Mit K700 und PDA ist keine Interneteinwahl möglich!

  • Hi!


    Ich habe hier ein riesen Problem!


    Und zwar habe ich einen PDA mit PocketPC2002 drauf.


    Da ich morgen in den Urlaub fahre, wollte ich eine GPRS- sowie CSD-Verbindung auf dem Gerät einrichten und per Ir mit dem Handy nutzen.
    So, habe es dann auch GENAU so gemacht, wie ich es auf verschiedenen Seiten gefunden habe.


    Aber das K700 stellt einfach KEINE Verbindung her!


    Bei der GPRS-Verbindung habe ich als Nummer *90#, *90*# und auch *90*1' oder *90***1# probiert - nichts, es passiert gar nichts.
    Modembefehlstring ist: AT+cgdcont=1,"IP","internet"



    Noch merkwürdiger ist es bei der CSD-Verbindung.
    Hier wird die Nummer gewählt (0179464638) und nach ca. einer Sekunde wird die Nummer beim Handy ausgeblendet und neu angewählt - ohne jedoch irgendwann eine Verbindung zu bekommen.


    Lege ich nun statt dem K700 ein Siemens S55 oder ein Nokia 6610 davor, geht es sofort.
    Also MUSS am K700 was anders sein - aber was?



    Hoffentlich könnt Ihr mir helfen, danke schonmal!

    Handy history:


    S6 -> S10 -> S25 -> T720 -> 6610 -> K700 -> D500 -> K750i -> T-Mobile SDA -> HTC Trinity -> i550 -> Base Lutea -> Arc-S -> Galaxy S3

  • Re: Hilfe! Mit K700 und PDA ist KEINE Interneteinwahl möglich!


    Zitat

    Original geschrieben von El-Chico
    Bei der GPRS-Verbindung habe ich als Nummer *90#, *90*# und auch *90*1' oder *90***1# probiert


    Falls es kein Tippfehler ist - versuche mal *99 ... #

  • Hi!


    Ups, sorry.


    Habe mich tatsächlich verschrieben, habe natürlich 99 probiert...




    EDIT:


    Ich glaube, ich geb's auf.
    Jetzt geht es plötzlich auch nicht mehr mit dem Siemens.
    Weder GPRS noch CSD.
    Benutzername oder Kennwort falsch :-(


    Naja, ein paar Tage Ruhe vor Mail und Internet werden nicht schaden.
    Und zur Not kann das K700 ja auch noch Mails abrufen, das funktioniert wenigstens ;-)

    Handy history:


    S6 -> S10 -> S25 -> T720 -> 6610 -> K700 -> D500 -> K750i -> T-Mobile SDA -> HTC Trinity -> i550 -> Base Lutea -> Arc-S -> Galaxy S3

  • heiho!


    vielleicht befiehlst du dem Handy ja, dass es sich über ein MMS-Profil einwählen soll? Schau doch mal im "Mobile Datenkommunikation" nach, dort haben wir das Thema schon öfter diskutiert...


    MfG M.


    P.S.: @Mods: verschieben? ;)

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Verwendet hier keiner einen PPC mit dem K700????
    Seit dem FW-Upsate auf r2l geht beim mir nämlich gar nichts mehr.
    das K700 zeigt zwar an, dass er eine aktive Bluetooth-Verbindung hat, aber fängt nicht das wählen an.

  • ...lösch doch mal die vorhandene BT Vebindung und lege eine neue an, vielleicht liegt da ja der Fehler, obwohl er eine Verbindung anzeigt...

  • nene daran liegt es definitiv nicht. ich habe ihn nämlich mal extra komplett platt gemacht (den ipaq)

  • neue Firmware: R2AA003EU5


    Hallo
    laut SE-Hotline ist seit heute ein neuer Firmwarerelease freigegeben, der die Fehler, mit der Bluetooth Kommunikation und den PPC behebt. Es lag wohl an irgendeiner Geschwindigkeitseinstellung.


    Die neue Version ist (z.B. ePlus: ) R2AA003EU5


    nach meinem Nachfragen, warum nach Version R2L, R2AA kommt, meinte er, dass das so schon richtig sei.
    Ob es beim Self-Online-Update schon verfügbar ist, konnte er nicht sagen.


    Werde zusehen, dass ich das Update die Tage mal machen lasse und dann wieder berichten.




    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!