material rückseite r520m

• hi,

aus irgendwelchen dubiosen gründe ist an zwei stellen bei meinem geliebten telefon der lack abgegangen. mal ne frage dazu, was ist das für ein lack? was ist unter der oberfläche? kann ich mir den hinteren teil des telefons bei einem servicepoint umtauschen lassen?

gruß
    tom

• guten morgen,

wenn mich nicht alles täuscht ist der hintere teil der magnesiumrahmen.

tschüss,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    guten morgen,

wenn mich nicht alles täuscht ist der hintere teil der magnesiumrahmen.

tschüss,
    Mickey09

Ahoi!

Genau so ist es,dieser ist jedoch noch mal lackiert was dann zum Teil die unschönen Abschürfungen zur Folge hat.

Prizipiell müsste das B-Cover zu tauschen sein,jedoch nur gegen einen gewissen Obulus. Immerhin ist da der IMEI-Aufkleber drauf. Ich an deiner Stelle würde mich an w-support wenden. Bei Nokia ist es so das nur die grossen NSC´s die B-Cover tauschen dürfen weil nicht alle so einen IMEI-Label Drucker haben.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von Tom Selleck
    ... an zwei stellen... der lack abgegangen.
    .. kann ich mir den hinteren teil des telefons bei einem servicepoint umtauschen lassen?

Hallo Tom Selleck!

Wegen zwei Macken den Rahmen tauschen lassen? Abgesehen davon dürfte es kaum noch Ersatzteile für das R520 geben. Daß w-support bei größeren Reparaturen das R520 gegen ein T39 tauscht ist ja bekannt.
    Der Rahmen vom DPR520m (Display Phone = Dummy) dürfte auch ungeeignet sein, da er aus Plastik und das ganze Teil verklebt ist.
    Der Preis für so eine Runderneuerung dürfte die 100 EUR auch weit übersteigen.

Gruß vom Lowlander

• was ist denn w-support? ich bin nicht so ganz firm in abkürzungen.

ich würde es mir schon überlegen wegen der kratzer die schale mal zu tauschen. immerhin ist das r520m kein wald und wiesenhandy und für mich ne art schmuckstück :cool:

• w-support ist advanced Service Partner von S/// , IMO sind die der SP mit den meisten Befugnissen und Möglichkeiten.

Ruf die Jungs am besten mal an, da werden sie dir sicher sagen können ob sie dir helfen können.

tschüss,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

w-support ist advanced Service Partner von S/// , IMO sind die der SP mit den meisten Befugnissen und Möglichkeiten.

Ruf die Jungs am besten mal an, da werden sie dir sicher sagen können ob sie dir helfen können.

tschüss,
    Mickey09

vielen dank für den schnellen hinweis. ich habe gar nicht gewusst, dass es sowas gibt.

gruß
    tom

• Zitat

IMO sind die der SP mit den meisten Befugnissen und Möglichkeiten.

Und eine der wenigen Stellen in DE, die überhaupt Ersatzteile für das R520 bekommen haben und event. noch haben.
    Hinter w-support steht die KomSa Kommunikation Sachsen AG in Hartmannsdorf. Bekanntlich ein nicht gerade kleiner Großhändler.
    Die haben vor Monaten auch die Domain r520m.de dem Eigentümer abgekauft, allerdings bis heute nichts daraus gemacht. Nun hat es eh keinen Sinn mehr.

Gruß vom Lowlander

• Zitat

Original geschrieben von Tom Selleck
    ich würde es mir schon überlegen wegen der kratzer die schale mal zu tauschen. immerhin ist das r520m kein wald und wiesenhandy und für mich ne art schmuckstück :cool:

Das R520 ist bestimmt ein exklusives Telefon, das Seltenheitswert hat, aber ist es auch (sofern überhaupt noch Teile zu bekommen sind) ein

Refurbishment 8er Serie,R250pro,R310s,R520m,T20,T28s,T39m - 105,79 €

bei w-support wert oder kannst du mit den kleinen optischen Macken leben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!