Fragen zu Skype

  • habe ich bisher noch nie versucht mit 032-Nummern - ist ja aber wirklich mies das sowas nicht funktioniert.
    Hätte ich nicht gedacht, hat aber auch wieder sicher was mit Datenschutz und so zu tun. :flop:

  • Heute habe ich versucht, mich zu Skype anzumelden, um die Videotelefonie darüber zu testen.


    Nach der Eröffnung eines Kontos gelingt mir aber nicht, mich am Konto anzumelden.


    Mögliches Problem:


    Gebe ich meine Daten im Rahmen der Skype-Anmeldung vollständig ein, zeigt eine Art "Tacho" einen Stand von 70%. Auf 100% kann ich schon deshalb nicht kommen, weil ich über kein Microsoft-Konto verfüge.


    Kann ich mich also bei Skype nicht anmelden?


    Falls nicht:
    Gibt es eine Alternative?


    Und wenn alles nichts hilft, telefoniere ich halt weiter "blind". Mich stört das ohnehin nicht und mein Gegenüber wird sich dann wohl oder übel damit abfinden müssen.


    Aber: Ich habe zumindest meinen guten Willen gezeigt!

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau Nach der Eröffnung eines Kontos gelingt mir aber nicht, mich am Konto anzumelden.


    Wo jetzt? Online oder via der Software?

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau Gebe ich meine Daten im Rahmen der Skype-Anmeldung vollständig ein, zeigt eine Art "Tacho" einen Stand von 70%. Auf 100% kann ich schon deshalb nicht kommen, weil ich über kein Microsoft-Konto verfüge.


    Ich verfüge auch nicht über ein MS-Konto. Der "Tachostand" ist bei mir auch bei 70%. Aber wenn Du das schon siehst, bist Du doch zumindest auf der Seite eingeloggt :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau Kann ich mich also bei Skype nicht anmelden?


    Ich schon. Gerade mal getestet mit Skype Portable. Anmeldung geht.


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau Falls nicht:
    Gibt es eine Alternative?


    Ungetestet:
    Jitsi <- Open Source
    ooVoo

  • Zitat

    Original geschrieben von The Player
    Wo jetzt? Online oder via der Software? ...


    Danke für Deine Hinweise.


    Mir war gar nicht klar, dass dies zwei unterschiedliche Konten sind.


    Ich hatte die (vorinstallierte) Software erstmalig gestartet und war auf eine Website geleitet worden, auf der ich ein Konto eröffnen sollte, um Skype nutzen zu können. Das habe ich dann gemacht und landete bei besagten 70%.


    Beim späteren Neustart der SW wurde ich (zunächst offline) nach Anmeldedaten gefragt und hatte natürlich die zuvor eingegebenen verwendet. Wenn es sich um getrennte Konten (lokal/online) handelt, wundert es natürlich nicht, wenn ich mich beim diesem Neustart nicht einloggen konnte.


    Aller Anfang ist halt schwer. :(


    Bei Windows 8 hatte es auch eine ganze Weile gedauert, bis ich durchblickt hatte, es mit einem lokalen Konto anzumelden. Anfangs brach jeder Installationsversuch ab, wenn ich kein Microsoft-Konto eröffnen wollte. Die Möglichkeit via lokalem Konto ist recht gut verborgen.


    Jetzt die Frage:
    Kann ich Skype auch ohne dieses von mir eröffnete Online-Konto nutzen?


    Bei Windows ist das möglich, weil ich es nur lokal betreibe. Bei Skype ist es dagegen ja gerade der Sinn der Sache, über das Internet mit der Außenwelt in Kontakt zu treten.


    Wenn das ohne Skype Online-Konto möglich wäre, wäre das: :top:


    Ist das möglich?

  • Für mich ging aus deinem ersten Beitrag nicht so richtig hervor wo genau die Probleme herkommen.
    Ich habe das seinerzeit so gemacht (Win 7): Account bei Skype angelegt, dann habe ich mir eine portable Version von Skype gezogen und da dann die Anmeldedaten des zuvor angelegten Accounts eingegeben. Anmelden und fertich. Nach Beendigung der Session werden (fast) alle lokal angelegten temporären Daten wieder gelöscht. Notfalls wisch ich händisch mit nem Cleaner nach.


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Kann ich Skype auch ohne dieses von mir eröffnete Online-Konto nutzen?


    Du nutzt Win 8?
    Ich kann mir gut vorstellen das mit Win 8 die Verzahnung mit Skype noch tiefer ins System implementiert wurde. Da hat MS sich ja bei Apple einiges abgeschaut. Um hier eine Trennung von Windows und Skype zu erhalten kann ich mir nur vorstellen, das Du Skype eben als portable Version nutzt.
    Aber irgendeine Art Anmeldung wirst Du machen müssen.
    Was spricht gegen einen Account bei dem das Gros der Angaben "kreativ" ist?
    Aber so ganz ohne Anmeldung wirst du im "Netzwerk" nicht identifizierbar sein. Willst Du mit jemandem chatten muss derjenige dich ja an irgendwas erkennen. Das geht dann z.B. über deinen Benutzernamen. Der wird wie ein Telefonbucheintrag in deinem Account gespeichert, sodass du bei jeder Anmeldung darauf zugreifen kannst.

  • Zitat

    Original geschrieben von The Player
    ...Du nutzt Win 8?
    ...


    Auf dem Gerät, auf dem ich es versucht habe, läuft Win 7. Allerdings betreibe ich einen "Fuhrpark" mit Geräten verschiedenen Alters, auf denen von Win XP bis Win 8 alles vertreten ist.


    Wenn ich meine Versuche mit Skype erfolgreich abgeschlossen habe (hätte), sollten auch die anderen Geräte integriert werden.



    Mal was anderes:


    Auf einem Gerät mit einer Windows-Home-Version hatte ich seinerzeit den Team-Viewer installiert, weil in Win-Home der Remote-Desktop fehlt. Diese Software war so übel nicht (jedenfalls ab der 8-er Version). Wenn ich mich recht entsinne, gab es auch im Team-Viewer eine "Meeting"-Funkton mit Audio- und Video-Konfiguration. Wie sähe es damit aus?


    Selbstverständlich war auch hier unser Bello als Nutzer angemeldet ... dessen Account ich dann leider übernehmen musste, weil der nix riechen konnte und Hunde langsame Bewegungen nur schlecht sehen. ;)

  • Hi,


    Skype Guthaben verfällt ja, wenn es 180 Tage nicht genutzt wurde. Man kann dies verhindern bzw. 180 Tage hinauszögern, wenn man eine kostenpflichtige Aktion durchführt.


    Nun habe ich einen Anruf ins dt. Festnetz getätigt. Der Teilnehmer hat aber nicht abgenommen. Dennoch wurde mir Guthaben abgezogen. Ist sowas okay?


    Mittlerweile kann man das Skype Guthaben auch durch einen "klick" reaktivieren. Umgeht man somit die kostenpflichtige Nutzung alle 180 Tage?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!