Motorola A780: Linux Smartphone mit EDGE

  • Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von DanTheMan
    Biketrialer
    Schau nicht nur meine Postings an sondern auch die der anderen die sich hier nur am ärgern waren.


    Du weist aber schon, dass in einem Forum immer mehr über Probleme geschrieben wird als dass Leute täglich rausposaunen, dass sie gerade wieder mal keine Probleme haben?
    Trotzdem wirst Du hier lesen können, dass es Leute gibt, die mit dem A780 prima zurechtkommen.
    Deinem Posting nach muss es aber eigentlich unmöglich sein, dass jemand damit zurecht kommt - etwaige "Auserwähltentheorien" halte ich für etwas albern ;) ...


    Zitat

    Original geschrieben von DanTheMan
    Thomi
    Angebrüllt oder angegriffen (so wie Du es grade tust) habe ich hier nobody.


    Wenn man nicht weiß, was Großbuchstaben in Postings heißen...


    Zitat

    Original geschrieben von DanTheMan
    Du musst bestimmt der Auserwählte sein der mich sogar besser kennt als ich selbst. Ich werde später mal meinen Enkelkindern erzählen, dass ich das Glück hatte, den Auserwählten kennenlernen zu dürfen.
    Er heißt Thomi und kommt aus diesem Forum :D


    Ich bin eigentlich ein ganz einfacher Handynutzer - lass es dir gesagt sein, dass man nicht dadurch zum Auserwählten wird, weil man mit einem Handy zurecht kommt wie Zigtausende andere Leute :p ...


    Thomi

  • Flash fast voll


    Hallo,


    ich habe schon hier im Forum gesucht, habe aber nichts gefunden. Mein Problem mit dem a 780 ist, dass ich immer wieder die Meldung bekomme: Flash fast voll, bitte netfernen Sie sofort alle nicht benoetigten Dateien. Dann gehe ich auf Alle loeschen und die Meldung ist weg. Aber nach ein paar Stunden kommt die Meldung wieder, was natuerlich nervt. Was soll ich denn loeschen? Ich habe keine Bilder drauf und auch sonst eigentlic nichts ausser vielleicht 20 sms-Nachrichten. Wer kann mir helfen?


    Vielen Dank!


    netflyer

  • Ja, ok. Alle loeschen loescht nur die Meldung. Aber was loesche ich denn und wie? Gehe ih in den explorer und dann? Ich habe Angst, wichtige Dateien zu loeschen. Das einzige, was mir einfaellt, ware alte Routen zu loeschen unter copilot save und dann z.B. Jan1307.gps
    Ich weiss aber nicht mal, ob die Datei aif der Flashkrate ist oder auf dem internen Speicher. Mich wundert, dass der Flash ueberhaupt voll ist, da ich keine Bilder, keine Musik, ueberhaupt nichts auf das Handy geladen habe. Waere fuer ein paar Tips sehr dankbar. Uebrigens bei dem Link kann ich keine Hinweise zu dem Problem erkennen.

  • Hi,


    Wahrscheinlich hast Du die Audioaufnahme unbewusst aktiviert und dadurch den Speicher gefüllt.


    Geh' mal in den Explorer und lösche alle *.amr Dateien im Verzeichnis MyAudio.



    Thomi

  • Hi Thomi,


    supi!!!! Genau das wars! Hab ic hgemacht und jetzt ist wieder Speicherplatz da! Vielen, vielen Dank!!!


    Noch eine kleine Frage. Ab und zu kommt es vor, dass ich die Anrufe und SMS auf Vibrieren eingestellt habe, aber trotdem Signaltoene kommen. Hat jemand dafuer ne Erklaerung?


    Viele Gruesse
    netflyer

  • Hi,


    Sowas habe ich auch schon gehabt.


    Ich ordne sowas beim A780 eher als "liebenswerte Macke" ein, denn für Manches gibt es da einfach keine logische Erklärung.


    Es hat halt seine kleinen Schwächen, aber ich finde trotzdem, dass es für ein komplexes Linux-PDA-GPS-Handy doch recht gut funktioniert.
    Früher habe ich halbjährlich mein Handy gewechselt und lief immer mit meinem zusätzlichen Ipaq herum.
    Seit etwa eineinhalb Jahren habe ich noch nicht wieder das Bedürfnis gehabt, ein anderes Gerät anzuschaffen. Es sieht so aus, als bliebe das noch etwas so...



    Thomi

  • netflyer


    das problem tritt aber auch auf, wenn man mit nicht originalen themes herumspielt und
    1. das handy im Massenspeicher modus hat oder
    2. das alte(nicht originale) theme nicht richtig entfernt hat.


    ich glaub aber, details darf ich hier nicht posten.


    alex

  • Mh, das einzige, wo ich herumgespielt habe, ist, dass ich die Lautstaerke beim Navi etwas erhoeht habe. Ansonsten stimme ich zu, dass es wohl eine liebenswerte Macke ist. Ich schaetze vor allem das Navi. Ausserdem ist das Handy wirklich schoen. Man muss es lieben oder hassen. Ich hasse es nicht...


    Vielen Dank an alle und viele Gruesse
    netflyer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!