Zur Info: Bestellannahme Schluss wg Kapazitätsauslastung

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich entschlossen, keine weiteren Bestellungen mehr anzunehmen für diesen Monat.



    Gründe:


    Ich arbeite mittlerweile 14 Stunden um alle emails, PNs, Aufträge, Pakete usw abzuarbeiten und für alle Kunden einen sauberen und schnellen Ablauf gewährleisten zu können.


    Mehr kann ich nicht. Ich möchte auch den aktuellen Kunden eine gute Abwicklung gewährleisten können. Das kann ich nicht, wenn ich weiter Bestellungen annehme.


    Keine Panik, es ist nichts passiert und es ist alles im Grünen Bereich. Dies ist nur eine Vorsichtsmaßnahme um Beschwerden oder unzufriedenen Kunden aus dem Wege zu gehen.


    Denn viele von Euch beschweren sich ja nur allzu oft bei Angeboten in denen eine längere Lieferzeit durch eine Flut von Aufträgen vorkommt. Das möchte ich nicht.


    Ich hoffe diese Info stößt auf Euer Verständnis. Soetwas wurde ja schon oft von Euch in anderen Fällen verlangt. Ich gehe nun diesen Schritt und verzichte auf Geld um die bisherigen Kunden sauber abwickeln zu können!


    Kunden, die bisher in Kontakt mit mir standen und noch nicht bestellt haben, können das natürlich weiterhin tun. Diese Info gilt nur für welche die nun plötzlich irgendeins meiner Angebote entdecken und auch bestellen noch bestellen wollen. Das geht nicht mehr....



    Gruss


    Timo

    Berger macht "nie" Ärger! ;)

  • Super, endlich mal ein Händler der nicht primär an den Umsatz denkt und Engpässe öffentlich zugibt und dementsprechend handelt!


    Lieber hundert zufriedene Kunden als 200 unzufriedene.


    Gerade wegen der bisherigen (zum Teil auch berechtigten) Schelte für dich ein dickes :top: von mir für diese Aktion.


    greetz


    ruag

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Nach "Goodbye, Lenin" nun BMy-Phone - keiner kommt mehr an die Regale ran, die DDR lebt ;)


    Sicher ein netter Zug, für einen Händler aber auch etwas unprofessionell, finde ich. Aber lieber so als das 10. Desaster :D

    iPhone X 256GB

  • Tipp: Vielleicht solltest du das auch in deinen Online-Shop schreiben - oder gilt das da nicht?


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Menschlich = Verständlich
    Geschäftlich = Bankrotterklärung


    Vielleicht solltest du dir jemanden auf Billiglohn-Basis einstellen, der dir unter die Arme greift? Stehen genügend auf der Straße rum :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    Geschäftlich = Bankrotterklärung




    Hä? Schon mal was von Kundenservice gehört? Ich finde das sehr proffesionell, das auch mal zuzugeben, das der Ansturm zu hoch ist. Und extra deswegen jemanden einstellen
    :rolleyes: :confused:
    wann soll er die denn anlernen, und nächsten Monat ist bestimmt weniger zu tun.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    Menschlich = Verständlich
    Geschäftlich = Bankrotterklärung


    Vielleicht solltest du dir jemanden auf Billiglohn-Basis einstellen, der dir unter die Arme greift? Stehen genügend auf der Straße rum :)


    Schlaube(y)rger, finde mal innerhalb von ein paar Tagen eine fähige Kraft. Das ist leider fast unmöglich!

  • Zitat

    Original geschrieben von goye
    Hä? Schon mal was von Kundenservice gehört? Ich finde das sehr proffesionell, das auch mal zuzugeben, das der Ansturm zu hoch ist. Und extra deswegen jemanden einstellen
    :rolleyes: :confused:
    wann soll er die denn anlernen, und nächsten Monat ist bestimmt weniger zu tun.


    Na du Neunmalkluger woher willst du denn wissen dass nächsten Monat weniger los wäre? :D


    Vielleicht weil keiner mehr bei ihm kauft?


    Würde mich mal interessieren, was an dieser öffentlichen Bankrotterklärung so professionell ist?


    gerdi


    Was glaubst du, wieviele Studenten, Schüler, etc. sich um einen Job und wenn's nur Stundenweise wäre reissen?


    Aber soll nicht mein Problem sein, wenn einer mit seinem Geschäft nicht nachkommt! Denkt ihr ein einigermaßen prof. Händler würde sich öffentlich so bloß stellen? Vielleicht wird ja Daimler Benz demnächst schreiben, Sie können keine Bestellungen mehr annehmen, da sie mit dem Geschäft nicht nachkommen :rolleyes:


    Für jedes Problem gibt es eine Lösung und das hier gepostete ist garantiert nicht die Richtige!

  • Ich denke nicht, dass du in dem Shop was bestellt hast und dich ärgerst, weil du lang auf Antworten seitens des Shops warten musst, oder?
    Ich auch nicht, finde das Verhalten trotzdem gut.
    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!