Vodafone BestCity Special und UMTS

• Im UMTS Netz ist imho auch bei Vodfone noch kein Cellbroadcast möglicht, also können die Vorwahlen die zum vergünstigten Tarif erreicht werden können, nicht auf dem Display angezeigt werden.

Möglich ist es natürlicht trotzdem die darüber geführten Gespräche verbilligt zu brechnen. Wird das auch gemacht?

• Die einzige Möglichkeit die mir jetzt spontan einfällt ist die kostenlose telefonische Abfrage unter 22055.

Da bekommst du die Vorwahlen angesagt.

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Das ist nur bei o2 so, bei Vodafone kam UMTS ja imho vor den Minutenpaketen.

Bei Vodafone D2 sollte sich jede Vertragskarte mit mindestens 32K in UMTS einbuchen können.

• Also sobald ich mal wieder im vodafone umts versorgtem gebiet unterwegs bin werde ich das mal mit tsten und die 22055 anrufen.

Martyn
    Das ist völlig richtig bei vdf geht jede sim auch im umts netz(sogar meine uralt callya).

• Zitat

Original geschrieben von sutter
    Also sobald ich mal wieder im vodafone umts versorgtem gebiet unterwegs bin werde ich das mal mit tsten und die 22055 anrufen.

Das geht auch mit UMTS und die Vorwahlen werden angezeigt.

• Zitat

Also sobald ich mal wieder im vodafone umts versorgtem gebiet unterwegs bin werde ich das mal mit tsten und die 22055 anrufen.

Hi,

ich habe das gerade mal mit einem Samsung Z100 (guter 3G Empfang in Bonn)und einem S/// T610 und der selben SIM-Karte getestet.

Fazit: Anruf der 22055 bei T610 kommt die korreke Ansage, bei dem UMTS Gerät kommt: "Das System steht zur Zeit leider nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es zu einem spätgeren Zeitpunkt noch einmal."

Gruß,
    Chris2711

• Z1010 Südwesten. Kein Problem

• Das mit CallYa jetzt auch schon UMTS funktioniert hätte ich garnicht gedacht, das ist ja richtig gut von Vodafone. :)

Die 22055 werd ich mal demnächst in Schwandorf ausprobieren, das ist die einzige Stadte hier in der Gegend mit Vodafone UMTS Versorgung.

• Zitat

Das ist völlig richtig bei vdf geht jede sim auch im umts netz(sogar meine uralt callya).

Komisch, meine CallYa SIMs werden nach wenigen Sekunden wieder aus dem UMTS Netz rausgeschmissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!