2 Farben Bild in Vektorgrafik umwandeln - ich raffs nich!

  • Nabend liebes TT-Volk,


    ich hab da mal wieder ein Problem mit diesen be%&$?!§en Vektorgrafiken!:( Ich bekomm das einfach nicht hin, ein vorhandenes 2 Farben Bildmotiv in eine Vektorgrafik zu bekommen. Egal wie ichs versuch ich scheitere drann, deswegen wollte ich jetz auch mal hier direkt nachfragen und mein Glück versuchen. Da ich hier schon oft kompetente Hilfe erhalten habe musste ich es auch nochmal hier veruschen.


    Nun das Bild ist ziemlich "detailliert", aber wie gesagt trotzdem in 2 Farben gehalten. So, ich habe auch schon so Proggis vorgeschlagen bekommen die anscheinend 2 Farben Bilder automatisch mit Vektorlinien nachfahren und mir somit die erwünschte Vektorgrafik erstellen. Ein solches habe ich aber bis heute noch nicht gefunden...


    Weiß einer von euch zufällig ob es überhaupt möglich ist ein Bild mit so vielen Details ins Vektor format zu bekommen?! Sollte denke ich trotzdem gehen, wie viele Punkte letztendlich vorhanden sind sollte doch keine Rolle spielen oder? Nicht das ich ständig da was teste und es letztendlich gar nich möglich is!:D


    Das ganze soll mal später auf ein T-Shirt im gehobenen Druckstil gedruckt werden und ist deshalb auch im Vektorformat erforderlich. Nur so als Randinfo.


    Der Hammer wäre wenn mir das jemand mal "umwandeln" könnte und in ein, folgender Dateitypen, abspeichern könnte:


    - .cdr
    - .ai
    - .fh


    MfG,
    Zlatko


    Das Motiv:


  • Das Problem an dem Bild ist, die Qualität ist zu schlecht... Dir wird nichts anderes übrig bleiben als den Motor neu zu zeichen.


    Es gibt Programme die das automatisch machen, z.b. Adobe Streamline. Aber mit dem Ursprungsmaterial wird das nichts anfangen können. Außerdem ist es sehr teuer.


    Muß es den genau der Motor sein? Es gibt doch sicher gute, bereits fertige Vectorgrafiken von Motoren...?

  • Hi!


    Ersma danke für deinen Antwort (auch um 5 Uhr morgens, respekt!:D), es sollte schon gerade dieser MotorTYP sein, hast evlt. ne Adresse mit solchen Grafiken?! Hab nämlich noch nie sowas gesehen irgendwo....


    Gruß,
    Zlatko

  • Versuchs mal mit AutoTrace, das kostet nichts, kannst ja mal schaun was dabei rauskommt.


    Programm in der MS-DOS-Eingabeaufforderung starten

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

  • Ok habs mal für dich gemacht....


    Hoffe die Quali reicht. Als Dank hätte ich gerne 1 T-Shirt :D



    Download (rechte Maustaste speichern unter)


    auß unterklährlichen Gründen schickt der Webserver bei mir die Datei als .ps obwohl es eine .ai ist. Einfach umbenennen und gut ist. Muß so eine mime geschichte sein falls es nicht geht mail ichs dir

  • Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen dank!!! Werde das File jetz mal downloaden und anschauen (ersma n proggi installieren das das öffnen kann) und dann mal aufn Shirt drucken lassen!:D


    chrisch: Bekomm das Programm unter Win98 2nd Edition ned zum laufen!:( Eingabeaufforderung bringt nur n Fehler das irgendwelche "images" fehlen...

  • Zlatko


    Hast es inzwischen zum laufen bekommen?
    Wenn nicht, du musst das Programm in folgender Form aufrufen:

    Code
    autotrace [optionen] <zu_konvertierendes_bild>


    Was du für Optionen verwenden kannst bzw. auch musst, steht in der Readme-Datei.

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!