Motorola A780: Linux Smartphone mit EDGE

  • Günstige Transflash-Karte 512 MB


    Hallo Allerseits,


    nachdem ich die letzten Tage, auf mein A780 wartend, mit dem Lesen des Monster-Threads verbarcht habe (bin auf S. 57), hier mein erstes Posting:


    Wie sicher viele gemerkt haben, entfaltet sich die volle Leistungsfähigkeit des Gerätes erst mit ordentlich Speicher. Die 512-Transflash-Karten, die ich bei einem verbreiteten Preissuchportal finde, liegen bei ca. 65 Euro, beim "Buchhändler" etwas drunter. Allerdings habe ich jetzt bei as-etrade (sind in der Nähe von Frankfurt) Karten für supergünstige 30,53 Euro gefunden. Versandkosten 6,90, Selbstabholer zahlen 4,90. Leider gibt's unter 50 Euro nochmal Mindermengenzuschlag. Jetzt meine Frage:
    Wer hätte Interesse, sich mit mir die Kosten zu teilen, wenn ich gleich zwei bestelle? Weiterversand dann einfacherweise per Maxi-Brief für 1,50. Vielleicht könnte man ja sogar noch mehrere zusammenbekommen und einen besseren Preis aushandeln (wenn das noch geht).


    Es handelt sich wohl um die ganz normalen Sandisk-Dinger.


    Werde ansonsten heute abend bestellen, also schnell antworten!


    LG
    IsIT

  • Gümstige Transflash-Karte


    Hallo,


    uuuups, da war wohl der Wunsch Vater des Gaedanken. Jedenfalls ist das keine Transflash-Karte, sondern normale SD-Karten, insofern also nicht das richtige. Sorry für die Verwirrung.


    hippipippi:
    Maxibrief nur deswegen, weil ich davon ausgehe, daß die Karte in einem Plastikcover steckt und der Breif damit zu dick wird. Wenn's für einen kleineren Brief reicht, dann auch gerne der, kein Thema.


    Bei Surfen stelle ich fest, das einige Anbieter einem "Micro-SD"-Karten andrehen wollen, die auch für Geräte mit Transflash-Slot geeignet sein sollen. Was denn nu?


    Wie auch immer, wer ein günstiges Angebot zu einer passenden Karte findet, ich bin dabei!


    LG
    IsiT

  • Re: Gümstige Transflash-Karte


    Zitat

    Original geschrieben von IsiT
    ...
    Bei Surfen stelle ich fest, das einige Anbieter einem "Micro-SD"-Karten andrehen wollen, die auch für Geräte mit Transflash-Slot geeignet sein sollen. Was denn nu?
    ...


    Aus TransFlash wurde mittlerweile Micro-SD:
    http://de.wikipedia.org/wiki/MicroSD


    Bei Amazon.de kostet die 512 MB-Karte z. Zt. 46,99 € allerdings mit laaaaaaangen Lieferzeiten.

  • wollte grad internet over bluetooth ausprobieren, aber das motorolafans forum ist down :(
    hat jemand vielleicht das mack's connectivity pack und könnte es mir per mail zuschicken? adresse gibts per pm.

    c ya

  • Hey Leute!


    Ich find den Thread hier ja gut und schön, hier stehn auch sicher einige interessante Informationen drin. Aber wie wäre es wenn einer von euch, der das a780 hat, mal einen Testbericht schreibt?
    Im Moment bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy und es fällt einem sehr schwer einen Gesamtüberblick zu bekommen, wenn man sich durch diesen Hammer-Thread ackern muß. Wie wärs?

  • Kein Ton nach Headset-anstöpseln


    Hallo,


    wie schon MIA berichtet hat, leidet mein "Blondchen" nun ebenfalls an Stummheit, will sagen, nachdem ich gestern mit dem Headset rumprobiert habe, geht der interne Lautsprecher nicht mehr. Auch mehrfaches ein- und ausstecken des Headsets nebst Akku rausnehmen usw. hat nichts gebracht.


    Z.B. bleibt auch Copilot über den externen Sprecher stumm, über das Headset funktioniert's.


    Rücksetzen habe ich noch nicht probiert; mir graut es vor den nachfolgenden Problemen beim Backup-Einspielen meiner Outlook-Daten... außerdem gehe ich davon aus, das das Problem schnell wieder auftreten wird, wenn man keine "richtige" Lösung findet.


    Hier nochmal die Frage: Gibt's eine Lösung hierzu? Bei den Motorolafans habe ich nichts dazu gefunden, es scheint so, als ob das ein Fehler der deutschen Version ist. Ich glaube auch nicht so recht, dass es ein Hardwareproblem ist, aber wer weiss das schon...


    Sollte ich es einschicken, wenn ja, wohin? Es ist eine erst knappe Woche alt, Vertragsverlängerung bei 7mobile.de. Austauschgerät beantragen? Oder direkt zu Motorola? Zum Autotelefon??? Schnell soll es gehen, und definitiv soll die Lösung sein. Und bei der Gelegenheit gleich das Akkuproblem (5 gegen 2 Tage) lösen, das wäre toll.


    Vorschläge?


    Danke im Voraus!


    IsiT... (genervt, nach 2h erfolgloser Fummelei am Blondchen - manachmal wollen sie halt nicht, und den Trick von MIA habe ich nicht testen können... ;-) - siehe oben.)

  • Zitat

    Original geschrieben von hoderlump
    Hey Leute!


    Ich find den Thread hier ja gut und schön, hier stehn auch sicher einige interessante Informationen drin. Aber wie wäre es wenn einer von euch, der das a780 hat, mal einen Testbericht schreibt?
    Im Moment bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy und es fällt einem sehr schwer einen Gesamtüberblick zu bekommen, wenn man sich durch diesen Hammer-Thread ackern muß. Wie wärs?


    kommt doch drauf an was du möchtest:


    das ding ist was grösser und nicht so elegant wie aktuelle spitzenhandys
    dafür hat es navi, notepad, ne gute outlookanwendung und nen passablen fotoknips! das ding ist toll!! jetzt mußt du entscheiden was dir wichtig ist: nutzen oder design!

  • Das einzige was schade an dem Teil ist, ist die mangelhafte Hosentaschentauglichkeit glaub ich... Ich würds gern mal in die Finger bekommen zum testen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!