Muss der Netzbetreiber vor Ablauf des Vertrages informieren?

  • mich würde interessieren, ob der netzbetreiber vor ablauf eines vertrages verpflichtet ist seinen kunden darüber zu informieren.





    gruss, sargeo

  • Wie kingpin166 schon gesagt hat gibt es dazu keine Verplichtung, aber die Provider müssen dir die AGB zugänglich machen, so dass du dir selber informieren kannst, wann dein Vertrag endet und wie du ihn kündigen kannst.

  • Genauer gesagt, Du hast bei Vertragsschluss unterschrieben, dass Dir die AGB zugänglich gemacht worden sind.
    Darin wirst Du über Kündigung, bzw. stillschweigende Verlängerung aufgeklärt.
    Das Datum des jeweiligen Vertragsschlusses steht natürlich nicht in den AGB, sondern auf Deiner Kopie des Vertrages...


    mfg

     iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

  • Hallo,


    Zitat

    mich würde interessieren, ob der netzbetreiber vor ablauf eines vertrages verpflichtet ist seinen kunden darüber zu informieren.


    Der Vertrag läuft nicht ab, sondern nur die Mindestlaufzeit des Vertrages und diese verlängert sich automatisch, wenn der Vertrag nicht gekündigt wird.


    mit der Unterschrift unter den Vertrag akzeptierst du die AGB´s, ob du dir die durchgelesen hast oder nicht ist dann dein Problem, man muss sie dir auch auf Anfrage vorlegen. Bei den meisten liegen die im Internet vor oder sind im Shop erhältlich.
    In den AGB´s steht dann auch, was nach Ablauf der Mindestlaufzeit passiert, normalerweise eine automatische Verlängerung und aus diesem Grunde braucht der Provider garnichts zu machen. Wenn du also etwas von denen willst, z.b. ein neues subv. Handy, muss du dich schon selber melden, wenn die es nicht machen um dir eines zu verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!