Was tun bei Hitzeüberempfindlichkeit?

• Deine Kopfschemrzen hängen vielleicht mit den hohen Ozon-Werten zusammen.

"Gesundheitliche Wirkungen von Ozon

Ozon ist ein Reizgas und wirkt beim Menschen vor allem auf Atemwege und Augen.

Die Empfindlichkeit der Menschen gegenüber Ozon ist sehr individuell und abhängig von der Höhe der Konzentration, der Dauer der Einwirkung und Intensität der Atmung.

Bei höheren Konzentrationen kann es zu akuten Wirkungen kommen :
    Hustenreiz und Schmerzen bei tiefem Einatmen
    Kopfschmerzen und Schwindelgefühl
    Verminderung der Lungenfunktion
    Verminderung der körperlichen Leistungsfähigkeit"

• Das mit dem Ozon könnte hinkommen: ich habe mich auch die vergangenen Tage irgendwie "latschisch" (müde, gereizt, Kopfweh, fertig,...) gefühlt. Irgendwie waren das in abgeschwächter Form jene Symptome, die mich vor paar Jahren in Pisa haben auch schwach werden und umkippen lassen - ich habe den Eindruck (am WE waren die Ozonwerte ja sehr hoch gewesen), dass das auch bei mir mit Ozon zusammen hängt.
    Trinken und so hilft da wenig; am besten ist es da, rein zu gehen und sich da ein wenig zu erholen - also in Deinem Falle mal die Fenster zu schließen oder so.

Grüßles, Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• also was mir bei der hitze sehr gut hilft:

im sz die ka an und dann, bis es ins bett geht, betrinken.....

ich schlafe dann durch und bin am nächsten morgen ausgeschlafener, als wenn ich nur so ins bett gegangen wäre...

das kann aber sicher kein allgemeingültiger tip sein, weil es sicherlich nebenwirkungen gibt.....

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss

im sz die ka an und dann, bis es ins bett geht, betrinken.....

das kann aber sicher kein allgemeingültiger tip sein, weil es sicherlich nebenwirkungen gibt.....

Ws mst du ?²

²Was meinst du? Sz ? ka?? :confused:

Verstehe nur bhf!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    im Schlafzimmer die Klimaanlage an?

kor. ant. 100 pts!

:)

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!