ich werds mal scannen, wenn ich das nicht vergesse!
Gruß
Thomas
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ich werds mal scannen, wenn ich das nicht vergesse!
Gruß
Thomas
also, hab nachgefragt, scheint wohl ein Druckfehler in der Zeitschrift zu sein!
Die beiden Diesel sind EURO 3!!! Oder sogar EURO 3 D4...
Auf jeden Fall EURO 3, somit steuerpflichtig!
ZitatOriginal geschrieben von re_ality
Warum nicht? Die Seat-Werke werden von VW-Ingenieuren u.a. aus Deutschland gebaut, die Seat-Toledo-Teile sind u.a. im Golf drin (und umgekehrt), usw.
Würd mir da keine Sorgen machen. Olé!
das würde ich aber nicht soo laut schreien
benz hat auch mal angefangen in polen einige teile herstellen zu lassen
die werke wurden dort auch von den gleichen leuten gebaut wie hier
aber die teile was da herkamen wurden auch gleich wieder zurüchk geschickt
was seat betrifft
ich bin in meinem letzten griechenland urlaub mit einem seat toledo ca. 3000 km gefahren und muß sagen das auto war einfach top
lässt sich sehr gut fahren
ist imho ein etwas anderer golf
hat auch einer Langzeiterfahrungen, bzw. schon 2 oder 3 Jahre einen Seat?
Was ist Euch da aufgefallen?
ZitatOriginal geschrieben von maestro
Danke für die Antworten!
Was mich noch interessiet: Langzeiterfahrungen, ob Schäden häufig auftreten, so wie oben beschrieben...
Hi maestro
Ja hier ich
Ich fahre meinen Ibiza TDI seit 3 1/2 Jahren und bin sehr sehr zufrieden damit. Bist jetzt gab es keine Probleme,halt doch letzte Woche das Steuergerät, aber das war ein Materialfehler. Den hat meine Werkstatt ohne Murren erledigt. Der Verbrauch liegt bei 4,5 L auf 100 Km Landstrasse. Und auf der Autobahn bei nicht mehr als 7,5 L, selbst wenn ich Vollgas gebe. Er läuft sein 230[Chip] ![]()
Abgesehen das er mir jetzt ZU KLEIN ist [ein KInd] würde ich mir wieder einen Seat/Ibiza kaufen. Der Alhambra wär da was für mich !!
PS: Er hat jetzt 140000 Km auf dem Buckel und läuft und läuft und ..
Kostete das Steuergerät was? Musstest du es bei einem Seat-Partner machen lassen?
140000km, net schlecht...
Welcher Diesel ist das? Wieviel KW hat der?
ZitatOriginal geschrieben von CK-187
das würde ich aber nicht soo laut schreien
doch doch....da hat nämlich mein Onkel mitgearbeitet, daher weiß ich das. *g* Aber egal, ist ein anderes Thema.
Ich hoffe mal schwer, daß der Leon Combi wirklich zur IAA 2003 vorgestellt wird. Der käme für mich in Frage.
Ich habe bisher auch überwiegend Positives von Seat gehört.
Dirk schwört auf seinen Marbella. Wobei- ob das ein Auto ist... Naja, egal. ![]()
Wohl eher eine Seifenkiste. ![]()
Er hat außerdem noch einen Ibiza TDI. Auch sehr zufrieden. Spart Kraftstoff und geeeehhht! ![]()
Gerade der Leon gefällt mir verdammt gut. Und die Preise sind sehr attraktiv.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Jochen
Ich hoffe mal schwer, daß der Leon Combi wirklich zur IAA 2003 vorgestellt wird. Der käme für mich in Frage.
Ich habe bisher auch überwiegend Positives von Seat gehört.
Dirk schwört auf seinen Marbella. Wobei- ob das ein Auto ist... Naja, egal.
Wohl eher eine Seifenkiste.
Er hat außerdem noch einen Ibiza TDI. Auch sehr zufrieden. Spart Kraftstoff und geeeehhht!
Gerade der Leon gefällt mir verdammt gut. Und die Preise sind sehr attraktiv.
Genau für den Ibiza TDI interessier ich mich... den mit 130PS. Hat fast das gleiche Drehmoment wie ein schwuler Z3 mit 343 PSchen...
Aber ich bin halt noch bissel skeptisch, wegen der Marke Seat...
Ahoi!
Tja...Erfahrungen mit Seat. Habe im Januar einen Ibiza 1,4 SUN mit EZ 09/98 als Vorführwagen gekauft.Km-Stand damals ca 5700KM.Heute sind es knapp 120000.
Der Wagen hat 60 PS und 1,4 Liter Hubraum.
Positives:
-Starker,Durchzugsstarker Motor,speziell am Berg
-Im Vergleich zum Polo Baujahr 98 sehr viel Platz
-Gutes Fahrwerk
-exaktes Getriebe
Negatives
- Faltdach nach ca 12000KM undicht
- Servolenkung nach ca 17000KM defekt aufgrund von Ölverlust
- Schweisspunkt im Fussraum Fahrerseite nach ca 35000KM defekt
- Heckscheibe nach ca 44000KM "geplatzt" (Materialfehler?Spannung? Keine Kulanz von Seat.)
- Radlager rundum,also alle 4 jeweils 2 Mal bis heute ersetzt
- Kupplungszug nach 65000KM gerissen
- Kupplung komplett bei 110000KM ersetzt
- Zylinderkopfdichtung bei 88000KM defekt
- Radbremszylinder hinten bei 92000KM ersetzt
Soviel dazu. Das ist natürlich ein Extremfall,und soll nicht generell für Seat gelten.
Aber der aktuelle Ibiza ist wieder ein schönes Auto. Könnte mir gut vorstellen wieder Seat zu kaufen und ihnen eine zweite Chance zu geben.
Gruß bungee1
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!