Hi,
aufgrund dessen, daß ich mir einen neuen PC geleistet habe, wollte ich meinen alten formatieren, um ihn meiner Schwester zur Verfügung zu stellen.
Nun hab ich jedoch folgendes Problem: Da WinME unter DOS keine Eingabeaufforderung mehr hat, hab ich eine Win98SE Startdiskette genommen, um in die Eingabeaufforderung zu gelangen. Hatte bisher immer anstandslos funktioniert. Bis gestern. Als der PC nun von der Diskette gebootet hatte, und ich in der Eingabeaufforderung war, nahm der PC den Befehl "format c:" nicht an. Weiterhin hab ich in der Eingabeaufforderung auf einmal eine englische Tastatur. Die Partition c: ist jedoch vorhanden, daran kann es also nicht liegen. Dann hab ich das Ganze mit einer Win95 Bootdisk versucht, mit dem gleichen Erfolg.
Da beide Methoden nicht zum erwünschten Ziel führten, wollte ich WinXP installieren, da man dort während der Installation die Möglichkeit hat die Festplatte zu formatieren. Leider wurde die Installation aus mir unerklärlichen Gründen NACH dem kopieren der Systemdateien abgebrochen, was nun zur Folge hat, daß ich beim Hochfahren zwischen zwei Betriebssystemen wählen kann.
Bitte helft mir weiter.
Gruß, Basti