Festplatte geklaut - was alles zum Schutz der Daten (im Internet) erledigen?

• Hi,

Mir wurde auf einer LAN Party meine Festplatte geklaut. Eigentlich hatte ich meinen PC nur für ein paar Dinge, die ich zeigen wollte mitgenommen und nicht zum Spielen und als ich vom Klo wiederkam, war meine Festplatte weg.
    Nun, zum Glück ist nicht mehr passiert.

Was nun viel wichtiger ist:
    Ich bin grad am ändern der ganzen Kennwörter in den Foren, Ebay usw. ...
    Was muss noch gemacht werden?
    Die Kennwörter aufm Emailserver änder ich auch grad ...

Was fehlt noch? Nicht, dass ich was vergesse!

Viele Grüße
    Chris

PS und Edit:
    Das einzig Gute ist, dass ich die Platte gespiegelt hatte und daher exakt diese jetzt wieder in meinem PC hab. Kann also ganz gut nachvollziehen welche Seiten ich besucht hab und wo man Cookies haben könnte, die den Zugang erlauben ...

• >> Mir wurde auf einer LAN Party meine Festplatte geklaut. Eigentlich hatte ich meinen PC nur für ein paar Dinge, die ich zeigen wollte mitgenommen und nicht zum Spielen und als ich vom Klo wiederkam, war meine Festplatte weg. <<<

Wie geht das in der kurzen Zeit , oder wie lange warst den auf Klo ?

Mit einem PC die Passwörter usw. auf HDD hat würde ich nie
    auf Lan Partys gehen.
    Das nötigste hast ja schon gemacht.

Fehler

• Es gibt auch Lan Partys wo man davon ausgeht, dass einem keiner ne Platte klaut. Daher kann ich Chris Problem schon nachvollziehen, hätte jedem passieren können.

Wundert mich nur, das es keiner gesehen hat, immerhin kennt man doch die Pappenheimer auf ner LAN!

An das meiste hast du schon gedacht.

• administrator: ich weiß ja nicht, auf welcher lan er war, aber es gibt auch große, wo nicht jeder jeden kennt.

Fehler: wie lang brauchst du um eine HDD auszubauen? Kabel weg, schraube auf und schon is se draußen. da kann er aufm hinweg zum klo wieder rumdrehen und dat ding wär weg.

Grüße aus Nürnberg!

• Hi!

Schon krass, einfach ne Platte auszubauen... :eek: Aber die Zeit würd mich auch mal interessieren. Denn wenn der Rechner nicht schon mit geöffnetem Gehäuse da stand, hätte man ja erstmal das Gehäuse öffnen müssen und da sind ja meistens 6 Schrauben... Es sei denn, das wäre so schickes wartungsfreundliches Teil mit Clip-Verschlüssen oder so nem Zeugs.. ;)
    Tja und dann noch vier Schrauben, um die Platte zu lösen. Die Zeit zum Kabelabziehen kann man glaube ich vernachlässigen.
    Für eine Schraube müsste man so 5 Sekunden brauchen, sind 30 fürs Gehäuse, 20 für die Platte. Wenn ich das also danach so stehen lassen, bin ich in weniger als einer Minute damit fertig, steck die Platte in die Tasche und bin weg. :(

Also die wichtigsten Dinge sind ja schon genannt worden:

- Mailkonten --> Passwörter
    - Foren
    - Instant Messenger
    - Online Banking
    - Ebay, usw...

Damit solltest Du erstmal relativ sicher da stehen...

Gruß,
    Lars

• Ja die wichtigsten dinge wurden ja schon gesagt...
    Nochmal zur Ausbauzeit...

wenn du z.B. im Besitz eines cs-601 warst dann bau ich dir den HDD käfig innerhalb von 5sek aus. Die tür ist nur durch clips befestigt und kann per hebel aufgemacht werden... das selbe bei dem HDD käfig... einfach strom und ide kabel abstecken, hebel lösen und weg...

Aber von sowas habe ich auch noch nie gehört obwohl ich schon auf vielen LANs war... Maus und Tastatur sind hin und wieder weggekommen.. aber HDDs...

cu

• Lasse

ich bin im Besitz eines CS-601, und das mit den 5 Sekunden möchte ich gerne sehen, wenn ich vorne und hinten den Schlüssel umgedreht habe...Mach dann mal die türe ohne Gewalt auf... ;)

You can only wake up guilty if you ever fall asleep...

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    FTP-Passwörter nicht vergessen (zumindest falls du sie im FTP-Programm gespeichert hast) -- nicht, dass jemand deinen Webspace zum Filesharing benutzt.

DIE Chance, durch die IP den Dieb zu finden. ANzeige erstatten nicht vergessen

Gruß
    Flatty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!