SGH-V200 , Kamera geht nicht mehr

  • Hi!


    Seit gestern geht die Kamera bei meinem Samsung SGH-V200 nicht mehr wenn ich sie nach vorne drehe ! Man sieht dann nur ein schwarzes Bild,aber wenn ich mich selber fotografieren will ist es ganz normal...
    Runtergefallen oder dergleichen ist mir das Handy auch nicht !
    An was kann das liegen ?

  • hallo simonescence,


    dann ist dir wahrscheinlich das flexkabel gerissen, oder hat einen wackler. wenn du gesdchickt bist, dann suche mal im löte-forum nach bilder, die das öffnen des v200 darstellen, und kaufst dir ein ersatz flex-kabel und tausch diese beiden einfach nur aus.



    ansonsten über garantie, oder wenn die abgelaufen ist, geld bezahlen.



    mfg
    Styler:top:

  • V200-Kamera defekt


    Hallo,


    bei mir trat genau dasselbe Problem auf, ohne dass mit dem Handy etwas passiert war. T-Mobile hat's dann anstandslos getauscht, nach zwei Tagen war das neue Ersatzgerät da. Da das V200 noch keine zwei Jahre auf dem Markt ist, müsstest du auf jeden Fall noch Garantie haben.


    Gruß Bubba

  • Ich werde dann das Handy auch umtauschen lassen !


    Bubba:
    Weißt du vielleicht ob man dann anstatt dem V200 auch das E700 bekommen kann (natürlich mit Aufpreis) :confused: :D


    Hast du deine SIM-Karte im Handy drin gelassen oder nur das Handy( mit beiden Akkus?) beim T-Punkt abgegeben?
    Der Mitarbeiter vom T-Punkt hat mir nämlich gesagt ich solle meine Daten sichern...

  • das problem hatte ein kunde von mir auch->eingeschickt und gerät wurde anstandslos ausgetauscht

  • Nur ganz ruhig!


    Es gibt auch Leute, die nicht den ganzen Tag oder sogar auch nicht jeden Tag im Forum sind, da hilft auch "*push*" nichts ;)


    Ich verstehe aber, dass du so schnell wie möglich wieder ein funktionsfähiges Handy haben möchtest... also dann:


    Im T-Punkt musst du nur das Gerät ohne Akku und ohne alles abgeben, das nennt sich im Fachjargon - glaub ich - die Sende-/Empfangseinheit. Die SIM-Karte behälst du bei dir, damit können die nichts anfangen. Alle Daten aber, die sich im Gerät befinden (Telefonbuch, SMS, Bilder etc.), gehen beim Tausch natürlich verloren bzw. möchtest du womöglich auch nicht unbedingt in fremden Händen wissen... Deshalb solltest du diese vorher mit Easy-GPRS sichern und dann im Gerät löschen. Das Telefonbuch kannst du dann wieder aufs neue Gerät überspielen, Bilder etc. leider nicht mehr.


    Was das E700 betrifft: Du bekommst immer nur dasselbe Gerät ersetzt, es sei denn es ist bereits zum drittenmal defekt. Dann hast du Anspruch auf Wandlung und kannst dir ein neues Gerät aussuchen, dessen Kaufpreis mit dem des V200 verrechnet wird. Ich z.B. hab' bereits das dritte V200, d.h. beim nächsten Defekt könnte ich mir ein neues Gerät aussuchen.


    Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen!


    Gruß
    Bubba

  • Ok, vielen Dank für deine ausführliche Antwort Bubba :)


    Ich werd' mein V200 dann wahrscheinlich erst übernächste Woche beim T-Punkt abgeben weil ich ab Montag im Urlaub bin und da will ich auf mein V200 nicht verzichten...:)


    Nochmal danke für deine Antwort Bubba !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!