Manuell Priorität 0 oder VIP einstellen?

  • Hi,
    damals an meinem Sony Z1 konnte ich bei SMS die Priorität "0" einschalten,
    damit eine SMS direkt auf dem Display erscheint. Das nennt sich heute
    wohl VIP-SMS. Kann man das auch an anderen Handy einschalten manuell
    in einer SMS oder so? Habe das T68i.


    Soweit ich weis, ging das einschalten nur an diesem Z1 Handy und an
    keinem anderen. Jedoch kann mir keiner eine Antwort darauf geben.


    :confused: :confused: :confused:

  • Daß die Direktanzeige auch mit einem Handy möglich ist/war, ist mir ganz neu. Ich kenne diese Option bisher nur von verschiedenen PC- bzw. PDA-Programmen.
    Ich habe auch ein T68i und habe solch eine Option bisher noch nicht entdeckt, aber vielleicht gibt es ja ein Steuerzeichen, welches man einfach an den Anfang der SMS stellt (so ähnlich wie *n# bei D2)??

  • erhaltene Flash-SMS bearbeiten und weiterleiten


    Mit SMS kenne ich mich zwar nicht sonderlich aus (habe diese Frage auch nur entdeckt, da sie gerade im falschen Forum steckt ;) ), aber bei einigen Handies soll der folgende Trick funktionieren:


    [list=1]
    [*]Sich selbst Flash-SMS zuschicken lassen.
    [*]Siese SMS im Handy speichern.
    [*]Zum Versenden einer Flash-SMS die zuvor gespeicherte Flash-SMS bearbeiten, und dann absenden. Dabei bleibt wohl bei einigen Handies im Header der Flash-Befehl erhalten.
    [/list=1]


    Ich hab's noch nicht selbst getestet, weiß nicht, ob's funktioniert (soll zumindest mit einigen Nokias gehen), aber einen Versuch ist's ja allemal wert, solange keine besseren/eleganteren Varianten verfügbar sind. Und vielleicht geht's ja wirklich mit dem ein oder anderen Modell.



    Grüße
    Steffen

  • Übrigens kann nicht nur das Z1 Flash SMS verschicken sondern zum Beispiel auch das CMD j70 und vermutlich auch die anderen "reinen" Sonys.

    mmm

  • Ich meinte keine Flash SMS!


    Ich meinte, das die SMS direkt ohne blinken oder so auf dem Display erscheint!
    Das können mehrere Sony Handy´s. Aber auch nur die!


    Kann man das denn nicht mit " * oder # " oder so machen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Kimble
    Ich meinte keine Flash SMS!


    Ich meinte, das die SMS direkt ohne blinken oder so auf dem Display erscheint![...]


    Um hier nicht weiter aneinander vorbeizureden eine kleine Begriffsklärung:


    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du eine SMS der "Klasse 0" (class 0) verschicken, da diese bei vielen Handies direkt auf dem Display angezeigt wird. Solche Kurznachrichten werden AFAIK i.d.R. als Flash-SMS bezeichnet. Darüber hinaus gibt es noch spezielle Flash-SMS (SMS class 0 + 16-bit unicode evtl. + Nachrichtenanfang mit "0001"), die von vielen Handies blinkend angezeigt werden.


    Zitat

    Original geschrieben von Kimble
    [...]Kann man das denn nicht mit " * oder # " oder so machen?


    Die Kennzeichnung der SMS Klasse erfolgt im Header. Wenn das Handy das Versenden von Klasse 0 SMS nicht vorsieht, (die nötige Eintragung im SMS-Header nicht vorhenmen kann), gäbe es theoretisch noch die Möglichkeit, dem SMSC im SMS-Text zu signalisieren (durch Codes mit "*" und "#", ähnlich wie bei Handies, die keine Empfangsbestätigung vorsehen), daß es die SMS in eine Flash-SMS umwandeln soll (ist das, was Du suchst). Mir ist jedoch nicht bekannt, daß es derzeit diese Möglichkeit gibt.


    Was ist denn eigentlich mit meiner oben vorgeschlagenen Alternative, wenn Du solchen Wert auf Flas-SMS legst? Hast Du dann wenigstens mal getestet, ob's bei Dir funktioniert? Würde mich durchaus interessieren, ob, und bei welchen Handies es geht, wenn ich den alten Trick schon für Dich rausgesucht habe, auch wenn ich selbst keine Flash SMS versende!



    Grüße
    Steffen

  • Danke für deine Hilfe Steffen.
    Da mein T68i das senden von FlashSMS (meines wissens nach) nicht unterstützt,
    kann ich mir nicht selber eine senden.
    Das T68i kann "keine" Flashsms empfangen. (bzw. nicht flash darstellen!)
    Jedoch kann ich SMS mit class0 direkt auf dem Display empfangen + sehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kimble
    [...]Jedoch kann ich SMS mit class0 direkt auf dem Display empfangen + sehen.


    Und genau eine solche SMS sollst Du speichern, wenn das T68i diese Möglichkeit bietet, insofern Du das nicht schon getan hast. Wenn Du keine Flash-SMS gespeichert hast, kannst Du Dir eine zusenden (lassen), natürlich nicht von Deinem T68i! ;) Aber z.B. im Internet gibt's zahlreiche Anbieter (z.B. SMS300 - kostenpflichtig, mit Anmeldung - und noch viele Andere, hab' da mangels Nutzung aber nicht so den Überblick), die auch die Flash-Option unterstützen. Darüber schickst Du Dir einmal 'ne calss 0 SMS zu, speicherst die, und jedesmal, wenn Du 'ne Flash verschicken willst, legst Du 'ne Kopie davon an, bearbeitest die und verschickst die ganz normal. Ich weiß halt nicht, ob das mit dem T68i geht, ob

    • man damit Flash-SMS speichern kann
    • man von gespeicherten SMS identische Kopieen anfertigen kann
    • beim Bearbeiten empfangener/kopierter Kurznachrichten der Teil des Headers, der die SMS-Klasse signalisiert unverändert bleibt? (Wenn nicht, ist das ganze witzlos - kommt eine ganz normale SMS an)


    Das mußt Du eben einfach ausprobieren.



    Grüße
    Steffen

  • Wenn eine sogenannte VIP SMS kommt, kann ich diese nicht speichern.
    Die ist dann leider weg. Das ist ein Käse!!! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!