Davon gehe ich aus. Die Klausel in den Fragebögen bezog sich jeweils nur auf die Smart-Center bzw. Chrysler Niederlassungen.
Ehrlich gesagt ist mir das aber ziemlich egal, wo bekommt man denn sonst so einfach ein 218 PS Cabrio für lau? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Davon gehe ich aus. Die Klausel in den Fragebögen bezog sich jeweils nur auf die Smart-Center bzw. Chrysler Niederlassungen.
Ehrlich gesagt ist mir das aber ziemlich egal, wo bekommt man denn sonst so einfach ein 218 PS Cabrio für lau? ![]()
Dann werd ich morgen mal zu einem chrysler Händler fahren und mal anfragen ob ich einen schicken PT Cruiser zur Probe haben kann. :top:
Bericht
So, dann möchte ich euch auch mal etwas berichten...:
Letzte Woche Termin mit Smart Roadster Cabrio vereinbart, heute 15 Uhr. Wir waren zu zweit (und hatten 2x Probefahrt gebucht) und durfte insgesamt "so ne Stunde" (2x ca. 25min) fahren. Nachtanken usw nicht nötig, nur auf die 25km (pro Person) haben sie bestanden.
"Karre" war ziemlich dreckig, und nachdem wir in einen netten Regen-/Hagelschauer gekommen sind auch ziemlich nass... Leider hatte das (nette) Personal es versäumt, dem unkundigen Studenten zu sagen wo denn diese verda§$%& Dachholme versteckt sind! Aber egal, kurz unter einem großen (Haus-)dach angehalten und auf die Suche gemacht (das Dach lässt sich nur mit eigehängten Dachholmen schließen!). Da sie in dem Handschuhfachgroßen Kofferraum nicht zu finden waren mussten sie dann ja wohl unter der "Motor"haube, also vorne sein!? Nur, wie aufkriegen das Ding? :confused: Preisfrage: Wer als erster den Hebel findet, darf einmal umsonst mit dem Spielzeugauto fahren...
Für alle anderen: Er ist im Handschufach!! Das hat seinen Namen auch mal wirklich verdient, mehr als ein paar Handschuhe gehen nämlich echt nicht rein!
Also Dachholme drauf, Dach zu und zurück. Fazit: 10km überm Limit, Zeit etwa eingehalten. Kommentar vom Smart-Center: Koscht aber normal! Aber basst scho. (Hatte es gleich erwähnt daß wir etwas mehr-km haben) Dafür waren wir auch recht nass... :mad:
Zum Auto selber:
Motorleistung und Beschleunigung fand ich ok. Zumal das ja nur ein 700ccm Motörchen ist und gute 90PS hat. Dafür gehts in Ordnung. Lustig ist noch das Pfeiffen des Popp-Off Ventils, wenn der überflüssige Druck des Turbos in die Freiheit entlassen wird! Mein Kollege meinte schon wir hätten ne Platten oder so. ![]()
Qualitätsanmutung geht auch in Ordnung, man darf nicht zuuuu viel erwarten. Nur find ich das Preis-Leistungs Verhältnis einfach überzogen!
Und was echt mal genervt hatte, außer dem Handschuhfächchen, daß das Lenkrad einmal zu groß, und dann auch noch nicht verstellbar ist!? (Option?) Ich saß eigentlich ganz gut, aber das Lenkrad hätte mal gute 5-10cm von mir weg gehört! Und die Schaltpausen sind halt schon noch nervig, obwohl es ja nicht länger gehen soll, als wenn man von Hand schalten würde. Das ist der Psychologische Effekt, weil man in dem Fall nichts zu tun hat, während geschaltet wird! Ansonsten "bewegt" man ja seinen Arm. Und bei 160km/h war auch Schluß...
:cool:
Dafür schalten wie Schumi! (Schaltpaddels am Lenkrad) :top:
Alles in alle eine Lustige Aktion, die mich aber trotzdem nicht dazu verleiten wird, sämtliche nicht vorhandene Ersparnisse, in dieses überteuerte Drittauto zu stecken.
Lob noch ans Smart-Center Personal: Freundlich und zuvorkommend (gab nen Gratis Kaffee anschließend) - Nur das mit dem Dach war halt nicht so der Hit...
Bis morgen dann, da ist der Chrysler Crossfire Cabrio dran!! :top: (Auf den Fragebogen muss man nur unterschreiben, daß man nur einmal für ein Smart kassieren darf/ kann! Also Chrysler: wir kommen!
Greets
Eisi
Re: Bericht
ZitatOriginal geschrieben von eisi
Und bei 160km/h war auch Schluß...:cool:
Dafür schalten wie Schumi! (Schaltpaddels am
Echt ? Also den fourfour den ich probegefahren hab konnte ich auf der BAB bis 185 treten. Das fahren war selbst bei dieser Geschwindigkeit sogar noch relativ angenehm. Dachte der roadster hat da wegen des geringeren Gewichts und Luftwiderstand einen geringen vorteil ggü. den normalen smarts.
Re: Re: Bericht
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Echt ? Also den fourfour den ich probegefahren hab konnte ich auf der BAB bis 185 treten. Das fahren war selbst bei dieser Geschwindigkeit sogar noch relativ angenehm. Dachte der roadster hat da wegen des geringeren Gewichts und Luftwiderstand einen geringen vorteil ggü. den normalen smarts.
Echt!
Ist IMHO auch elektronisch abgeregelt, genau wie der ForTwo! (Bei dem ist bei 140kh/h Schluss) Spassig war mal ne Fahrt in nem getunten ForTwo, der ging knapp 180km/h auf der BAB! Das waren Gesichter bei den Leuten...
(Da war der Smart an sich aber auch noch neu, ist schon ne Weile her...) Lag übrigens 1A auf der Starße!
Außerdem hat der ForFour nen "richtigen" Motor... ![]()
So bin heute Crossfire Coupe gefahren. Was soll ich noch sagen ? Die Ärzte sind damit beschäftigt mir das Grinsen wegzuoperieren.
Affengeiles Teil. Der geht ab, das geht gar nich.
Soviel zur Motorleistung :p
Die Ausstattung war ganz ordentlich, auch die Musikanlage konnte sich hören lassen.
Das Radio ansich war aber wirklich nen Witz. Billigstes weißes Plastik, und der Rest der mittleren Armaturen auch. Zum Glück ist sowas zweitrangig.
Ich hatte übrigens den Spaß ein Vollautomatikgetriebe zu haben. Das ist bei schnellerer Gangart auch gut, weil man dort nich gern die Hände vom Steuer nimmt, aber das Schalten ansich ist mies.
Entweder liegt es an mir oder wirklich am Getriebe, aber die Schaltvorgänge waren teil seehr ruckartig und plötzlich. Besonders beim Kickdown.
Ich hab es bei meiner Fahrt, die ungefähr 1 Std. 20 min gedauert hat auf ca 70 km gebracht. Habe ihn danach wieder so tanken müssen, wie ich ihn bekommen hab.
Unbezahlbar übrigens das Gesicht der Verkäuferin an der Tanke, als ich mit dem Crossfire für sage und schreibe 5 € getankt hab *G*
Bin ja mal tierisch auf meine Probefahrt gespannt ![]()
@all: wessen Probefahrt liegt denn schon etwas länger zurück und hat die Überweisung noch nicht bekommen?
oder wer weiß für wann die Überweisungen denn so geplant sind? Bis nach Ende der Aktion am 31. August?
OT:
[Hintergrund des Interesses ist nicht etwa meine Gier
sondern, dass ich eben vom Schwarm von dem Geld zum essen eingeladen werde und das halt eben, sobald das Geld da ist, hätte ein schlechtes Gewissen, das vorher zu tun und ein von-mir-einladen-lassen lehnt die Dame aber momentan ab]
Moin moin,
dann möchte ich mal kurz von meiner Probefahrt berichten.
War alles absolut kein Problem. Hatte den smart roadstar bekommen. Von einer Kilometerbegrenzung war zu keinem Zeitpunkt die Rede. Zeitlich fragte man mich, wie lange ich gerne fahren würde. Bei dem super Sommerwetter hatte ich den Wagen dann knapp über eine Stunde und bin damit etwas 60 Kilometer gefahren. Muß schon sagen, ein lustiges Zweitauto für den Sommer.
Tanken musste ich nicht.
Beim smart center wieder angekommen, füllte ich die beiden Fragebögen aus. Dauerte knapp 5 min.
Ich sage nur :top: Aktion von smart!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!