Siemens CX 65 gesucht

• Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Hast schon den Thread gelesen, oder? :rolleyes:

Na sicher. Das ändert aber nichts am mehr teueren Versand.

Zitat

Aber schön, dass Du Deinen Senf dazu gibst :mad:

Du must dich gerade melden. Kannst in keinem Berger-thread ruhig sein, und musst immer noch mal nachtreten.

Leute schickt das Arbeitsamt ...:rolleyes:

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• eey was geht denn hier ab? :rolleyes:

1.) Steinie hat Recht. Dennis Thomsen suchte ein CX65 für ca 215,- €
    Mit seinem Link hatte er seine Vorgaben erfüllt.

2.) Versandkosten sind vollkommen human! 15,- € wären Abzocke! Aber 13,- €? Ich bitte Euch! Ist doch fast der Postlisten Preis. Dann noch Verpackung + Arbeitszeit dazu, dann schickt er das Paket zum Selbstkostenpreis raus. Abzocke ist was anderes.... :rolleyes:

3.) Ob der Händler nun 210,- € für das Handy und 5,- € Versand nimmt, oder 200,- € und 15,- €.... es kommt in Summe das gleiche raus. Schon mal was von Mischkalkulation gehört? ;)

Ich antworte deshalb hier, weil ich als Händler auch permanent mit Beschwerden wg Versandkosten mich befassen muss. Das nervt einfach nur tierisch. Bei wirklich zu hohen Preisen kann ich das verstehen, aber bei 13,- € absolut nicht.

Gruss

Timo

Berger macht "nie" Ärger! ;)

• Also ich hatte eigentlich vor bei handytick zu bestellen, aber sorry 13 Euro Porto finde ich eine Unverschämtheit, muß ich mal ganz ehrlich so sagen.

Postlistenpreis ist nun noch was anderes. Die Arbeitszeit da mit reinzurechnen steht auch außerhalb der Diskussion. Die gehört wenn dann in den handypreis mit reingerechnet.

Nun gut werde mal schauen, woh ich denn nun bestellen würde.

timo: Kannst Du mir das Gerät für 215 Euro mit Versand anbieten?

Dennis Thomsen

• Zitat

Original geschrieben von BMy-Phone
    eey was geht denn hier ab? :rolleyes:

1.) Steinie hat Recht. Dennis Thomsen suchte ein CX65 für ca 215,- €
    Mit seinem Link hatte er seine Vorgaben erfüllt.

Rede ich japanisch, oder was? Natürlich erfüllt es im Gesamtpreis seine Vorgaben.

Zitat

2.) Versandkosten sind vollkommen human! 15,- € wären Abzocke! Aber 13,- €? Ich bitte Euch! Ist doch fast der Postlisten Preis. Dann noch Verpackung + Arbeitszeit dazu, dann schickt er das Paket zum Selbstkostenpreis raus. Abzocke ist was anderes.... :rolleyes:

Öhm, Timo. 13€ sind human, und 15 Wucher? Leiden hier manche unter Realitätsverlust? Die 2€ Unterschied sind dann auch unerheblich. Außerdem erzähl uns doch keine Märchen: GLS Versand: 3,90; Post Mengenrabatt <5€.
    Kartonpreis: bei Abnahmemengen im 3 stelligen Bereich nur noch wenige cent.
    Restliches Verpackungsmaterial: Dito.
    Arbeitsaufwand: Füllmaterial in Karton, Handy rein, Füllmaterial, Klebestreifen, gedruckter Addressaufkleber - macht vieleicht 3 Minuten. (Wenn man es gemütlich macht :D).
    Außerdem werden die Pakete ohnehin abgeholt.

Zitat

3.) Ob der Händler nun 210,- € für das Handy und 5,- € Versand nimmt, oder 200,- € und 15,- €.... es kommt in Summe das gleiche raus. Schon mal was von Mischkalkulation gehört? ;)

Aha. Eben hast du den Versandpreis noch mit Aufwand, etc. gerechtfertigt. :D

Zitat

Ich antworte deshalb hier, weil ich als Händler auch permanent mit Beschwerden wg Versandkosten mich befassen muss. Das nervt einfach nur tierisch. Bei wirklich zu hohen Preisen kann ich das verstehen, aber bei 13,- € absolut nicht.

Gruss

Timo

Eigentlich wollte ich ja bei dir bestellen, aber mit dieser Aussage hast du dich disqualifiziert.
    Ich weiß schon, warum ich wieder bei Sascha oder Karl kaufen werde.
    ;)

• Tja helge, ich glaube Timo wird auch nicht wirklich unglücklich sein, dass Du nicht bei ihm bestellst.

Es gibt nämlich einen Unterschied zwischen konstruktiver Kritik, die eine Diskussion auch ausmacht und einfachem leerem Geblubber, was Du momentan von Dir gibst.

6,50 kostet glaube ich ein Paket bei der Post.
    4 Euro Nachnahmezuschlag sind dafür dann fällig.
    2 uro haut die Post dann nochmal drauf.

Sind bei mir 12,50 Euro. Also da bei 13 Euro von Wucher zu reden, entbehrt jeder Grundlage. Rechnet man da noch Versandmaterial und Personalaufwand rein, so sind auch 15 Euro eigentlich okay.

Dazu inoch was zum Nachdenken. Was ist Dir lieber?

210 Euro (wo schon Versand anteilig in die Kalkulation eingeflossen ist)
    + z.B. 8 Euro Versand bei Nachnahme.

oder

198 Euro (reine Gerätekosten)
    +13 Euro Versand bei Nachnahme (was auch fast nur reine Kosten sind)

In zweiterem Fall ist es doch sehr transparent. und wenn Du anderen Versand oder Abholung machst, so sparst Du noch mehr. Was Du ja jetzt schon tust.

• Zitat

Original geschrieben von Steinie
    6,50 kostet glaube ich ein Paket bei der Post.

Nur mal so aus reiner Neugier: Wozu schreibe ich weiter oben exakt dieselbe Rechnung auf, wenn Du mein Posting anscheinend überlesen hast? Ein Paket kostet 6,70 €, kannst Du gerne nachsehen.

Ciao, Bianca

• Zitat

Original geschrieben von Selzi
    Nur mal so aus reiner Neugier: Wozu schreibe ich weiter oben exakt dieselbe Rechnung auf, wenn Du mein Posting anscheinend überlesen hast? Ein Paket kostet 6,70 €, kannst Du gerne nachsehen.

Ciao, Bianca

Sorry, war nur grad so durch den Wind. War eh nur zur Illustration ;)

• 1.) Ein dickes Sorry, habe jetzt erst gesehen, dass Timo bei Vorkasse nur 6,50€ berechnet. Asche auf mein Haupt. :apaul:
    Ich war von dem Fall ausgegeangen, dass alle Versandarten 13€ kosten. (Kommt auch manchmal vor)

2.) Steini: Hast PN. Das müssen wir nicht hier im Thread weiter breitlatschen.
    :rolleyes:

(Don't feed the trolls - block them :D)

• Keine Ahnung wem Du ne PM geschrieben hast, mir jedenfalls nicht :D
    Nachtrag: Postfach war voll :(

• Ich finde 13 € für den Versand eines Handys auch teuer. Ich kenne Läden die verschicken für 10 € ganze PCs.

Der Hase läuft doch so: Jeder will in seinem Shop einen Preis ausweisen der so niedrig wie möglich ist und schiebt daher ein paar Euro vom Preis auf die Versandkosten rüber. Dadurch entstehen dann auch die tollen Händler wo man gar nicht abholen kann oder fürs Abholen eine "Bearbeitungsgebühr" in Höhe von 5 € bezahlen muss... :flop:

Die 6,70 € bei der DHL wird wohl kein Händler wirklich bezahlen; DHL gewährt wie die anderen (UPS, GLS, Hermes) Rabatte bei entsprechenden Stückzahlen. Und auch für das Versicherungsproblem gibt es andere Lösungen...

Bei 13 € Nachnahme ist übrigens noch lange nicht gesagt, daß der Händler 11 € nimmt und man 2 € an den Postboten zahlen muss - es kann ebenso sein, daß der Händler wirklich 13 € nimmt und dann nochmal 2 weitere € dazukommen... :rolleyes:

Einziger Ausweg ist übrigens von der stupiden Nachnahme/Vorkasse-Schiene wegzugehen. ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!