Notebook Yakumo bei Norma

• Hi zusammen,

ab Montag, den 26.7. gibts bei Norma ein Notebook aus dem Hause Yakumo. Da ich sowieso mir gerade eins zulegen möchte, bitte ich euch doch mal eure professionelle Meinung zu dem Gerät zu sagen. Vor allem natürlich, ob der Preis i.O. ist oder ob ich woanders fürs gleiche Geld (mehr will ich nicht ausgeben) mehr bekomme.
    Meine Anwendung für das Gerät: Präsentationen unterwegs, Mobile Office, Musik hören aber KEINE Spiele

Hier der Link zu dem Gerät bei Norma

Grüße aus München

Bernhard

In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

• Hallo HOTBernhard,
    bei PLUS geht es am 29.Juli weiter, siehe hier bei PCWelt beschrieben.

Grüße aus Alpen !

• Bei MediMax gibt es ein Yakumo für 699,00 Euro

Zitat

Einsteiger-Notebook Q 5 M Basic YW
    mit kombiniertem CDRW-/DVD-Laufwerk zum Brennen von CD-R(W)s und Abspielen von DVDs/CDs • 256 MB DDR-RAM • 20 GB Festplatte • 14.1 Zoll TFT • VIA C3 Prozessor mit 1.0 GHz • 3D-Grafik mit bis zu 64 MB RAM und Stereo-Soundsystem • 56k-Modem u. 10/100 LAN-Anschluss (auch für DSL) • 4x USB 2.0 • Lithium Ionen-Akku • 2400 g leicht • inkl. Microsoft Windows XP Home (OEM-Recoveryversion) • 24 Monate Herstellergarantie inkl. Abhol- & Bringservice • Art.-Nr.: 375164

http://www.medimax.de/htms/angebote/aktuell/f_pcmm.html

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Mich würde bei dem Gerät stören, dass es keine gscheite Grafikkarte hat. Momentan reicht Dir die shared, ich würde nochmal 100 bis 200 Euro drauflegen und dann ein Asus holen, mit einer separaten Grafikkarte.

"Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

• was haltet ihr von dem o.g. notebook(Q 5 M Basic YW
    )? wie lange denkt ihr, haelt der akku? der proz ist ja ziemlich klein.. .

greetz
    caoz

• Keines der Notebooks verfügt über einen richtigen Mobilprozessor, alle haben somit das Problem einer großen lokalen Verlustleistung was mit kurzen Akkulaufzeiten, lauten Lüftern und einer übermäßigen Erwärmung an der Geräteunterseite quittiert wird.

Wlan 802.b ist zudem leicht angestaubt; aktuellere Varianten bringen statt 11 MBit/s 54 MBit/s und die nächste Leistungssteigerung steht vor der Tür.

Bei Yakumo-Produkten muss man für den niedrigen Preis generell Abstriche in Sachen Display, Qualität und Leistung machen; richtig zufrieden kann man wohl nur sein wenn man sehr geringe Ansprüche hat.

Die VIA-CPU ist generell mehr als ausreichend für Office-Anwendungen oder für's Sufen und braucht wenig Strom; wer spielen will oder aktuelle codierte Videos ansehen will sollte lieber die Fiinger davon lassen...

Mein Rat - gerade in Hinblick auf das Norma-Angebot: Bei http://www.arlt.com gibt es einen richtigen Centrino von Acer für 1099 €. In Punkto Ausstattung ähnelt er dem Norma-Rechner im wesentlichen; lediglich DVDs kann er nicht brennen sondern nur lesen. Dafür hat man aber dann ein Markengerät mit guter Leistung und Laufzeit und einem besseren Power/Wärmemanagement.

Die Interessenten von Plus und Medimex sollen gut überlegen, ob es nicht doch besser wäre, nochmal 300 € draufzupacken oder noch ein bisschen zu warten bis der Preis noch ein wenig fällt. Ich denke, es lohnt sich! ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Keines der Notebooks verfügt über einen richtigen Mobilprozessor, (...)

Und was ist Deiner Meinung nach der "Celeron M"? Dieser ist das Pendant zum "Pentium M", mit 512 kb L2-Cache und Taktfrequenzen von 1.2 bis 1.5 GHz.

Allgemein gebe ich Dir allerdings Recht. Wobei gerade hinsichtlich der Displayqualität Acer nicht besonders gut ist. Eine Referenz dürften da immernoch die Toshibas darstellen.

Von den Angeboten ist ersteres immernoch das Beste - für ein bisschen mehr gibt es wiederum erheblich bessere Markengeräte.

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!