Motorola A780: Linux Smartphone mit EDGE

  • Zitat

    Original geschrieben von Iron2003
      STRYKER


    Sagmal hast du auch solche Fänomen e wie ich mit dem Navi das er immer wieder zwischen durch die Die aktuelle Position berrechnen wil?


    Gruß
    Iron2003


    Nein. Evtl. ist der Empfang bei dir im PKW schlechter (Scheibe ?). Mal am besten unter freien Himmel versuchen.

    Gruß
    STRYKER

  • Zitat

    Original geschrieben von Iron2003
      STRYKER


    Sagmal hast du auch solche Fänomen e wie ich mit dem Navi das er immer wieder zwischen durch die Die aktuelle Position berrechnen wil?


    Gruß
    Iron2003


    Wenn ich dir antworten darf:
    Auch bei mir kommt dies vor, aber eben nicht kontinuierlich. Je nach gefahrener Strecke führt das Navi ohne Unterbrechung ans Ziel oder berechnet öfters die Strecke neu bzw. bestimmt die aktuelle Position neu.
    Diese Eigenart hatte das Navi von Anfang an. Dies ist übrigens auch bei anderen Navis auch so.


    Meine Frage zurück:
    Nutzt du die Motorola-Software auf deinem Computer (Motorola Phone Tools)?

  • Hi @ all,
    habe mal wieder ein A780.


    Nun meine Frage da ich es nicht mehr weiß.


    Wenn ich die Karterndaten von der Cd neu laden will bzw. die Software dazu installieren will um Deutscjland neu rüber zu ziehen, brauch ich da noch eine Freischaltcode oder so ähnlich.


    Habe zwar das ganze zubehör incl packung und so aber nirgens einen Code.



    Wie war das nochmal? Braucht man um das Navi zu Nutzen bzw. neu zu Installieren mit Deutschland irgent einen Code?


    Will zurücksetzen und traue mich nicht ganz.


    Wäre für eine Antwort dankbar.


    Gruß Chris


  • Nein, du brauchst keinen Code. Bei einer Neuinstallation wird immer nur nach dem jeweiligen Land gefragt, das du als Karte benutzen möchtest.

  • Hallo Leute!


    Ich dachte mir, ich hole nochmal den alten A780 Thread hoch. Ist nicht totzukriegen das Ding. :D


    Ich hab mein A780 am Dienstag an "das-autotelefon" geschickt weil die (äußere) Tastatur nicht mehr geht. (Garantie war bis heute, also 06.12.) Leider hat mir der Kundendienst mitgeteilt, dass es Moto nicht mehr möglich ist Ersatzteile für das A780 zu liefern. :flop: Dumm gelaufen. Man bietet mir als Austauschgerät ein V6 oder ein V3xx an.. das Angebot finde zwar ich ziemlich Fair, nur ist keins von beiden ein Ersatz fürs A780 (Navi...)


    Ist es "normal" das man so schnell keine Ersatzteile mehr liefern kann? Das Handy ist zwar nicht das Neuste, aber soooooo alt ist es nun auch wieder nicht?!
    Hat irgendwer ne schlaue Idee für mich? :D

  • Ist das wirklich wahr? Stellt euch mal vor, alle Motorola Modelle auf dem Markt müssen nach knapp 2 Jahren verschrottet werden, wenn sie defekt sind, weil keine Ersatzteile geliefert werden können. Unvorstellbar und doch offensichtlich wahr. Die Konsequenz daraus ist ebenso traurig aber wahr: Keine Motorola Geräte mehr kaufen.
    Ich besitze noch ein A780, bin damit soweit zufrieden und habe mich mit den Macken des Gerätes mittlerweile abgefunden, ich hoffe, dass dieses Gerät noch lange hält. Das integrierte Navi ist wirklich das Killer-Feature diese Handys. Ich muss immer wieder lächeln, wenn ich in letzter Zeit viele Berichte über Handynavigation lese und wie innovativ das ganze sei. Motorola, hier hast du echt verpennt. Eine Marktlücke gefüllt und gleichzeitig wieder eine hinterlassen, Respekt, ihr Dummbeutel!
    Die Ersatzteilsituation spricht ebenfalls Bände.

    darKing
    1. Informiere dich direkt bei Motorola, ob diese Information tatsächlich stimmt.
    2. Schaue von Zeit zu Zeit bei ebay oder sonstige nach, da dort auch defekte A780 versteigert werden.


    Gruss
    Galantis

  • Naja obs wahr ist.. was weiß ich. Habe aber über "das-autotelefon" noch *nie* was schlechtes gehört.. denke nicht das die "lügen". (und mir dann gleichzeitig ein V6 anbieten.. so schlecht ist das ja nich)


    Ich könnte nat. das V6 nehmen, verkaufen, und mir von dem Geld ein gebrauchtes A780 holen. Wäre wohl sie sinnvollste Lösung, wenn ich unbedingt wieder ein Blondchen haben möchte. Finds zwar etwas fies, aber so ist der Kapitalismus eben. :flop: :D

  • Hmm. Kann sein, dass es keine Ersatzteile mehr gibt.. aber zumindestens bei eBay gibt es einen Händler, der in HK sitzt und Gehäuse, Flexkabel etc. anbietet. Weltweit.


    (Habe da kürzlich ein neues Gehäuse für mein A780 bestellt, ist natürlich noch nicht da.)

  • Defekt ??


    Hallo
    Mein A780 geht sed paar Tagen immer in ein LEUCHT Modus !! Es geht aus und das Display zeigt nichts an !! Leuchtet nur Weiss !!
    Muss dann Abschalten und wieder an Schalten und dann geht es wieder !! Habe es mit Verschiedenen Accus probiert und auch beim Laden !! Passiert ES !!


    WER kann und möchte mir HELFEN !!


    Ich habe noch Garantie !! und möchte mein A780 weiter benutzen !!!
    Gibt es ECHT KEINE Ersatzteile ??


    Grüsse aus Köln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!