Handy geklaut, Kulanz von T-Mobile?

• Moin, mir wurde letzte Woche in Ungarn durch einen Einbruch mein 6310i geklaut. Versicherung zahlt, also ist es nicht ganz so schlimm.

Nun brauche ich aber ein neues Handy. Kann ich auf die Kulanz von T-Mobile hoffen das die mir ein Handy subventionieren, wenn ich meinen Vertrag vorzeitig verlängere? Habe auch einen ganz guten Umsatz...die Rechnung jeden Monat liegt bei 100-200€ mit zwei Karten. Ach ja, der Vertrag würde generell Februar 05 auslaufen.

Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?

• Bei den meißten Netzbetreiber kann man bereits 4 Monate vor Auslaufen des Vertrages verlängern. Bei deinen Umsätzen sollte wohl eine vorläufige Verlängerung drin sein. Schließlich bindest du dich ja auch weitere zwei Jahre an T-Mobile.

• Wieso willst Du eine Handysubvention beanspruchen wenn dir die Versicherung den Schaden ohnehin ersetzen will?! :confused:

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Verstehe ich auch nicht. Wäre eine doppelte Bereicherung und somit sogar strafbar!

Die Versicherung erstattet ja sicher (so sollte es jedenfalls sein) den tatsächlichen Wert des Handys und nicht nur den einen EUR, den es vielleicht beim Kauf mit Vertrag gekostet hat. Von der Versicherungsleistung kauft man dann halt ein neues, vertragsfreies Gerät.

Wenn Dir T-Mobile vorzeitig ein neues Gerät subventionieren soll, müsstest Du Deine Versicherungsleistung an T-Mobile abtreten, was IMHO weder möglich noch sinnvoll ist.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Wenn er bei T-Mobile den Vertrag vorzeitig verlängert, sind das zwei verschiedene und voneinander unabhängige Vorgänge.

Denn T-Mobile begleicht damit nicht den Einbruchsschaden (wieso sollten sie auch?!), daher kann das dann auch keine ungerechtfertigte Bereicherung mit Abtretungsanspruch oder ähnlichem Quatsch sein. Es wäre schlicht eine vorzeitige Verlängerung völlig unabhängig von dem geklauten Gerät. ;)

Etwas anderes würde gelten, wenn T-Mobile explizit diesen Schaden begleicht, und die Versicherung denselben dann nochmal erstattet. Aber T-Mobile erstattet keine Schäden von Dritten. Es steht den Betreibern aber frei, guten Kunden auch unter der Laufzeit mit oder ohne Verlängerung ein "gutes" Handyangebot zu machen.

• Ich habe wahrscheinlich falsch verstanden, was NeonDragon vorhat.

Wenn er seinen Vertrag vorzeitig verlängert, dann würde dies bedeuten, dass der bestehende Vertrag über die normalen 2 Jahre läuft und er schon heute die Verlängerung um weitere 2 Jahre vereinbart und dafür ein subventioniertes Handy bekommt.

Wenns so gemeint war: Da ist natürlich nix gegen einzuwenden. Und wenn TM mitspielt - warum nicht?! ;) Die Versicherungsleistung über den Zeitwert des gestohlenen Handys kann er dann natürlich gleichzeitig ebenfalls beanspruchen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Re: Handy geklaut, Kulanz von T-Mobile?

Zitat

Original geschrieben von NeonDragon
    Moin, mir wurde letzte Woche in Ungarn durch einen Einbruch mein 6310i geklaut. Versicherung zahlt, also ist es nicht ganz so schlimm.

Nun brauche ich aber ein neues Handy. Kann ich auf die Kulanz von T-Mobile hoffen das die mir ein Handy subventionieren, wenn ich meinen Vertrag vorzeitig verlängere? Habe auch einen ganz guten Umsatz...die Rechnung jeden Monat liegt bei 100-200€ mit zwei Karten. Ach ja, der Vertrag würde generell Februar 05 auslaufen.

Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?

kauft die ein neues Handy von dem Geld der versicherung.Dasd Handy von TM kannst du dann über Ebay vertickern und hast event.für ein paar Monate die GG wieder drin.

Nordhandy

• Re: Re: Handy geklaut, Kulanz von T-Mobile?

Zitat

Original geschrieben von nordhandy
    kauft die ein neues Handy von dem Geld der versicherung.Dasd Handy von TM kannst du dann über Ebay vertickern und hast event.für ein paar Monate die GG wieder drin.

Wie sinnvoll...

Warum einfach, wenn man sich auch den ebay-Verticker-Scheiss antun kann.

Das vorzeitige Handy,
    TM ist in solchen Fällen kulant - bis 12 Monate vor Upgrade,
    behalten,
    und den Bertrag der Versicherung ebenso zu nehmen ...

Das ist Deiner Meinung nach zu banal?:rolleyes:

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!