deutsche Prepaid auch im Ausland, v.a. USA möglich?

  • Hallo


    kann man z.B. eine deutsche prepaid-karte auch im Ausland verwenden, wie mus man das anstellen?
    Ist das v.a. auch in den USA möglich?


    danke, wenn mir einer helfen könnte.:top:


    Gruss


    Realfargo

    Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

  • Wenn auch für die PrePaid ein Roaming existiert - ja.


    Bei Quam z.B. ist das Roaming gegenüber den Vertragskarten auch bei der PrePaid nicht eingeschränkt.


    Am einfachsten ist es, wenn du auf den Internetseiten deines Netzbetreibers einfach mal unter dem Stichwort "Roaming" nachsiehst. In der Regel funktioniert es auch bei Prepaid wie gewohnt. In einigen Ländern muss man ein CallBack-Verfahren anwenden, aber auch das erfährst du beim Netzbetreiber.

  • Danke für den Tip mit der Homepage, werde ich gleich mal versuchen, habe ja auch eine Quam - Karte, neben einigen andern. Aber ich
    hoffte, dass mir mal jemand von Euch einige persönliche Erfahrungen mitteilen kann.;) ; graue theorie ist ja auch nicht immer das beste.
    Ich habe auch noch einen D2-vertrag, vielleicht ist der sogar besser?


    Gruss


    Realfargo

    Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Realfargo
    Ich habe auch noch einen D2-vertrag, vielleicht ist der sogar besser?


    Bei Quam vs. D2 kann man beim Roaming nicht von "besser" oder "schlechter" reden. Die PrePaid bietet halt trotzdem noch die Kostenkontrolle, da du ja auch für eingehende Gespräche bezahlen musst. Mit der PrePaid hast du halt ein Limit einzuhalten, beim Vertrag kannst du mehr oder weniger aus dem Vollen schöpfen ;). Roaming ist halt immer eine recht kostspielige Angelegenheit - eventuell bist du sogar mit dem Kauf einer US-Prepaid-Karte noch besser bedient - aber auch da musst du, zumindest in USA, auch für eingehende Gespräche löhnen.


    Beachte aber auch, dass du auf jeden Fall ein 1900er Handy bzw. ein Tri-Band Gerät für die USA brauchst.

  • mmmmmmh, das ist ja wieder kompliziert, werde nämlich für einige Monate dort sein.


    Ein Triband - handy habe ich, Motorola und wegen einer prepaid in den USA, da muss ich mich erst mal erkundigen, was das so kostet,
    v.a. für die, die mich anrufen:D .


    Wird wohl doch nur der Kontakt per mail bleiben und telefon nur die Ausnahme:( .


    naja..., aber trotzdem danke für Deine Infos:top:


    Gruss


    Realfargo

    Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

  • Für die Leute, die dich anrufen, ist eine deutsche Karte sicher preiswerter, aber halt leider nicht für dich ;).


    Eine US-Karte hat den Vorteil, dass *du* keine Roaminggebühren für eingehende Gespräche bezahlen musst, sondern nur die "normale", relativ preiswerte, US-Airtime.


    Auch könntest du - je nach Netzabdeckung - ein, in den USA ja noch weitverbreitetes, Analog-Netz wählen, denn die GSM-Netze sind, außer in den Großstädten, immer noch nicht so berauschend ausgebaut - die Fläche machts ... ;). Ein Handy für ein Analognetz müsstest du dir zwar drüben mieten oder kaufen, aber diesen Betrag hättest du durch die gesparten Gebühren nach kurzer Zeit wieder reingeholt.


    Wenn mich nicht alles täuscht ist unser "xoduz" noch derzeit in USA, vielleicht kann er mit "Insiderinformationen" dienen.

  • Die Analognetze sollen von der Sprachqualität her aber angeblich nicht so toll sein und ausserdem ist keine wesentlichen Abhörsicherheit gewährleistet.


    Von den Gebühren her allerdings dürfte eine US-Nummer (auch Handys haben dort Festnetznummern) nicht viel, wenn überhaupt teurer sein als eine deutsche Mobilfunknummer. Bei den meisten Anbietern dürfte eine US-Nummer billiger sein als eine deutsche Mobilfunknummer. Anders sieht es aus, wenn sie dich vom Handy aus anrufen wollen. Dann wird eine US-Nummer ziehmlich teuer.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Habe den Thread nochmal hochgeholt:



    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Für die Leute, die dich anrufen, ist eine deutsche Karte sicher preiswerter, aber halt leider nicht für dich ;).



    Das ist nicht richtig. Wird man in den USA angerufen ist es für den Anrufer erheblich besser auf einer US Karte anzurufen, als auf einer Deutschen. Der Anrufer zahlt ein Gespräch in die USA (da Festnetz dort nicht von Mobilfunknummer zu unterscheiden sind) ab ca. 3 Cent/Minute. Auf eine Deutsche Karte kostet das ein vielfaches, plus Roaming, plus Airtime. Selbige fällt allerdings auch bei einer US-Karte an.


    So und nun meine Frage: Werde auch für einige Zeit in den USA unterwegs sein und suche deshalb eine Prepaid (GSM 1900) die sowohl an Ost- als auch Westküste in den Großstädten funktionert. Die einschlägigen Anbieter für den Verkauf in Deutschland bieten nichts derartiges an. Bei T-Mobile.com findet sich nichts zum Thema Prepaid! Weiß jemand Rat?


    Danke


    Cheeseburger

    Signatur?

  • Von GSM-Prepaid habe ich keine Ahnung, aber wenn das auch nur annähernd so teuer ist wie Analoges Prepaid, dann kannst du das vergessen. In deinem Home Bereich kostet das ca. 80c und im Roaming bis zu 2,40$ und das sowohl für ausgehende aber auch für eingehende Anrufe. Vielleicht kannst du ja für kurze Zeit einen Vertrag abschließen??? Glaub ich aber auch eher nicht.


    Henning


    P.S. Guck mal bei cingular (http://www.cingular.com) da brauchst du vielleicht Karten für verschiedene Gebiete, ist aber das günstigste, was ich bis jetzt gefunden habe.

  • Hi, ich war der Verursacher dieses Thread und bin gerade aus den USA nach 4 Monaten zurück.
    Nach meiner Errfahrung (ich habe mit dt. Karte geroamt) gibt es in den USA keine Prepaidkarten für die gesamte USA. Meisst funktionieren sie nur im begrenzten Gebiet. Mein Kollege hatte sich da eine Karte für NY City gekauft und diese ging in Washington schon nicht mehr. (T-mobile = Voicestream). Aber es ist z.T. auch problematisch sich eine neue Karte für das jeweilge Gebiet zu kaufen, denn oft sind die Prepaidhandys gelockt. (ich weiß jetzt nicht, ob Du ein dt. tri-band mitnimmst) Solltest Du Dir ein handy mit Prepaid holen, dann achte darauf, dass es nicht gelockt. Einen Vertrag kürzer als 1 Jahr zu bekommen ist nahezu aussichtslos, da der kürzeste Zeitraum nach meiner Erfahrung 1 Jahr ist. Die beste Variante ist es m.E. sich eine amerik. Prepaid für das gebiet zu holen, wo Du am meisten bist und für die Ausflüge einfach eine dt. Prepaid, da kannst Du die Kosten besser kontrollieren, als mit vertragskarte.


    Gruss
    Realfargo

    Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!