoftware zu kommen.
    Bite Info per PN oder hier
    Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!