Fragen zu Skype

  • Ja richtig, allerdings kann ich zu der USB-Variante nichts sagen, angeblich soll der Sound besser sein, kann ich mir aus Technischen Gründen allerdings nicht vorstellen, daher habe ich die (etwas günstigere) altmodische Audio Variante gewählt - bin mehr als zufrieden.

  • *up*


    Wie es aussieht, ist bei Skype jetzt die aktuelle Version 3.0 offiziell verfügbar (http://www.skype.com/intl/de/download/skype/windows/).


    Hat die jemand von Euch schon installiert? Läuft alles stabil und kann ich sie einfach über meine alte Version 2.x drüberbügeln?

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Mit der Version 3.0 kann ich zum Versenden von SMS keine Handynummer mehr registrieren. Die Skype Software verabschiedet sich einfach. Ansonsten läuft sie problemlos.

  • Zitat

    Original geschrieben von fkweb
    Mit der Version 3.0 kann ich zum Versenden von SMS keine Handynummer mehr registrieren. Die Skype Software verabschiedet sich einfach. Ansonsten läuft sie problemlos.


    Hast Du die neue Version einfach über die alte installiert oder vorher die 2.5 brav deinstalliert?

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Hm, auch wenn hier kein großes Interesse an Skype zu bestehen scheint, stelle ich nochmal ne Frage:


    Ist es bei Euch auch so (Skype 3), dass erstens Status-Änderungen nicht angezeigt werden (wenn Skype minimiert ist) obwohl das Häkchen gesetzt ist und zweitens der Offline-Status oftmals stark verzögert angezeigt wird, d.h. man schreibt einem Skype-User eine Nachricht und erst dann sieht man plötzlich, dass er offline ist - vorher war der Status online.


    Alles klar? ;)

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Das mit den Skype-Statusanzeigen ist wohl eine "Spezialität" ... in der Firma verwenden Skype fast alle lokalen Kollegen, dort passiert öfters das Gegenteil was Du siehst: also eine grüne "online" Statusanzeige, obwohl der Skype-Teilnehmer bereits offline ist.


    Es gibt bei Skype dazu eine Hilfestellung: http://support.skype.com/index…%27%3ETechnical%3C%2Fa%3E


    Wirklich geholfen hat das jedoch nicht, wobei ich mir nicht sicher bin ob das alle Kollegen wirklich so umgesetzt haben :cool:


    Aber bei den vielen Vorteilen von Skype leben wir halt damit :D


    hjrauscher

  • Danke für den Tipp, es ist mir allerdings ein bisschen zu heikel diese "Datenausführungsverhinderung" für alle Programme zu aktivieren und nur Skype als Ausnahme zuzulassen. Keine Ahnung, was das sonst so bewirken würde.


    Zitat

    in der Firma verwenden Skype fast alle lokalen Kollegen, dort passiert öfters das Gegenteil was Du siehst: also eine grüne "online" Statusanzeige, obwohl der Skype-Teilnehmer bereits offline ist.


    Genauso ist es ja auch bei mir und auch meine Status-Änderungen werden scheinbar anderen Usern verzögert angezeigt. Dass Kontakte als offline angezeigt werden, obowohl sie bereits online sind, kommt auch - aber äußerst selten - vor.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Guten Morgen!


    Hat eigentlich jemand schon einmal das Video-Telefonie Plug-In mit Skype benutzt? Wie funktioniert das (ruckeln, etc.) im Alltagsgebrauch?


    BTW: Gibt es (neben diesem -altmodischen?- NetMeeting) noch andere (gute) Video/ VoIP-Chat Freeware?

    Gruß,
    der samsung-man

  • Zitat

    Original geschrieben von samsung-man
    Hat eigentlich jemand schon einmal das Video-Telefonie Plug-In mit Skype benutzt? Wie funktioniert das (ruckeln, etc.) im Alltagsgebrauch?


    Seit der Version 2.irgendwas braucht man kein Plugin mehr für Videotelefonie, das kann Skype dann "selbst".


    Blöd ist, dass es keinen reinen Videochat gibt, man muss sozusagen immer nebenbei telefonieren mit stummen Hörer.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Für was braucht man videochat :)


    Skype ist schon stark. Jeder meiner Kumpels hat das so brauch ich nicht mehr über Handy oder Festnetz anzurufen wen was ist. Die Kinderkrankheiten kann ich da verschmerzen. Auch "Videotelefonie" klappt reibungslos. Mit der Quali bin ich auch sehr zufrieden.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!