Fragen zu Skype

  • Aber verwechsel bitte nicht SIP und SIPGate, das ist nicht das gleiche.


    SIP ist der Standard. Programme dazu werden sowohl von SIPGate als auch von freenet und 1&1 angeboten.

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von nc2001


    Sipgate funktioniert mit einer ganzen Reihe von Softwareprogrammen, X-Lite wurde ja schon genannt und ist eigentlich sehr gut. Es gibt auch noch was von Ahead (die machen auch Nero) unter http://www.sippstar.com.


    Hier klingt es so, vielleicht auch nur mißverständlich. Nicht Sipgate funktioniert damit, sondern JEDER Anbieter von SIP-Telefonie

    iPhone X 256GB

  • Hi!


    Hab da auch eine Frage zu Skype.


    Nach der Installation kann man ja quasi ohne irgendwelche Ports freizuschalten los telefonieren.


    Nun würde ich gerne aber Skype via meinem Router sperren, welche ports müsste ich da blocken, oder wie müsste ich da vorgehen?


    Oder geht das nicht via Ports, und ich muss es ganz anders machen?

  • Naja, Du könntest Port 80 sperren, dann aber nicht mehr surfen.


    Du kannst aber auch bei Skype unter Datei/Optionen/Verbindung den Haken bei "Port 80 alternativ verwenden" wegnehmen und den dort eingestellten Port sperren. Aber wirklich wirksam ist der Schutz gegen Freaks nicht.


    Kleiner Tipp: Wenn Skype deinstalliert ist, kann es auch keiner nutzen :D

    iPhone X 256GB

  • Hab da auch 'ne Frage (leicht OT): Welches Kabelheadset (USB/3,5-mm-Klinke) ist empfehlenswert, vorzugsweise für Skype? Scheint ja beträchtliche Preisunterschiede zu geben, weil die primäre Zielgruppe mittlerweile Gamer sind.

  • Ich denke, dass es schnurz egal ist. Ich mag keine Pilotenheadsets, sondern ich brauche schon links und rechts einen Lautsprecher. Sonst bin ich zu abgelenkt. Meins war billig, hält und klingt aber wunderbar.

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von mavolta
    Hab da auch 'ne Frage (leicht OT): Welches Kabelheadset (USB/3,5-mm-Klinke) ist empfehlenswert, vorzugsweise für Skype? Scheint ja beträchtliche Preisunterschiede zu geben, weil die primäre Zielgruppe mittlerweile Gamer sind.


    ich würde mal sagen, dass die headsets von plantronics gut sind. diese werden auch von skype empfohlen.


    ausserdem gibts einige plantronics headsets mit skype-guthaben. ;)

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Zitat von chung77:


    Zitat


    ich würde mal sagen, dass die headsets von plantronics gut sind. diese werden auch von skype empfohlen.


    ausserdem gibts einige plantronics headsets mit skype-guthaben.


    Naja, wenn du dir den zweiten Satz durchliest weisst du wieso Skype Plantronics empfiehlt. ;)


    Ich kann nur Sennheiser empfehlen, kosten zwar ne Kleinigkeit, aber die Verarbeitung und Sounqualität sind unschlagbar in der Preisklasse.


    Habe mir das Sennheiser PC 150geholt, mit 50Euro locker bezahlbar.


    Fotos auf meiner HP:
    http://www.olihaas.com -> Specials > Sennheiser PC 150

  • Danke für die Tips, besonders an Oli! Hab mal auf der Sennheiser-HP nachgesehen, die USB-Varianten haben ja einen Adapter, so daß man sie sowohl an USB als auch an Klinke betreiben kann. Ziemlich cool.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!