Hallo,
also ich habe jetzt schon seit ca. 1 Jahr ein Problem mit meinem Modem und dem Telefon. Naja es ist mehr oder weniger ein Problem, es ist aber richtig nervig. Seitdem wir ein internes 56k Modem im PC haben passiert folgendes: Ist das Modem mit dem Verbindungskabel zur TAF Steckdose verbunden, aber NICHT ins Internet eingewählt, d.h. der Rechner ist sogar aus funktioniert das Telefon nicht! Beim Anrufer kommt ganz normal das Freizeichen aber unser Telefon klingelt nicht, als ob eben niemand abnimmt bzw. niemand zu Hause wäre. Anrufe von unserem Telefon starten geht dann auch nicht, es ist nichts im Hörer zu hören, Nummern können nicht gewählt werden.
Nun frage ich mich wirklich wieso das ist, habs schon in allen Anschlussvariationen probiert aber nix klappt. Liegts am Verlängerungskabel? Wohl kaum. Liegts am Modem? Auch nicht, denn das alte externe USB Modem verhält sich gleich. Ich habe anbei ein Bild das die Situation skiziert, ich muss eben immer beim roten Verbindungsstück austecken wenn ich offline bin, damit das Telefon funzt. Und das ist lästig. Vergesse ich das mal in Eile o.ä., kann niemand mehr bei uns anrufen und das ist richtig doof!:flop:
Kann mir hier evtl. jemand helfen diesem Problem auf die Schliche zu kommen?
Wäre für jeden Tipp dankbar!:top:
Anbei das Bild:
EDIT: Am TAF Verteiler liegts auch nicht, ist seit kurzen neu gewechselt worden!

Gruß,
Zlatko