optimale homezone: beratung im o2 shop??

  • Hi Leute


    Ist es möglich sich in einem o2-Shop die optimale Homezone ausrechnen zu lassen??
    ich hab es schon über gsm.yz.to probiert, aber die berechnung ist da ja nur experimentell und nicht garantiert.


    ich wohne hier
    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…kr=1&rhz=&center=?568,177


    wenn ich mir die homezone errechnen lasse, erstreckt sich diese "nur" über meine komplette stadt. ein kumpel von mir wohnt im nachbardorf ( wrist ) und hat sogar noch bei mir zu hause homezone. wenn man sich die homezone bei gsm.to errechnen lässt von wrist aus, ist sie wesentlich größer


    ich will aber genaues wissen und nicht einfach nur auf gut glück ne homezone angeben, weil das ja beim wechseln geld kostet.
    kann man sich also bei nem o2 shop die optimale homezone berechnen lassen??


    gruß,
    Christoph

  • hmm...schade. ich stell die frage nämlich weil ich bei der such auf wiedersprüchliche postings gestoßen bin. einerseits postings wo gesagt wird, daß es nicht geht, andererseits postings wo gesagt wird, daß man sogar von den mitarbeitern in o2 shops ausdrucke bekommt in denen die optimale HZ sogar eingezeichnet ist.



    kann man denn dann wenigstens mit gsm.yz.to eine adresse ermitteln und sich dann die tatsächliche größe der HZ in einem o2 shop anzeigen lassen???

  • Zitat

    Original geschrieben von krittopp
    kann man denn dann wenigstens mit gsm.yz.to eine adresse ermitteln und sich dann die tatsächliche größe der HZ in einem o2 shop anzeigen lassen???


    natürlich nicht. die werden fragen, was denn los ist. du sagst dann: "ich habe nur in der ganzen stadt hz, mein kollege, aber noch einen grösseren radius." den will ich jetzt auch.
    die hz von o2 umfasst nunmal mind. 500m radius, wenn du eh schon mehr hast, dann sei doch froh...
    und wenn dein kollege bei sich daheim ne grössere hz hat, dann lege doch deine auch dorthin, dann wirst du wohl die gleiche haben....


    sorry, aber manchmal verstehe ich die probleme nicht. was wollt ihr denn?


    gruss, dekubitza

    Was ist Sieben mal Sieben?
    ______________________
    ---> Feiner Sand... :)))

  • sind denn auf der gsm.xy seite alle Sender in diesem Bereich eingetragen? Wenn ja dann ist die HZ Grösse recht leicht zu berechnen :D



    kommt diese Adresse für Dich in Frage ?


    link

  • Zitat

    Original geschrieben von t610er
    natürlich nicht. die werden fragen, was denn los ist. du sagst dann: "ich habe nur in der ganzen stadt hz, mein kollege, aber noch einen grösseren radius." den will ich jetzt auch.
    die hz von o2 umfasst nunmal mind. 500m radius, wenn du eh schon mehr hast, dann sei doch froh...
    und wenn dein kollege bei sich daheim ne grössere hz hat, dann lege doch deine auch dorthin, dann wirst du wohl die gleiche haben....


    sorry, aber manchmal verstehe ich die probleme nicht. was wollt ihr denn?


    gruss, dekubitza



    in der tat gibt es so ein tool für die orig. shops.
    jedoch gilt auch hier, garantie gibts auch hier nur auf 500m!


    ob der mitarbeiter das tool zum einsatz bringt, hängt aber in der regel davon ab, was sich der mitarbeiter davon verspricht. ob der shop voller kunden steht oder nicht.


    einfach mal höflich fragen ;)

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von hoe
    sind denn auf der gsm.xy seite alle Sender in diesem Bereich eingetragen?


    es fehlen auf jeden Fall mindestens ein paar zusätzliche Sektoren.


    Gruß


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)


  • joa. ich weiß. die muss ich nochmal nachtragen. die senderstation in kellinghusen ist von mir eingetragen worden. zum auswerten der einzelnen sektoren bin ich noch nicht gekommen

  • wenn du ganz lieb bist und mir ne postadresse ,strasse; hausnummer;PLZ sagst und mir ne emailadresse angibst, gebe ich dir sogar ne genaue karte.


    :D

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!