Fragen zu Skype

• Ich habe mal eine Frage.
    Mir ist aufgefallen, wenn mir jemand in skype eine Nachricht schreibt und ich bin gerade offline dass die Nachricht erst zugestellt wird, wenn er und ich wieder gleichzeitig im Chat verfügbar sind. Hat er mir geschrieben und ich war off kommt die Nachricht nicht bei mir an wenn ich dann wieder online bin sondern erst wenn er auch wieder on kommt. Verstehe nicht warum die Nachricht dann nicht bei mir Zugestellt wird wenn ich in skype dann online kommt. Viele wissen das nicht und sprechen mich dann darauf an warum ich mich nicht bei der Person gemeldet habe. Aber wie soll dass gehen wenn ich die Nachricht erst zugestellt bekomme wenn er gerade dann auch wieder on kommt.

Kann man dass vllt irgendwo einstellen das Offlinenachrichten direkt bei mir Zugestellt werden wenn ich wieder in skype online bin.

Klar ich kann mich auch als offline anzeigen lassen und wenn ich meinen Leppi an habe dann werden die Nachrichten auch zugestellt wenn die betroffene Person on kommt oder mir schreibt, aber durch die Zustellung sieht die Person dann, dass ich gerade verdeckt in skype aktiv bin.

Mir wurde eine Nachricht hinterlassen dass ich mich mit einer Person treffen soll und ich habe darauf nicht reagiert, weil ich sie eben nicht bekommen habe erst als die Person wieder on kam wo ich es auch war und da wurde ich dann doof angemacht warum ich mich nicht gemeldet habe und erst darauf reagiere wenn er gerade on ist.

• Hast Du auch die neuste Version von Skype installiert? Falls nicht mach unbedingt ein Update. Deine geschilderten Probleme sind mir von früher auch sehr vertraut. Aber zwischenzeitlich scheint das Skype zumindest zu schätzungsweise 80% in den Griff bekommen zu haben. Nur braucht man dazu eben die neue Version.

• ok danke für die antwort nur steht bei mir sie haben bereits die neuste version installiert.
    ich nutze die version 5.10.0.116 also bei dieser scheint die zustellung der nachrichten erst erfolgen, wenn beide online sind oder einer zumindest als offline angezeigt ist und in skype aktiv ist. ansonsten erfolgt keine offline zustellung.

mit welcher version klappt es bei dir??

• hm, das ist seltsam. Ich nutze Skype derzeit nur auf meinen Macs und auf dem iPad. Auf OS X habe ich die 5.8.0.1027 installiert (eben die neuste). Dieses Problem mit der Zustellung hatte ich aber früher mit allen Geräten, auch mit Windows.

Ansonsten frag doch mal deinen Gesprächspartner welche Version er nutzt. Vielleicht liegt es ja daran?

Ach übrigens: Ich kann hier natürlich nur von direkten Chats sprechen. Gruppen-Konversationen können wirklich zeitversetzt laufen. Ich bin mal gespannt wann Skype das endlich mal sauber in griff kriegt.

• Nö, läuft.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Hi. Da mein Skype guthaben bald inaktiv geschaltet worden wäre, habe ich einen Anruf ins festnetz gemacht. Der sollte theoretisch (1,9 Cent netto) 2,2 Cent kosten. Es wurden aber 7 Cent abgezogen. Ging mir vor 180 Tagen ähnlich.

Warum ist das so?

Zitat

Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

• einmalige Verbindungsgebühr

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Weiß jemand wie viel ich mit Skype zu einer 032 Nummer bezahle?

Kann ich mir nun selber beantworten: Man kann scheinbar keine 032-Rufnummern mit Skype anrufen. :flop:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!