Hardwarezusammenstellung beim PC-Kauf

• Zitat

Original geschrieben von John Shaft II
    Bin jetzt zwar nicht soo auf dem laufenden was Athlon 64 & Co angeht...aber wenn du nen leistungsfähigen Rechner auch zum Spielen haben willst würd ich mir das mit der Grafikkarte (min. ne 9600XT) und dem Speicher (CL3 isn bissel langsam) nochmal überlegen! Ansonsten sieht das eigentlich ganz gut aus.

Echt, der Speicher ist langsam, obwohl er auf 400MHZ läuft? gib mir dann doch bitte mal die Bezeichnung von schnellerem Speicher.

Dann gucke ich mal, was die 9600 XT kostet.

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Ich dachte, die Radeon 9600 SE wäre da schon von der Grafik her recht ansprechend? Das Mainbord kann 3 RAM-Bänke verwalten, ich könnte also auf 3 GB erweitern.

Die 9600 SE ist imho im Bereich der unteren Mittelklasse / Low-End anzusiedeln. Eine etwas bessere Graka (ich würde wie gesagt in Richtung einer Karte mit ATI Radeon 9600 XT oder einer NVidia Geforce FX5900 XT gehen, letztere ist etwas teurer, aber beide sind gute Mitteklasse Grafikkarten) und insgesamt 1 GB RAM kosten nicht die Welt und du hast länger an dem Rechner deine Freunde.

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Die 9600 SE ist imho im Bereich der unteren Mittelklasse / Low-End anzusiedeln. Eine etwas bessere Graka (ich würde wie gesagt in Richtung einer Karte mit ATI Radeon 9600 XT oder einer NVidia Geforce FX5900 XT gehen, letztere ist etwas teurer, aber beide sind gute Mitteklasse Grafikkarten) und insgesamt 1 GB RAM kosten nicht die Welt und du hast länger an dem Rechner deine Freunde.

Ich habe gerade mal geguckt, in den finanziellen Rahmen passen würde eine

Leadtek A360TD 128MB NVIDIA GeForce FX 5700

Würde ich da im Vergleich zur Radeon 9600SE deutliche Unterschiede sehen können? Sie liegt bei 135 Euro im Vergleich zu den 84 Euro der Radeon.

• In dem Preisbereich bringt Dir eine ATI Radeon deutlich mehr, würde bei der Grafikkarte nicht sparen und 130 für eine Radeon ausgeben

• Zitat

Original geschrieben von AndyM
    In dem Preisbereich bringt Dir eine ATI Radeon deutlich mehr, würde bei der Grafikkarte nicht sparen und 130 für eine Radeon ausgeben

Wie jetzt? :rolleyes:

130 Euro für eine Radeon?

• :rolleyes: etwas ausführlicher

Also folgendes:
    Ich würde mir das DVD-Laufwerk sparen und das Geld in folgende Upgrades investieren

Mein Vorschläge:
    1GB RAM, wichtig auf CL2 achten, das bringt Geschwindigkeit
    ATI Radeon 9600 XT , z.B. Sapphire Radeon 9600XT 130 Euro

IMHO würde ich bei Graka und Speicher nicht sparen, da du ja damit wie angegeben spielen möchtest :D

• Bei WiFI empfehle ich die SMC 2802W.
    Gründe (für mich wichtig)
    - 100% Linux Kompatibel
    - Prism54 Chipsatz (Monitor Mode usw.)
    - Abnehmbare Antenne mit SMA Stecker
    - Günstig (50€)

Selbst wenn dir Linux und rfmon egal sind isse immernoch günstig.

Hool: Schau doch mal über meine Kiste im Hardware (Suchen ;)) :D

@abhängigmachenderbonner: Radeon ist inzwischen gut. Ich war auch geschockt :D

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von AndyM

wichtig auf CL2 achten

Schwachsinn in dieser Forum für diesen Rechner.... früher konntest du davon ausgehen, das du auch merkbar einen Unterschied hattest, heute wirst du diesen Unterschied nur beim Übertakten merken, wie hoch der Speicher geht. Ansonsten brauchst du als ottonormalverbraucher keinen extra teuren RAM... würde aber keinen Infineon 3rd nehmen, sondern wenn schon, dann originalen.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Schwachsinn ist das in keinem Fall, wenn der Rechner zum Spielen benutzt werden soll, das bringt definitiv einen Geschwindigkeitszuwachs. Bei dem Original-Speichermodulen gebe ich Dir 100%ig Recht, außerdem is CL2 nicht extrateuer in diesem Speichersegment

aber Infineon DDRAM PC3200 CL3 ist auch schnell genug , ist halt ne Preis- und Glaubensfrage

512 MB zu haben für 90 Euro

Link

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!