Umfrage-Vorschlag: Anzahl der mitgeführten/benutzten Mobiltelefone?

• Tag zusammen!

In irgendeinem Thread, leider hab ich den Link dahin nicht mehr, habe ich den Spruch gelesen, dass jemand, der sich über die Mitführung und Benutzung mehrerer Handys wundert, hier möglicherweise im falschen Forum ist. ;) Jedenfalls habe ich mir gedacht, ob das nicht mal Thema einer Umfrage sein könnte, denn ich könnte das schon interessant vorstellen zu wissen, mit wie vielen Geräten "ihr Freaks" so im Alltag rumlauft.

Schließlich braucht man ein Telefon für die bundesweite Homezone ;), dann eins wohin umgeleitet wird, dann noch eins mit Eplus 3 Cent um in's Festnetz zu telefonieren und dann vielleicht noch das Diensthandy aus der Firma.

Also als Umfragethema könnte man vielleicht die Anzahl der aktiv genutzten Mobiltelefone nehmen, oder?

Gruß,
    Lars

• Ich finde die Idee nicht schlecht :)

Wissenschaftliche Erkenntnisse werden wir aus solch einer Umfrage nicht erwarten dürfen, vielmehr werden wir merken, wie bekloppt wir eigentlich sind :D

Gruß, handy-andy

• Zitat

Original geschrieben von handy-andy
    Ich finde die Idee nicht schlecht :)

Wissenschaftliche Erkenntnisse werden wir aus solch einer Umfrage nicht erwarten dürfen, vielmehr werden wir merken, wie bekloppt wir eigentlich sind :D

Gruß, handy-andy

Genau meine Absicht. :D Außerdem bin ich mal gespannt, ob es wirklich Leute hier gibt, die mehr als drei Phones dabei haben...

• Zitat

Original geschrieben von freshp
    Genau meine Absicht. :D Außerdem bin ich mal gespannt, ob es wirklich Leute hier gibt, die mehr als drei Phones dabei haben...

Mit Verlaub, ich finde es schon seltsam, mehr als zwei Telefone bei sich zu tragen! :D

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Mit Verlaub, ich finde es schon seltsam, mehr als zwei Telefone bei sich zu tragen! :D

Ach, findest du? Ich habe immer 4 dabei: 2 mit [small]umgeleiteter Homezone[/small] Loops (1 private Nr., 1 Patientennummer), 1 für die WAP-Flat und 1 für alle anderen SIMs, wenn man mal jemand anrufen muss...

Obwohl: da die Umfragen ja nicht unbedingt repräsentativ sind, was bringt uns das Ergebnis?

[small]Zum Glück lasse ich inzwischen den N-Gage zuhause, bin wohl inzwischen zu alt zum Gamen[/Small]

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Obwohl: da die Umfragen ja nicht unbedingt repräsentativ sind, was bringt uns das Ergebnis?

Na das gleiche wie alle anderen Umfragen hier... :D Ich finds einfach nur interessant, mal so einen ungefähren Überblick zu bekommen, auch wenn nur ein Teil der User mitmacht.

• Nehmt es mir nicht übel, aber ich finde, dass es wesentlich interessante Umfragen gibt. Ein Großteil der User hat IMHO nur 1 Handy dabei (so wie ich z. B.).

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Ein Großteil der User hat IMHO nur 1 Handy dabei (so wie ich z. B.).

Du bist also ein Großteil der User? Oder wie kommst Du zu der Annahme daß es so ist, ohne die Umfrage gesehen zu haben?

Ich fände das interresant.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Naja, ich bin mir nicht sicher, dass in solch einem Forum die meisten wirklich nur ein Handy aktiv nutzen. Muss ja nicht immer dabei sein, ein Homezone-Umleitungs-Fone zählt ja meiner Meinung nach auch als aktiv genutzt, im Gegensatz zu irgendwelchen Austellungsstücken in der Vitrine, die vielleicht einmal im Monat angeschaltet werden oder so... :D

• Alternativ könnte man außerdem fragen, wieviele SIM-Karten mitgeführt werden.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!