display vom notebook kaputt,reperatur moeglich?

• moin,

ich habe hier ein toshiba satellite notebook, dessen display gesprungen ist(es war bei einem auffahrunfall eingeklemmt worden. das notebook faehrt ohne probleme hoch usw., man erkennt auch noch alles, nur das display hat risse usw. sieht aus wie ein gesprungener spiegel. kann man ohne probleme ein neues display einbauen? woher bezieht man dieses am besten?

greetz
    caoz

• moin,

danke fuer den hinweis, hilft mir aber nicht weiter;) ich poste hier schon mit absicht, da hier sicher leute sind, die so eine prozedur schon durchgemacht haben, und evtl. erfahrungswerte sammelten....

greetz

• Re: display vom notebook kaputt,reperatur moeglich?

Zitat

Original geschrieben von caoz
    ... kann man ohne probleme ein neues display einbauen? woher bezieht man dieses am besten?

Man kann es schon tauschen, das Problem ist der Preis für ein Ersatzdisplay. Entweder Du hast Mehl und bekommst eins bei ebay, oder Du verkaust es bei ebay. Eine Reparatur lohnt IMHO nicht.

Zitat

Original geschrieben von caoz
    ... es war bei einem auffahrunfall eingeklemmt worden. ...

Versicherung?

cu
    Thomas

[small]PS: IMHO hatten wir eine Frage dieser Art schon mal, mußt mal etwas wühlen ;) [/small]

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• moin,

vielen dank fuer die antworten. das mit der versicherung ist schon am laufen, und ich spekuliere ja auch auf einen ersatz von dieser. ich bin nur der, der das kaputte schlepptop fachgerecht entsorgt :D

greetz
    caoz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!