DECT-Telefon für T-Net (analog) mit PC-Schnittstelle zum Surfen?

• Für meinen Vater suche ich nach einer schnurlosen (neudeutsch: wireless :) ) Lösung mit der er telefonieren und surfen kann.

Er hat einen T-Net (analog) Anschluß - also kein ISDN (braucht & will er auch nicht, wenig-Telefonierer und sporadischer Internetnutzer).

Ich würde ihm gerne ein DECT-Telefon mit PC-Schnittstelle (seriell oder USB) schenken, mit dem er dann auch per PC in's Internet kann.

Für ISDN gibts einige Lösungen, z.b. DeTeWe BeeTel 450i. Nur für analoge Anschlüsse habe ich nichts vergleichbares gesehen ...

Hat jemand einen Tipp? Danke! :D

hjrauscher

P.S.: Die Alternative ist ein DECT-Telefon + entweder Bluetooth-Modem/USB-Stick oder WLAN-Router/Modem/WLAN-PC-Card -> alles mehr an Geräten, komplizierter und wahrscheinlich auch teurer. :rolleyes:

• Dect Telefon für T-Net sollte nicht das Problem sein.
    Dann noch eine Dect-TAE Dose dazu (wird wie Mobilteil behandelt von der Anlage) und da kann der PC ran.
    Ich habe zwar so eine Dect-TAE (für meine ISDN/Dect Anlage), aber da hängt bei mir ein altes/nostalgisches Telefon dran. Passt besser zur Bar :D
    Allerdings eine Einschränkung, soweit ich weiß, ist Modem nur mit 9600 kbs möglich. Aber vielleicht gibts da schon was Neues.

TAE 1000 gabs mal von Siemens, gibt´s jetzt bei ebay. Bekomme da bei ebay mehr als fünf Auktionen zu angezeigt. ;)

• Meines Wissens gibt es von Panasonic ein schnurloses Telefon mit RS232 Schnittstelle an der der PC surfen kann - vielleicht schneller als mit 9600?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Meines Wissens gibt es von Panasonic ein schnurloses Telefon mit RS232 Schnittstelle an der der PC surfen kann - vielleicht schneller als mit 9600?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Meines Wissens gibt es von Panasonic ein schnurloses Telefon mit RS232 Schnittstelle an der der PC surfen kann - vielleicht schneller als mit 9600?

Es gibt von Siemens Datenboxen, die wie DECT-Telefone angemeldet werden (USB oder seriell). Dies Geräte sind nur für den PC, also keine Schnurlos TAE-Dose.

DAS USB-Modell braucht nichtmal eine eigene Stromversorgung.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Es gibt von Siemens Datenboxen, die wie DECT-Telefone angemeldet werden (USB oder seriell). Dies Geräte sind nur für den PC, also keine Schnurlos TAE-Dose.

DAS USB-Modell braucht nichtmal eine eigene Stromversorgung.

Lässt sich aber nicht an analogen Basisstationen betreiben.

cu erbze

• Zitat

Original geschrieben von erbze
    Lässt sich aber nicht an analogen Basisstationen betreiben.

cu erbze

Gut zu Wissen...
    Braucht das eine Siemens-Basis, oder geht es auch mit anderen ISDN-Basen?
    Bringt das nur Surfen, oder volle ISDN-Funktion (Telefon,Fax, Dateiübertragung)?

• Zitat

Original geschrieben von erbze
    Hi,

entweder Siemens oder die Telekom Klone (z.B. aktuell Sinus 721 Reihe).

cu erbze

Bringt die Datenbox nur Surfen, oder volle ISDN-Funktion (Telefon,Fax, Dateiübertragung)?

• Hi,

zusammen mit den "Standardgeräten" (Gigaset SX 100 > Sinus 721 Komfort) ist nur eine Verbindung ins Internet möglich. Dafür wird ein virtuelles Modem installiert. Also nix mit CAPI oder so.
    An den Anlagen Gigaset SX 205/255 > Sinus 721 X SE kann noch ein Konfigurationsprogramm für die Anlage installiert werden, mit dem dann automatisch TAPI-Treiber installiert werden. Damit kann dann z.B. die Windows Wählhilfe verwendet werden. Zusätzlich ist hier die Installation von CAPI-Treibern möglich.
    Bei den aktuellen Datenboxen wird auch keine Rufnummer mehr an den Rechner übermittelt. Mit älteren Versionen ging das.
    Faxen ist schnurlos derzeit nicht möglich (mit der seriellen Datenbox klappt das, jedoch recht instabil).
    Mal abwarten, was die nächste Generation auf der Pfanne hat.

cu erbze

http://www.sinus-gigaset-forum.de.vu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!