After Work Pack von o2

• Ich zitiere die Antwort von der O2 Email auf meine Anfrage:
    --------------------------
    vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.

Um Ihre Festnetznummer zu Portieren wenden Sie sich bitte vorab an die
    Deutsche Telekom, bevor der Tarifwechsel vollzogen wird. Die Kollegen
    dort leiten eine Portierung in die Wege. Bitte beachten Sie, dass für
    eine Portierung zu einem anderen Anbieter Kosten in Höhe von einmalig
    22,50 EUR entstehen.
    --------------------------

scheinen demnach für jegliche Art der Portierung Gelder zu wollen.
    Naja.

Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

• Weia! Das ist völliger Quatsch. Wenn du deine Festnetznummer von T-Com zu o2 portieren möchtest, mußt du deinen T-Com-Anschluß über o2 kündigen. Das nötige Formular findest du im Vertragsbereich auf o2online.de. Von o2 wird dir dafür nichts berechnet, die T-Com nimmt dafür aber 6,xx EUR.

• Es geht doch aber darum, die Festnetznummer von O2 zu einem anderen Anbieter, z. B. die Telekom, mitzunehmen, oder hab ich jetzt einen :gpaul: ?

• Vielleicht wäre es sinnvoll für das Thema "Portierung der o2 Festnetznummer zu T-COM" einen neuen Thread auf zumachen, falls es noch keinen gibt. (Festnetz-Forum?)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Vielleicht wäre es sinnvoll für das Thema "Portierung der o2 Festnetznummer zu T-COM" einen neuen Thread auf zumachen, falls es noch keinen gibt. (Festnetz-Forum?)

High Tower, guter Vorschlag! Gemacht :) Klick Mich

Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

• Zitat

Original geschrieben von smartBoy
    Es geht doch aber darum, die Festnetznummer von O2 zu einem anderen Anbieter, z. B. die Telekom, mitzunehmen, oder hab ich jetzt einen :gpaul: ?

Das geht IMHO nur dann, wenn du die FN-Nummer schon in den Genion-Vertrag hast portieren lassen und jetzt wieder zum rosa Riesen zurück-portieren willst. Aber eine Genion -Nummer ,die du von o2 bekommen hast ,kannst du nicht zur DTAG portieren

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• After Work Pack

um zum thema zurück zu kommen...

nur mal so am rande:
    habe gestern eine mail von o2 bekommen, mit der info, dass ein o2-kunde, der sich gerade im D1-netz aufhält bzw. gebucht ist, dennoch über das AWP abgerechnet wird. ...also brauch man nicht extra warten, bis man wieder im o2-netz ist. :)

• Wer bucht denn jetzt noch den 40er SMS-Pack zum gleichen Preis? Dort gibt es nur 6400 Zeichen statt 7305 Min. pro Monat :D

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• wer online ein minutenpack bucht, bekommt monatlich 100 sms zusätzlich.

also z.b.:
    o2 active online 50 mit 50min/mt. inkl. fremdnetz für 14,95€
    + 100 SMS inklusive
    + after work pack für 4,95€
    = nur 19,90€/mt für 7250min/mt!!! :top:

übrigens: ein geschäftsmonat entspricht in der wirtschaft immer 30 tage! egal, ob der monat 31 oder nur 28 tage hat. also: 240min/tag * 30 tage = 7200min/mt. *klugscheiss* ;)

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    übrigens: ein geschäftsmonat entspricht in der wirtschaft immer 30 tage! egal, ob der monat 31 oder nur 28 tage hat. also: 240min/tag * 30 tage = 7200min/mt. *klugscheiss* ;)

Ich hab's realistischer berechnet: 4 Std. * 365,25 Tage / 12 = 7305 Min. / Monat
    (OK, das Wegfallen des Schaltjahres alle 100 Jahre und doch Stattfinden alle 400 Jahre habe ich jetzt mal vernachlässigt. Solange hält kein Handytarif) :D

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!