Kündigung erhalten wie reagieren und verhalten ?

• Also der Betriebsrat ist selbstverständlich gegen die Kündigung.

Leider bin ich in keiner Gewerkschaft

• Nunja, IMHO ist das ne Auslegungssache, die könnten das auch als Personaldiebstahl werten, weil du ja Kapital der Firma für dich "abzwackst" und Diebstahl bedeutet in den meisten Unternehmen nun leider die fristlose Kündigung, da das Vertrauenverhältnis nachhaltig gestört wurde.
    Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg beim Betriebsrat und dem Anwalt, vielleicht gibts ja doch noch ne Chance für dich in dieser Firma!

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Also der Betriebsrat ist selbstverständlich gegen die Kündigung.

Und dann das hier:dem Betriebsrat übergeben habe und dieser hätte Sie nun angeblich im Büro verloren. :eek: Was bitte ist das für eine BR der soch wichtige Sachen verliert?

Zitat

Leider bin ich in keiner Gewerkschaft

Welcher Gewerkschaft gehört euer Betrieb an?

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Nunja, IMHO ist das ne Auslegungssache, die könnten das auch als Personaldiebstahl werten, weil du ja Kapital der Firma für dich "abzwackst" und Diebstahl bedeutet in den meisten Unternehmen nun leider die fristlose Kündigung, da das Vertrauenverhältnis nachhaltig gestört wurde.
    Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg beim Betriebsrat und dem Anwalt, vielleicht gibts ja doch noch ne Chance für dich in dieser Firma!

Naja, ist im Prinzip ja schon richtig aber es geht hier ja nicht nur darum das ich was abzwacke (laut deren Meinung), es geht hier auch noch darum das man andere telefonieren lässt !!!!!! Und wie eingangs schon erwähnt bin ich nicht "nur" schuld an den Gebühren es wurde ja auch mein telefon benutzt von anderen mitarbeitern. Das wussten zum Teil auch meine Chef´s...

• Zitat

Original geschrieben von Dirk
    Und dann das hier:dem Betriebsrat übergeben habe und dieser hätte Sie nun angeblich im Büro verloren. :eek: Was bitte ist das für eine BR der soch wichtige Sachen verliert?

Welcher Gewerkschaft gehört euer Betrieb an?

Also das mit dem Verloren glaube ich auch nicht so recht, die Email so wie mir mitgeteilt wurde ist auch an meine chefs gegangen und die mitarbeiter die da drauf standen sind nun mal halt auch Teamleiter die mit dem ein odere anderen Chef sehr gut Privat auskommen. Ich nehme mal an das dies von einem der Chefs angeleiert wurde. Nach dem Motto "Hoppala wo ist den nur die Email" das nenne ich schon fast "Schlecht machen" falls ich wieder eingestellt werden soll !!!!!

Unser Betrieb gehört zur VERDI !

• Ich versteh schon, was du meinst, steht auch voll hinter dir, wollte damit nur ausdrücken, daß wenn ein Unternehmen einen Grund sucht, auch (meist) einen findet und wenn es nur ein vorgschobener ist...
    Mach deinen Standpunkt einfach deutlich und konsultiere am besten gleich noch mal persönlich den BR.
    Wobei offiziell biste doch noch angestellt und "nur" beurlaubt oder?
    by the way: wann wurdest du gegangen?

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Ich versteh schon, was du meinst, steht auch voll hinter dir, wollte damit nur ausdrücken, daß wenn ein Unternehmen einen Grund sucht, auch (meist) einen findet und wenn es nur ein vorgschobener ist...
    Mach deinen Standpunkt einfach deutlich und konsultiere am besten gleich noch mal persönlich den BR.
    Wobei offiziell biste doch noch angestellt und "nur" beurlaubt oder?
    by the way: wann wurdest du gegangen?

Als laut Personalchef bin ich bei voller Bezahlung nun erst mal beurlaubt. Gegangen bin ich am Dienstag diese Woche, seitdem geht nur noch der Punk ab in der Firma aus diesem grund

• also , ich würd dir vorschlagen sofort ein gespräch mit den betriebsrat zu terminieren!
    gleichzeitig eine kündigungsschutzklage beim arbeitsgericht stellen!

• Dann solltest du, sofern nicht schon geschehen, den BR noch mal persönlich aufsuchen, deinen Anwalt konsultieren und einfach mal bei VER.DI nachfragen... Die haben scheibar volle Kriegskassen, bei uns in LEV zahlen die seit 7 Monaten streikenden Busfahrern den Lohn... Außerdem könnte man aus deinem Fall einen Musterprozess machen.

• Was den Betriebsrat angeht, der wurde von mir schon mehrfach konsultiert, lt. Sprecher, wird derzeit die Kündigung um die es geht besprochen mit der Konzerleitung und sonstige Personen.

Wie soll das bitte gehen das mit Ver.di ? Ich meine ich bin ja in keiner Gewerkschaft bzw. zahle ja keinen beitrag. Und wie sieht das mit dem Arbeitsgericht aus ? Wie muss ich mit denen in Kontakt treten ? Ich weis, aber da ich echt noch nie in solch einer Situation war seit ich auf der Welt bin bin ich da etwas hilflos !!!

Welche Fristen muss ich beachten ?? Anwalt / Arbeitsgericht usw. das mit dem Arbeitsamt weis ich, da muss ich mich sobald ich die Kündigung habe mich sofort melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!