Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Gibt es realistische Angebote für VVL bei O2 mit Gerät? In der App/im Account wird mir als VVL für meinen Free L Boost 120GB (37€/Monat + 79€ Flip3 vor 2 Jahren, ungekündigt) zum Beispiel die der Mobile Boost L mit 140GB für 38€/Monat angeboten, und ein Telefon noch Mal eben 35-60€ extra pro Monat (S23 normal/Ultra) :D:D

  • Gibt es realistische Angebote für VVL bei O2 mit Gerät? In der App/im Account wird mir als VVL für meinen Free L Boost 120GB (37€/Monat + 79€ Flip3 vor 2 Jahren, ungekündigt) zum Beispiel die der Mobile Boost L mit 140GB für 38€/Monat angeboten, und ein Telefon noch Mal eben 35-60€ extra pro Monat (S23 normal/Ultra) :D:D

    My Handy ist eh meist uninteressant. Eher schwierig

    o2 Shop Händler Bielefeld

  • Ja klar aber wozu denn?

    Zum günstigen Abgreifen eines Handys. ;)


    Du schließt heute einen Tarif mit hohen monatlichen Kosten ab, bekommst dafür z.B. ein iPhone 15 vergleichsweise günstig. Nach 6 Monaten verlängerst du über CB in einen günstigen Tarif. Die Restlaufzeit des alten Vertrages verfällt dabei.

    Geht natürlich nicht mit einem "my Handy"-Vertrag, der unabhängig vom Mobilfunktarif läuft.

    28:6:42:12

  • Wenn Du einen laufenden Vertrag hast, versuch es aus. Klappt die Verlängerung, hast Du Glück und kannst ein paar EUR sparen.

    Jetzt extra einen teuren Vertrag nur für einen evtl. möglichen Wechsel in 6 Monaten abschließen? Wäre mir zu risikoreich, dass diese „Lücke“ zwischenzeitlich geschlossen wurde.

    28:6:42:12

  • Eine richtige Lücke ist es ja nicht und o2 verkauft durch die VVL auch noch einen MyHandy Vertrag und bindet den Kunden noch länger.

    Diese Möglichkeit der VVL gibts wohl schon recht lange.

  • Du musst ja nicht mit Handy verlängern. ;)


    Dieser Vorgang ergibt nur Sinn, wenn Du bei o2 zwei getrennte Verträge hast: Mobilfunktarif und my Handy. Mit einem Tarif inkl. subventioniertem Smartphone ist das ein Verlustgeschäft.

    28:6:42:12

  • Gibt's schon lange. Bei den letzten beiden vvl habe ich da aber keine günstigeren Preise als über die einschlägigen Anlaufstellen hier im Forum finden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!