Motorola A780: Linux Smartphone mit EDGE

  • fexl


    Alles hat geklappt .
    Ich hätte nur noch noch 2 Fragen wo kann ich Themes runterladen habe nur 2 gefunden bei Motorolafans.


    2.Frage Ich habe mit den Installer denn ich von deine Link mir besorgt habe
    einen Themes runtergeladen und aufs handy instaliert.
    Es hies instalation war erfolgreich.


    Doch wie kann ich den Themen im Handy wechseln wo ist das menu dazu .
    Da trotzt der Instaltion des neuen Themes ist noch allte drauf.
    Hoffe du kannst mir nochmal helfen.



    Gruß
    Iron2003

  • Hallo Fexl,
    Habe das mit den Themen auch schon rausgefunden doch ich weiss nicht kann ich alle Motorola Themen benutzen oder müssen es spezifisch für a780 sein?
    Passen die von 680 und 1200 auch ?


    Das mit der verknüpfunge meien ich das der Zmplayer unter FileBrowser kein Zugriff auf die Transflashkarte hat.Allso unter File suche wird sie nicht aufgelistet nur das was auf den Handy drauf ist.
    Drum dachte ich das ich den Player irgendwie mit der Disk verknüpfen muss.
    Weil bis jetzt habe ich von Explorer aus die Filme gestartet.


    Wozu dient eigentlich der neo installer ???


    gruß
    Iron2003

  • Es sollten auf dem A780 auch die Themes vom e680i funktionieren, beim e680 bin ich mir nicht sicher. Die vom A1200 funktionieren wahrscheinlich nicht, da das es ein größeres Display hat.
    Zum Neo-installer siehe hier.
    Das Problem mit dem zmplayer ist bei mir genau umgekehrt: ich kann keine Dateien vom internen Speicher öffnen. Wo hast du den player instelliert, auf der Speicherkarte oder im internen Speicher? Wenn du ihn im internen Speicher installiert hast, versuch es mal mit einer Installation auf der Speicherkarte.

  • Hallo Fexl ,


    Ja das könnte sein muss die progis mal auf der karte speichern weil das nerft gewaltig jedesmal in Explorer die Datei zu suchen um sie dann abzuspielen.


    Was mich noch interessieren würde das A780 kann nicht die Bilder die mit der interner Kamera aufgenommen wurden in Avatar größe Umwandeln ?
    Jedesmal sagt er mir wenn ich ein Bild mit der Cam gemacht habe und das alls Avatar benutzen möchte das dieses Bild zu groß ist .
    Egal welche Auflösung ich unter Cam einstelle es heist immer die Bilder sind zu groß.
    Finde das ebenso lästig jedesmal mit den Pc die Bilder zu Avatar göße umzuwandeln.
    Gibts da eine andere möglichlkeit ?




    Gruß
    Iron2003

  • Versuch es doch mal mit dem vorinstallierten Bildeditor; wenn es mit dem nicht funktioniert, nimm das Programm qphoto, damit sollte es klappen.

  • Hallo Fexl,


    Allso mit den orginalen geht es nicht.Und den gphoto krieg ich nicht instaliert es heist ich soll die Endung .gz löschen und dann entpacken mit waskann ich die Endung löschen oder umbenenen.Der Explorer sieht die Endung .gz nicht nur der Winrar aber der wiederum kann die Endung nicht ändern.
    Kannst du mir vielleicht das Progi auf Mail schicken die fertige Mpkg Datei?



    Gruß
    Iron2003

  • Also bei mir funktioniert das Verkleinern auch mit dem vorinstallierten Bildeditor. Das .gz kannst du am Handy entfernen.

  • Sagmal bin ich jetzt blöd oder was ?
    Einen Bildeitor habe ich nicht auf meien Mot drauf nur den Zeichner und der kann auf 50 % runterscalen.Hast du den gemeint ?



    Gruß
    Iron2003

  • Tut mir leid, mein Fehler; mit dem Zeichner kannst du die Bildgröße doch nicht ändern. Bei mir funktionieren aber ohnehin alle Bildformate, egal ob 1.3 Megapixel oder das eigentlich passende Format von 240 x 320. Funktionieren die am PC umgewandelten Bilder bei dir?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!